Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Ältere Frauen in meinem Laden? Passt nicht. Ich bin ein junges Unternehmen und möchte keine alten Mitarbeiter, die meinen Kunden Dauerwellchen anbieten.
    Was haben die denn schon gelernt außer Waschen, schneiden, fönen.

Kann ich eigentlich einen Arbeitsvertrag so aufsetzten das da unterschrieben werden muß, dass man nicht schwanger werden darf?

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Bei allem Verständnis für deinen Ärger, was ist das denn bitte für eine Einstellung? Wenn es viele gibt die so denken wundert es mich nicht mehr, dass so viele ältere Arbeitslose keine Anstellung mehr finden. Du kannst doch nicht sagen, dass alle älteren Friseure nur Dauerwelle machen oder können. Selbst wenn sie nicht viel mehr gelernt haben, man kann sich soch auch weiterbilden. Ich finde es sehr engstirnig das von vornherein auszuschließen. Du hättest einen älteren Friseur doch durchaus mal für ein Kurzpraktikum testweise nehmen können. Außerdem, ganz abgesehen davon, unter Umständen würde dir ein/e ältere/r Angestellte/r zusätzliche Kundschaft bringen, nämlich gerade die, die heutzutage doch noch eine Dauerwelle möchten. Ich weiß nicht ob man so etwas grundsätzlich ablehnen sollte nur weil man ein junges Unternehmen ist.

Was deine Frage zum Arbeitsvertrag betrifft. Nein, das ist unzulässig! Das heißt, rein schreiben kannst du es, aber es hat meines Erachtens nach keine Gültigkeit.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Tolle Idee, im Arbeitsvertrag festlegen das eine Frau nicht schwanger werden darf. Ich denke mal wir leben nicht mehr im Mittelalter wo ein Lehensherr über seine Bediensteten bestimmen durfte. Wobei schon eine Frage nach einer Schwangerschaft wärend eines Vorstellungsgespräches nicht zulässig sind und von der Befragten nicht beantwortet werden muß. Auch deine Aussage das ältere Mitarbeiter nur waschen, schneiden und föhnen können ist eine frechheit.

2+

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Kann man solche Menschen/Arbeitgeber ernst nehmen? Ich sage nein.
    Bei deinem Thema fällt mir spontan ein, es müßte Pflicht sein, das Arbeitgeber lernen, mit Arbeitnehmern richtig umzugehen.
    Bei dir würde ich mich niemals bewerben! - Aber wahrscheinich merkt man dir erst später an das du ein A... Arbeitgeber bist.

5. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei akora für den nützlichen Beitrag:

GlenNA (22.11.2012), Spoon (01.06.2012)

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es ist schon richtig, dass man sich als Arbeitgeber voll auf seine Angestellten verlassen kann. Darüber hinaus sollte man aber nicht verwischen, dass es Menschen sind, so wie er selbst ja auch. Ob im Job oder eben im Leben überhaupt, man sollte den Ego auch mal etwas zurückstecken und überlegen wie es ist, selbst so behandelt zu werden. Vielleicht hilft das ja, sich das selbst einmal vorzustellen?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Akora hast du eigentlich Ahnung davon, was es kostet ein Geschäft zu eröffnen?
    Dann die ganzen monatlichen Kosten. Als junges und kleines Unternehmen dürfen keine Patzer passieren, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.
    Was ist dein Beruf, Frisörin?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage. Also da ruft mich besagte Angestellte doch gestern an und fragt nach Urlaubsgeld, wieviel sie dieses Jahr bekommen würde.
    Wie dreist ist das denn? Nicht arbeiten und krank machen und noch Urlaubsgeld haben wollen, nein sowas gibts bei mir nicht.
    Sie kann das doch gar nicht verlangen oder etwa doch?

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Wenn es ihr zusteht, dann kann sie es auch verlangen, Carlos. Sie hat ja nicht nur - nicht gearbeitet, oder? Ein bisschen dreist finde ich es auch, wenn Sie Dich so in Stich lässt und dann auf ihr Recht besteht. Aber wenn ich das so lese, könnte es sein, dass Ihr wärend der Zusammenarbeit auch nicht immer auf gleicher Wellenlänge gewesen seid? Oder kam es erst nach der "Offenbarung" ihrerseits?

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Akora hast du eigentlich Ahnung davon, was es kostet ein Geschäft zu eröffnen?
    Dann die ganzen monatlichen Kosten. Als junges und kleines Unternehmen dürfen keine Patzer passieren, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.
    Was ist dein Beruf, Frisörin?
    Natürlich nicht Carlos, preiswert wird es sicher nicht sein, aber du kannst mich gerne aufklären.
    Bei so einem Geschäft berücksichtigt man doch auch solche Dinge wie z.B. eine schwangere Angestellte, oder hast du das völlig außer 8 gelassen?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ein bisschen dreist finde ich es auch, wenn Sie Dich so in Stich lässt und dann auf ihr Recht besteht
    So sehe ich das auch Amanda!
    Und von mir gibt es kein Urlaubsgeld. Ich habe ihr das mitgeteilt und gleichzeitig geschrieben wenn ihr das nicht paßt kann sie mich verklagen.
    Der Hammer ist, die wird immer frecher. Ich muß wirklich blind gewesen sein, als ich sie eingestellt habe. Ich könnte mich von morgens bis abends sonstwo hinbeißen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte