Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Ich finde auch deine Einstellung etwas krass, Carlos. Die Mitarbeiterin muss beim Bewerbungsgespräch Fragen zur Schwangerschaft nicht beantworten. Sie jetzt zu bestrafen weil sie schwanger ist, das ist definitiv falsch.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Wieso ist meine Einstellung krass? Und was hat das mit Kinderlieb zu tun? Ist nicht mein Kind!
    Es geht um mein Geschäft und das will ich mir nicht von so einer Frau, die mal gerade ein paar Wochen gearbeitet hat kaputt machen lassen.
    Klar ich habe vergessen danach zu fragen ob sie schwanger ist aber man kann nicht an alles denken.
    Ich bin sicher das sie das absichtlich gemacht hat und mir bewußt das verschwiegen hat.

Stellt ihr euch doch mal vor ihr habt ein Geschäft und seid auf eure Mitarbeiter angewiesen. Und habt nicht das Geld um noch eine neue einzustellen?
    Wer hatte das noch geschrieben mit einem Frisör den ich einstellen könnte?
    Das hätte ich mal besser gemacht aber das geht auch nicht so einfach denn ich habe zu 98 Prozent weibliche Kunden. Die wollen von Frauen bedient werden, jedenfalls in meinem Laden.

Ich kann mich gar nicht beruhigen! So wütend wie ich bin.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Das hätte ich mal besser gemacht aber das geht auch nicht so einfach denn ich habe zu 98 Prozent weibliche Kunden. Die wollen von Frauen bedient werden, jedenfalls in meinem Laden.
    Lassen die sich dann alle von dir auch nicht bedienen?
    Ich kann mir ja wirklch vorstellen, dass die ganze sache für dich jetzt ein echtes Problem darstellt, aber darüber hättest du doch vorher nachdenken können. Also das hast du ja auch gemacht, sonst hättest du hier nicht gefragt. ich verstehe nur nicht, warum du dann nicht einen Mann (okay, du hast geschrieben warum) oder eine ältere Frau eingestellt hast. So hättest du das Problem, das ja auch vorher schon deine Angst war doch nie bekommen. Aber wie ist das denn mit der Mitarbeiterin jetzt, die arbeitet ja jetzt noch. Will sie nach der Geburt dann gleich wieder einsteigen?

Status: Arbeiter Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Wieso ist meine Einstellung krass? Und was hat das mit Kinderlieb zu tun? Ist nicht mein Kind!
    Es geht um mein Geschäft und das will ich mir nicht von so einer Frau, die mal gerade ein paar Wochen gearbeitet hat kaputt machen lassen.
    Klar ich habe vergessen danach zu fragen ob sie schwanger ist aber man kann nicht an alles denken.
    Ich bin sicher das sie das absichtlich gemacht hat und mir bewußt das verschwiegen hat.

Stellt ihr euch doch mal vor ihr habt ein Geschäft und seid auf eure Mitarbeiter angewiesen. Und habt nicht das Geld um noch eine neue einzustellen?

Ich kann mich gar nicht beruhigen! So wütend wie ich bin.
    Darf ich mal fragen wie viel Geld dir da jetzt wirklich effektiv durch die Lappen geht? Das Elterngeld zahlt doch eh die KV, oder liege ich da falsch? Musst du Lohn fortzahlen?

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Carlos ich finde deine Einstellung aber wirklich sehr hart. Wie kommst du denn darauf das sie das extra gemacht haben könnte. Wozu sollte sie das machen?
    Bevor du hier immer weiter meckerst solltest du besser mal ein produktives Gespräch mit der zukünftigen Mutter eines Kindes führen!
    Sowas macht mich wütend.
    Sei mir nicht böse aber bei dir würde ich mir die Haare schon nicht machen lassen.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

TanteTrude welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Wieso sie das extra gemacht hat? Na um nicht mehr arbeiten zu müßen.

Will sie nach der Geburt dann gleich wieder einsteigen?
    Das ist noch offen, da hat sie sich noch nicht zu geäußert.

Die Kosten die ich zusätzlich habe muß ich jetzt mal vom Stuerberater errechnen lassen.

Status: Online-Shop Betreiber Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0

Woher willst du denn wissen ob sie dir das extra verheimlicht hat oder das extra gemacht hat? Vielleicht wusste sie selbst gar nicht, dass sie schwanger ist als sie sich bei dir beworben hat. Und du kannst ihr doch jetzt auch nicht einfach unterstellen, dass sie nicht arbeiten will.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Solche Dinge sollte man bei Selbständigkeit stets berücksichtigen und schon im Vorfeld einen Plan haben @ Carlos.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke mal nicht, dass sie das vorsätzlich gemacht hat. Vielleicht war es ja nicht wirklich geplant und sie hatte sich Ihr Arbeitsleben auch anders vorgestellt. Ich würde sie an Deiner Stelle nicht so krass verurteilen. Ja gut, ist vielleicht ärgerlich für Dich, aber nun mal nicht zu ändern.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Eine Frau kann nun mal schwanger werden, wenn sie noch jung ist. Wenn Du befürchtest dass sowas nochmal passieren könnte, dann stell ältere Frauen ein die einen Job suchen und aus Altersgründen weniger Chancen haben. Das Können verlernen sie nicht, selbst wenn sie viele Jahre Mutter und Hausfrau waren. Und mit den neuen "Präparaten" kommen sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit ganz sicher auch zurecht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte