wie suche ich nach geeigneter Putzfrau für Büroräume
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie suche ich nach geeigneter Putzfrau für Büroräume

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber

wie suche ich nach geeigneter Putzfrau für Büroräume

Guten Tag!

Ich suche von privat nach einer geeigneten Putzfrau für unsere Büroräume. Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen, daher befinden sich in unseren Räumen auch empfindliche Geräte, die eine grobe Behandlung nicht vertragen würden.
    Bevor ich nun mit Suchanzeigen starte, wollte ich mich informieren, worauf ich bei der Suche achten muss? Schließlich muss ich der Putzkraft vertrauen können, ohne dass ich jemanden abstellen muss, um sie zu überwachen. Können Sie mir Tipps geben?

Vielen Dank, Olivia Z.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

AW: wie suche ich nach geeigneter Putzfrau für Büroräume

Es gibt doch Firmen und Agenturen die Reinigungskräfte vermitteln. Vielleicht ist das eine Idee, denn diese Kraäfte sind dann ja im Normalfall von denen geprüft.
    Ansonsten denke ich, dass dabei viel von Sympathie abhängt. In einem Vorstellungsgespräch sollte man dann schon drauf achten welche Fragen man stellt um einen möglichst guten Eindruck von der Person zu bekommen. Außerdem evtl. nach Referenzen fragen - die sind eigentlich immer der beste Hinweis auf Qualität usw.
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Olivia Zitrus (01.06.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von denim_demon
    1+

Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 500 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Glauben Sie nicht, dass es ausreicht, eine Putzkraft zu suchen und sie einfach darauf hinzuweisen, dass die Geräte empfindlich sind und nur z.B. mit einem Staubwedel zu behandeln sind? Ich glaube nicht, dass es eine Art "Sensibilitätsdiplom" für Putzfrauen gibt, worin ihnen eine besonders zarte Behandlung der zu putzenden Gegenstände nachgewiesen wird.
    Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
    [Bukowski]

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei denim_demon für diesen nützlichen Beitrag:

1+

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hören Sie sich doch mal in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis um - vielleicht kennt dort jemand eine gute und vertrauenswürdige Reinigungskraft. Unsere wurde mir damals von einem Bekannten empfohlen, der sie aus dem privaten Umfeld kannte und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Gruß, Poseidon

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Poseidon für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    1+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Unseriöse Anzeigen meiden und eventuell ein "Probearbeiten" ansetzen wäre mitunter auch eine gute Lösung. Und wenn man sich dann immer noch unsicher ob der Qualitäten der neuen Putzfrau ist, einfach eine Probezeit vereinbaren. Nach ein paar Wochen kann man dann bestimmt besser einschätzen, ob die Person für den Job qualifiziert ist.

Minchen
    Geändert von Minchen (31.05.2011 um 16:00 Uhr)
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Minchen für diesen nützlichen Beitrag:

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber

Vielen Dank!

Ich hatte einfach nur Sorge, was passiert wenn.... Privat sollte es schon sein, ich will nicht über eine Firma jemanden einstellen. Solange die gute Frau oder auch der gute Herr mir seine Haftpflicht zeigt ist das auch in Ordnung. Ich habe wirklich über die Probearbeitszeit nachgedacht, über Vergütung etc. Ich habe auch eine Anzeige geschaltet, es haben sich einige Bewerber gemeldet. Unerfahrene Putzkräfte kommen mir nicht ins Haus. Dennoch wird es so sein, dass ich wohl die erste Zeit dann im Büro arbeiten werde, wenn auch geputzt wird. So ganz trau ich dem Ganzen eben noch nicht.

Dennoch vielen Dank für die guten Antworten. Olivia Zitrus

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Eine Zeitungsannounce aufgeben, ich denke dass sich da einige melden, die unbedingt arbeiten möchten und das auch tun. Ja, und dann im persönlichen Gespräch mehr zur Person, Familie und so erfahren. Denn Vertrauen muss man ja auch haben können.

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Manchmal kann man auch über Bekannte, Freunde usw einen Tip bekommen, die vielleicht selbst eine Putzfrau haben, die aber noch eine Stelle zusätzlich nehmen würde. Oder jemand den sie kennen, die eine solche Stelle sucht. Wäre auch möglich.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Obiwann für diesen nützlichen Beitrag:

Physicus (15.03.2012)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Obiwann Beitrag anzeigen
    Manchmal kann man auch über Bekannte, Freunde usw einen Tip bekommen, die vielleicht selbst eine Putzfrau haben, die aber noch eine Stelle zusätzlich nehmen würde. Oder jemand den sie kennen, die eine solche Stelle sucht. Wäre auch möglich.

Ganz ehrlich das ist denke ich heute der normale Weg wie man eine Putzhilfe bekommt. Auf die Weise habe ich sowohl für das Haus, als auch für die Firma jemanden gefunden.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Stichworte