Was kann ich tun um das Betriebsklima zu verbessern? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was kann ich tun um das Betriebsklima zu verbessern?

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was kann ich tun um das Betriebsklima zu verbessern?

Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Ich bin daher für jedwede Tipps dankbar, momentan tendiere ich dazu, mit beiden Einzelgespräche zu führen, da sie in einer gemeinsamen Aussprache in ihre "normalen" Verhaltensmuster fallen.
    Ich würde auch sagen, dass ein Gespräch der vernünftigste Weg ist. Es kann ja nicht sein, dass du dich von einem der Mitarbeiter trennen musst, die sehr gute Arbeit leisten, nur weil sie miteinander nicht auskommen. Wie destino schon geschrieben hat, müssen sie lernen die Arbeit und ihre (privaten/persönlichen) Differenzen zu trennen. Ich verstehe auch durchaus, warum du eher an Einzelgespräche denkst. Allerdings frage ich mich schon ob es nicht sinnvoll wäre, wenn die beiden sich wirklich mal richtig aussprechen. Oft beruhen solche Differenzen ja auch auf Missverständnissen usw. Da wäre ein gemeinsames Gesräch womöglich doch der bessere Weg.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Was kann ich tun um das Betriebsklima zu verbessern?

Das ist schon immer eine blöde Sache. Ich kenne das noch aus der Zeit vor meiner Selbständigkeit. Zwei meiner ehemaligen Kolleginnen lagen ständig im Clinch und keiner wusste so richtig warum oder was man dagegen machen kann. Das schlug sich natürlich auch auf das gesamte Betriebsklima, das eigentlich sehr gut war, nieder. Mein ehemaliger Chef hat das ganze dann in einer allgemeinen Besprechung vor der ganzen Firma angesprochen. Ich muss sagen, dass ich die Lösung nicht so gut fand, denne igentlich ging uns andere das ja nichts an und von uns hat da auch keiner etwas zu gesagt. Wir waren mehr so stille Beobachter. Ich finde da ein Gespräch nur mit den beiden betreffenden Personen schon auch sinnvoller.

Bist du dir denn sicher, dass es daran liegt, dass die so unterschiedliche Lebenseinstellungen haben? Oder ist vielleicht mal etwas zwischen ihnen vorgefallen. Das jedenfalls war damals das Problem bei meinen Kolleginnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2