Soll bald Abteilungsleiter werden aber fühle mich zu jung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Soll bald Abteilungsleiter werden aber fühle mich zu jung

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Soll bald Abteilungsleiter werden aber fühle mich zu jung

Schlimm oder? Als mein Bruder mir das erzählt hat wusste ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich kann man nur hoffen, dass er diese Position nicht lange inne hat, aber die oberen Chefs finden den Herrn wohl extrem toll.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Naja ich kann mir das schon vorstellen, dass wenn man ein wenig protegiert wird, man einfacher nach oben kommt, ob man hart arbeitet oder geeignet ist, das ist dann eher nebensache. Aber ich hoffe dass das bei mir nicht eintritt.

Ich gehe jetzt einmal pro Woche mit einigen Mitarbeitern (auch aus anderen Abteilungen) Volleyball spielen. Das würde ich ja gerne weiter machen, ob Vorgesetzter oder nicht. Und auf Betriebsfeiern will ich auch gerne gehen, vielleicht machen wir ja nen kleinen Sit in mit Kaffee und Kuchen wenn ich da starte? Oder ist das zu anbiedernd?
    Ihr merkt ich will das eigentlich schon gerne machen und ich bin auch der Meinung an meinen Aufgaben zu wachsen. Perfekt sein muss ich ja nicht, und Fehler werde ich auch machen, das ist mir schon alles klar.

Ich bin aber halt noch unsicher, wie das alles anzupacken ist. Morgen soll ich denen die endgültige Entscheidung mitteilen, und ich denke ich werd's machen. Ist ja auch aufregend wenn ich ehrlich bin.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Also ich denke schon, dass du auch weiterhin mit deinen Kollegen zum Sport gehen kannst. irgendwie wäre es ja auch komisch, wenn du das jetzt plötzlich nicht mehr machst, oder? Und die Idee eine Runde Kaffee und Kuchen zu schmeißen wenn du deinen neuen Posten antrittst finde ich auch nicht schlecht, das lockert die neue situation ja gleich ein bisschen auf. Ich denke du triffst die richtige Entscheidung, es ist ja eine super Chance für dich! Viel Erfolg dabei!

Status: Personalberater Array
    1+

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Hallo Mister,

ich kann Sie da gut verstehen. Da kommen Zweifel auf, ob die Kollegen einen plötzlich als Vorgesetzten akzeptieren. Da Sie ja einen guten Draht zu dem jetzigen Vorgesetzten haben, fragen Sie ihn doch, ob Sie sich für die "Einführungsphase" einen Coach nehmen können, der Sie während dieser Zeit begleitet.
    So haben Sie immer einen Ansprechpartner, mit dem Sie sich über auftretende Schwierigkeiten austauschen können. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen viel Erfolg.!!!!

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Karrieremanufaktur für diesen nützlichen Beitrag:

james (05.03.2012)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2