Mit dem Roller zum Kundentermin? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mit dem Roller zum Kundentermin?

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mit dem Roller zum Kundentermin?

Ich bin ja ganz ehrlich nicht so sicher. Es kommt ja sicher auch auf die Geschäftspartner/Kunden an, und damit auch auf das, was du so machst. Wenn du jetzt ein ... Anzugschneider aus Mailand bist der seine eigene Marke an den Mann bringen will, dann ist das sicher eine gute Idee. Aber ganz ehrlich, für seriöse Geschäftsleute? Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nachtfalter für diesen nützlichen Beitrag:

Fabse (23.09.2011)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich frage mich gerade ob deine Kunden überhaupt mitbekommen mit welchem Gefährt du bei ihnen ankommst. Die stehen ja sicher nicht unbedingt an der Straße und warten bis du vorfährst, oder? Dann würdest du dir die Gedanken völlig umsonst machen.
    Viele Grüße, Tabea

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Tabea für diesen nützlichen Beitrag:

Fabse (23.09.2011)

Status: selbständig Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ganz ehrlich nicht so sicher. Es kommt ja sicher auch auf die Geschäftspartner/Kunden an, und damit auch auf das, was du so machst. Wenn du jetzt ein ... Anzugschneider aus Mailand bist der seine eigene Marke an den Mann bringen will, dann ist das sicher eine gute Idee. Aber ganz ehrlich, für seriöse Geschäftsleute? Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?
    Meine Kunden sind teilweise Geschäftskunden und teilweise Privatkunden. Nein, ich bin mir eben nicht sicher ob es eine gute Idee ist. Deshalb frage ich hier ja.
    Stimmt schon Tabea, jeder bekommt es sicherlich nicht mit. Es kommt aber sicher auch vor, dass meine Kunden es mitbekommen und dann will ich natürlich nicht blöd da stehen.

Status: Arbeitgeber Array
    1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3

Hallo Fabse,
    also meine Kunden wissen, dass ich auch ein "seriöses" Fahrzeug fahre. Wenn ich dann aber mal zwischendurch mit meinem kleinen Vesparoller um die Ecke komme, sind die Reaktionen fast immer gleich positiv. Sie fragen mich bezüglich des Rollers aus und finden das cool. Meine Antwort lautet u.A. auch: So bin ich wesentlich schneller bei Ihnen, spare Sprit und schone die Umwelt. Die Gegenreaktion ist meist ein breites Grinsen.
    Noch anders gesagt,- der Spass, den ich dabei habe, kommt beim Kunden an und man verspürt fast ein wenig Neid. Ich denke aber, es kommt allgemein auf das Verhältnis zum Kunden an.......

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei illustrator für diesen nützlichen Beitrag:

Fabse (23.09.2011)

Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Okay, es gibt also auch andere, die das hin und wieder mal machen. Sehr beruhigend Ich werd es jetzt auf jeden Fall mal probieren. Wenn die Reaktionen nicht gut sind muss ich es eben wieder bleiben lassen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Erzähl ruhig mal, wie dann deine erste Reaktion war. Es ist interessant zu wissen, wie die Leute so drauf sind

Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Naja, ich habe es bis jetzt ja erst eine Woche getestet und auch nur bei Kunden, für die ich schon längere Zeit arbeite. Bisher waren die Reaktionen aber ziemlich positiv, ähnlich, wie es illustrator beschrieben hatte. Ich werde gefragt, warum ich plötzlich mit dem Roller komme und meistens entwickelt sich dadurch erstmal ein gutes, manchmal lustiges Gespräch. Das lockert dann auch die ganze Arbeit ziemlcih auf. Ich bin schon gespannt, wie Neukunden darauf reagieren.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hey freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist! Schön zu wissen, dass deine Kunden so locker und cool drauf sind
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte