Kundenbefragungen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kundenbefragungen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Kundenbefragungen

Guten Tag,

mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit direkten Kundenbefragungen gemacht habt. Ich meine damit konkrete Befragungen zur Zufriedenheit mit Abläufen, mit Funktionalitäten, dem Service, den Angeboten, von mir aus sogar mit den Mitarbeitern.

Es spielt dabei für mich erst einmal auch keine Rolle, in welchem Bereich ihr tätig seid, ob nun Ladengeschäft oder nicht etc.

Was mich interessiert ist, wie diese Befragungen bzw. deren Ergebnisse so aussahen. Konntet ihr davon profitieren? Gab es konstruktive Kritik oder wurde eher destruktiv kritisiert bis hin zu Beleidigungen? Konntet ihr Dinge dann auch umsetzen und verwerten? All solche Dinge.

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Kundenbefragungen

Hallo C4PO ich schreibe jetzt als Kunde denn wie kommt das bei uns an? Also, ich habe bei einer Befragung mitgemacht, allerdings lagen an der Kasse einen großen Marktes Karten, unter Anderem mit Fragen die Du auch erwähnt hast. Ich fand es sehr gut meine Meinung anonym äußern zu können. Wenn mich aber jemand angehalten und abgefragt hätte, das hätte mich eher aufgehalten und ganz ehrlich genervt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:

Hallo, man sollte vielleicht auch mal nachhaken was damit gemeint ist, denn so eine Kundenbefragung kann ja vom Ankreuzen auf einem Zettel über die Frage an der Kasse "waren sie zufrieden" bis hin zur Onlinebefragung alles sein.

Ich habe ja eine Bürokraft und diese habe ich nach zwei Wochen die Kunden nochmal anrufen lassen, um nachzufragen ob sie zufrieden sind und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Bisher gab es keine großen Überraschungen, aber ich nehme das schon ernst.
    Winter is coming.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Eddard Beitrag anzeigen
    Hallo, man sollte vielleicht auch mal nachhaken was damit gemeint ist, denn so eine Kundenbefragung kann ja vom Ankreuzen auf einem Zettel über die Frage an der Kasse "waren sie zufrieden" bis hin zur Onlinebefragung alles sein.
    Im Grunde bin ich da völlig offen, weil mich wirklich in erster Linie interessiert, wie die Erfahrungen und Ressonanz dabei so waren.

Aber ein guter Hinweis ist es dennoch, denn es wäre natürlich gut, wenn ihr auch dazu schreibt, wie ihr die Befragungen durchgeführt habt. Danke dafür.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich selbst habe sowas bisher noch nicht gemacht und daher keine eigenen Erfahrungswerte.

Ich denke aber, dass es sicherlich immer wieder auch vorkommt, dass Kritik nicht konstruktiv ist und sogar auch mal ausarten kann. Aber da muss man drüber stehen. Selbst wenn nur eine einzige konstruktive Kritik kommt, die aber einen genialen Verbesserungsvorschlag enthält, hat man doch schon etwas gewonnen. Und über Lob freut man sich so oder so immer.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde das Ausfüllen von Karten als beste Lösung. Auch ich habe es mal gemacht, nachdem ich an der Kasse höflich gefragt wurde ob ich das Kärtchen ausfüllen würde. Das habe ich und die Karte anschließend eingeworfen. Also was am Computer bewerten, das habe bis zuhause wieder vergessen und angesprochen werden möchte ich auch nicht, außer so wie von der Kassiererin.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Kommt ja auch darauf an, um welche Art von Geschäft es geht bzw. wie man das Ganze tatsächlich umsetzt und was genau man wissen möchte.
    Es gibt Supermärkte, da wird man direkt an der Kasse immer gefragt, ob man alles bekommen hat. Wenn man dann sagt nein oder irgendwas anderes nicht gepasst hat, dann hören die sich das auch an. Finde ich in Ordnung. Da jetzt eine ewige Umfrage über den Laden zu machen, fände ich unpassend.

In einem Klamottenladen habe ich letztens so ein kleines Kärtchen bekommen, auf dem stand, dass man doch bitte an der Online-Umfrage teilnehmen soll. So erinnert man sich zu Hause zumindest dann noch dran.

Ich glaube da gibt es zich Möglichkeiten und man muss eben das passende für seine Belange finden.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sowas ist interessant, eine Online-Befragung. Da würde ich mitmachen. Manche Ärzte machen das ja auch und lassen sich online bewerten. Das habe ich entdeckt als ich mal im Internet nach einem Facharzt gesucht habe.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe sowas bisher noch nicht gemacht und daher keine eigenen Erfahrungswerte.

Ich denke aber, dass es sicherlich immer wieder auch vorkommt, dass Kritik nicht konstruktiv ist und sogar auch mal ausarten kann. Aber da muss man drüber stehen. Selbst wenn nur eine einzige konstruktive Kritik kommt, die aber einen genialen Verbesserungsvorschlag enthält, hat man doch schon etwas gewonnen. Und über Lob freut man sich so oder so immer.
    Da ist natürlich was dran, ja. Aber lohnt sich der Aufwand so etwas umzusetzen, wenn man dann keine vernünftige Ressonanz bekommt bzw. keine Kritikpunkte, mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann?

Status: Angestellte Array Avatar von RIPLEY
    Level beendet: 63%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Sowas ist interessant, eine Online-Befragung. Da würde ich mitmachen. Manche Ärzte machen das ja auch und lassen sich online bewerten. Das habe ich entdeckt als ich mal im Internet nach einem Facharzt gesucht habe.
    Ob die das immer freiwillig machen... Das wage ich zu bezweifeln.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte