Übernahmeangebot - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Übernahmeangebot

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Übernahmeangebot

Derjenige, der mir das Angebot gemacht hat möchte am Montag nochmal ein Gespräch mit mir führen. Warum genau weiß ich nicht, er meinte nur, dass er nochmal mit mir über das Angebot sprechen will. Ich werde mir das schon anhören, auch wenn ich mehr und mehr zum Nein tendiere.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

wobei ich Dich verstehe, dass Du eher in Richtung nein gehst. Vielleicht ist er wirklich so sehr an Deinem Unternehmen interessiert dass er sein Angebot noch verlockender macht. Aber Du hast ja nicht vor gleich zuzusagen. Und das ist auch gut so.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Weißt du denn, was dein Laden wirklich wert ist (Verkehrswert / Substanzwert)? Das wäre doch die erste Grundvoraussetzung, um überhaupt in ein Gespräch zu gehen.
    Gehört der Laden (mit Haus, Grund und Boden ...) dir selbst oder bist du dort zur Miete?
    Das wäre wichtig zur Einschätzung der eigenen Verhandlungsposition.

Der zweite Punkt wäre dann zu wissen, was der Interessent wirklich vor hat - und dann natürlich, was er bietet.

Vielleicht ergeben sich daraus ja völlig neue Möglichkeiten.
    Falls das Angebot gut ist, könntest du evtl. mit einem Teil des Erlöses anderswo neu beginnen und hättest trotzdem noch eine finanzielle Reserve auf der hohen Kante.

Vielleicht plant der Interessent etwas völlig anderes und braucht dazu lediglich die Fläche. Je nachdem, was er vor hat, könntest du dabei durch zähes Verhandeln einen echten "Schnitt" machen.
    Du könntest z.B. zur Bedingung machen, dass er dir anderweitig einen vergleichbaren Laden besorgt und darüber hinaus noch einen satten finanziellen Zuschlag leistet.

Oder - falls der Interessent den Laden weiter führen will - bleibt die Frage, ob er dich als Verkäufer einstellen und weiter beschäftigen würde.
    Managst du deinen Laden jetzt eigentlich alleine oder hast du noch Mitarbeiter?

Manchmal kommt so ein Angebot zwar überraschend - aber trotzdem gerade zur richtigen Zeit.
    Denn es bietet einem die Gelegenheit, mal darüber nachzudenken, was man bisher erreicht hat und was man in Zukunft noch erreichen möchte.
    Auch darüber, wie sicher die derzeitige eigene Position ist und wie die Zukunft sein könnte - wenn man so weiter macht wie bisher oder wenn man etwas Neues beginnt.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

destino (30.10.2014)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3