Firmenumzug bekannt machen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Firmenumzug bekannt machen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Firmenumzug bekannt machen

Hallo zusammen, frohe Ostern!

ich bin Unternehmer und habe vor etwa 10 Jahren eine Firma aufgebaut, die sich positiv entwickelt hat. Inzwischen sind sogar unsere Räumlichkeiten zu klein geworden, nebenbei gesagt benötige ich auch weitere Mitarbeiter, und ich gedenke komplett umzuziehen. Hinzu kommt dass hier ein neues Industriegebiet aufgebaut wird und das wäre wirklich ideal für die Firma. Eigentlich ist das auch kein Problem, nur, wie mache ich das bekannt? Die vielen Kunden, Kontakte die wir haben kennen ja nur unseren "alteingesessenen" Standort. Wie kann ich alle erreichen, damit sie nicht zur Konkurrenz gehen, weil sie nicht wissen dass wir umgezogen sind, vielleicht sogar denken, dass es uns nicht mehr gibt?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Firmenumzug bekannt machen

Es kommt ein bisschen drauf an, was ihr so macht. Wenn ihr viel Kundenkontakt habt und häufig Kunden rein und raus kommen, dann solltet ihr das am Ladeneingang durch Plakate und durch Hinweise durch das Personal bekannt machen.

Da ihr aber in ein Industriegebiet ziehen wollt, nehme ich an, dass es eher ein fertigender Betrieb ist. In diesem Fall fände ich es sinnvoll, bis der Umzug unter Dach und Fach ist, durch Hinweis auf den Rechnungen darauf hinzuweisen "bitte beachten sie auch ab. 1. 7. 2014 unsere neue Adresse Musterstraße 123 in PLZ Musterstadt". Dann aber gut sichtbar. Zudem sollte es auch auf der Website, allen Online-Formaten und Social Media bekannt werden. Bei Kunden, die nur selten bei euch kaufen, kann man sich überlegen ob man vielleicht selber dort anruft und bescheid sagt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Was genau für eine firma seid ihr? Ein Dienstleister? Ein Produzent? Geht es um Privatkunden oder um Geschäftskunden?

Generell schließe ich mich Justin-time aber an: Sowas sollte überall vermerkt werden. Website, Social Media Plattformen, auf denen man aktiv ist, ein Vermerk auf den Geschäftsbriefen bzw. in den Mails, die in Zukunft rausgehen.
    Wenn ihr einen Newsletter habt, dann kann man das auch da mal gut als ein Thema mit reinnehmen.

Anfangen würde ich damit, sobald feststeht, dass ihr umzieht und die neue Adresse bzw. das Umzugsdatum klar ist, also nicht erst dann,w enn der Umzug gemacht ist.
    Und man kann dann natürlich das Ganze auch ein wenig nett verkaufen. Nach dem Motto "In alter Qualität, aber an neuem Platz"

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde als erstes mal im Eingangsbereich ein Schild anbringen auf dem steht: Ab 1.1.xxxx finden Sie uns in unseren neuen Geschäftsräumen der X-Straße XX.
    Das ganze dann natürlich mit einem Ausschnitt aus dem Stadtplan.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ausschnitt vom Stadtplan oder einer der Internetkartenanbieter muss sein, das ist heutzutage schon beinahe Standard, grade auf der Website.

Jetzt haben wir hier schon viele verschiedene Möglichkeiten, das beste wäre, denke ich, eine Kombination aus mehreren.
    Winter is coming.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Je nachdem um welche Art von Firma es geht und inwieweit man direkt mit Kunden oder Geschäftspartnern zu tun hat, kann man auch in einem Termin, der nahe dem Umzug liegt das Thema persönlich ansprechen und noch einmal darauf hinweisen.
    Wenn eher kein persönlicher Kontakt stattfindet kann man eine Mail an alle versenden oder auch anrufen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde auch eine Kombination von den gemachten Vorschlägen würde den großen Teil der Kunden erreichen. Was ich persönlich auch sicher finden würde, wenn man sich die Mühe macht und eine Bekanntmachung drucken lässt und sie an alle Kunden verschickt. Es ist zwar ein ziemlicher Mehraufwand aber dann würde man alle erfassten Kunden erreichen. Große Hinweisschilder werden ja auf einem Industriegelände auch aufgestellt zumindest ist es so bei uns, auf denen alle Firmen stehen, für Neukunden, z.B..

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Ich finde auch eine Kombination von den gemachten Vorschlägen würde den großen Teil der Kunden erreichen. Was ich persönlich auch sicher finden würde, wenn man sich die Mühe macht und eine Bekanntmachung drucken lässt und sie an alle Kunden verschickt. Es ist zwar ein ziemlicher Mehraufwand aber dann würde man alle erfassten Kunden erreichen. Große Hinweisschilder werden ja auf einem Industriegelände auch aufgestellt zumindest ist es so bei uns, auf denen alle Firmen stehen, für Neukunden, z.B..
    Nein so ein Mehraufwand ist es nicht. Wenn man einfach normale DIN-A4 Briefe verschickt hält es sich ja vom Aufwand und den Finanzen her deutlich im Rahmen.
    Ich finde den Vorschlag und die ganze Liste hier sehr gut.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:

Wenn die Firma so gut läuft, dann kann man auch eine gut sichtbare Anzeige in einer Zeitung aufgeben, die ins Auge fällt. Am Besten in so ein kostenloses Wochenblatt was jeder Haushalt und jede Firma bekommt. Richtig dick und fett gedruckt, damit würde man Bestands- und auch Neukunden erreichen. Das vielleicht mit anderen Möglichkeiten kombiniert.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde es grundsätzlich auch gut da Maßnahmen zu kombinieren. Man muss aber auch darauf achten, dass man den Kunden nicht auf 10 Arten mitteilt, dass man umzieht und ihnen damit gehörig auf den Keks geht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte