Probleme wegen Tattoos - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Probleme wegen Tattoos

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Probleme wegen Tattoos

Ich könnte nun wirklich nicht behaupten, dass ich ein großer Fan von Tattoos bin, aber ich denke auch, wenn man sie nun schon hat, dann sollte man auch dazu stehen und damit umgehen können, dass vielleicht nicht jeder sie toll findet. Du hast dir ja sicherlich etwas dabei gedacht als du sie hast machen lassen, dann steh jetzt auch dazu. Ich fände es falsch, wenn du anfängst bei denen Kunden zu rechtfertigen, dass und warum du tätowiert bist. Zeige mit deiner Arbeit, dass du gute Arbeit ablieferst, das ist wesentlich wichtiger als deine Optik. In welchem Bereich bist du tätig, wenn ich fragen darf?

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi ich bin kein Tätowierter und kein Unternehmer. Durch Zufall hab ich mir dieses Thema auch angesehen und durchgelesen, und ich würde dir, ähnlich wie Poseidon, gerne Mut zu sprechen:

Wie Poseidon schrieb, wird es ja einen Grund gehabt haben, weshalb du diese Tätowierungen hast. Ich persönlich denke mir immer: Wow, jedes der Tattoos die ich hier sehe hat sicher eine eigene Geschichte. Wenn du mit dieser Einstellung und Selbstvertrauen an die Sache rangehst, dann werden das die Geschäftspartner und Kunden sicher auch bemerken.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Das ist eben auch das was ich meinte. Lass dir doch jetzt nicht etwas, was zu dir gehört und was du eigentlich gut findest von erstmal erstaunten Blicken madig machen.

Ich habe da aber nochmal eine Frage: Du hast bisher ja geschrieben, dass die Kunden zunächst mal geschockt gucken. Reagieren sie denn auch negativ auf dich? Hat schonmal jemand gesagt, dass er nicht mit dir zusammen arbeiten will?
    Oder ist es eben wirklich "nur" so, dass sie zunächst erstaunt/geschockt sind und dann aber positiv reagieren?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ihr habt mir jetzt doch ein wenig Mut gemacht. Es fing schon an mein an meinem Selbstbewusstsein zu kratzen. Aber sicher, es ist etwas was zu mir gehört. Auf mich persönlich waren die Kunden zwar weder abweisend noch reagierten sie negativ. Es ist nur so, dass ich an Ihrem Gesichtsausdruck gesehen habe, dass sie erschreckt waren/sind. Zuvor war ich keineswegs irgendwie von meinen Tattoos beeinflusst, auch wenn ich mit anderen zusammengetroffen bin. Bei meinen Kunden ist es aber doch anders, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke Ihr versteht mich.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Duke_Manni Beitrag anzeigen
    Ihr habt mir jetzt doch ein wenig Mut gemacht. Es fing schon an mein an meinem Selbstbewusstsein zu kratzen. Aber sicher, es ist etwas was zu mir gehört. Auf mich persönlich waren die Kunden zwar weder abweisend noch reagierten sie negativ. Es ist nur so, dass ich an Ihrem Gesichtsausdruck gesehen habe, dass sie erschreckt waren/sind. Zuvor war ich keineswegs irgendwie von meinen Tattoos beeinflusst, auch wenn ich mit anderen zusammengetroffen bin. Bei meinen Kunden ist es aber doch anders, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke Ihr versteht mich.
    Was hast du denn damals gedacht als du dir solche Tattoos hast machen lassen? Ist es nicht klar, dass man damit Leute auch schockt?

Eigentlich kannst du froh sein, dass es sie nur schockt und nicht abstößt. Damit muss man halt rechnen. Hast du die Dinger nun im Gesicht oder wo?

1+

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Duke_Manni Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon was du meinst, es ist sicher nicht angenehm seltsam angeschaut zu werden, gerade von Kunden, mit denen man eine gute Geschäftsbeziehung aufbauen will. Aber bisher konntest du ja schienbar alle von deiner Arbeit überzeugen und das ist doch das was zählt. Vielleicht fragst du sogar mal den ein oder anderen um eine referenz, die du auf deine Website stellen kannst. Dann sehen Neukunden auch direkt nochmal, dass du gute Arbeit ablieferst.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Duke_Manni (07.01.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon was du meinst, es ist sicher nicht angenehm seltsam angeschaut zu werden.
    Das muss man sich halt vorher mal überlegen bevor man sich "Thug Life" auf die Stirn tätowieren lässt...

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Auf der Stirn habe ich kein Tattoo, auch sind meine mehr künstlerisch als provokativ. Gut, sie sind auch an meinen Händen und bis hoch zum Hals zu sehen. Aber ich bestehe nicht nur aus Tattoos wie so manche, die im TV gezeigt werden. Jedes Tattoo hat mich früher stolz gemacht. Zu der Zeit habe ich aber nicht darüber nachgedacht dass es mal zu (m)einem Problem werden könnte. Die Idee mit der Referenz finde ich spitze. Ich werde fragen, danke für den Tipp!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Das muss man sich halt vorher mal überlegen bevor man sich "Thug Life" auf die Stirn tätowieren lässt...
    Es macht jetzt auch keinen Sinn auf ihm rum zu klopfen wie auf einem Schweineschnitzel. Jetzt geht's um Schadensbegrenzung...
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Es macht jetzt auch keinen Sinn auf ihm rum zu klopfen wie auf einem Schweineschnitzel. Jetzt geht's um Schadensbegrenzung...
    Ja, das sehe ich genauso.
    Sicherlich weiß man irgendwie, dass Tattoos durchaus auch nicht so gut ankommen können, aber das spielt dafür jetzt ja keine Rolle. Es geht doch jetzt darum wie man sich verhält, wenn man sie eh schon hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte