Alltag eines Selbständigen - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Alltag eines Selbständigen

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Alltag eines Selbständigen

Ja natürlich, es gibt da meistens solche und solche Meinungen. Es gibt, diejenigen, die sich tatsächlich Gedanken machen, Ideen haben, mithelfen wollen, aber auch Gefahren sehen und darauf aufmerksam machen. Es gibt diejenigen, die generell nicht nachvollziehen können, dass man sich selbständig machen möchte und einen das ser spüren lassen. Es gibt auch diejenigen, die selbst keine Ahnung haben und besserwisserisch trotzdem ihre Meinung kund tun wollen und es gibt diejenigen, die sowieso erstmal alles pessimistisch sehen.Deshalb sollte man sich schon die Argumente anhören und selbst entscheiden, was konstruktive Kritik und HIlfe ist und was destruktives madig reden ist oder vielleicht sogar Neid etc. und dann entscheiden mit welchern Argumenten man etwas anfangen kann und sollte und mit welchen nicht.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Das große Problem der Selbständigkeit: Was denken die anderen von mir, wenn ich das tue?
    Nein, nur ein Spaß am Rande. Ich kann jeden verstehen, der Angst davor hat, denn es gibt viele Faktoren, die gegen die Selbständigkeit sprechen:
    Schlechte Wirtschaftslage
    Ängstliche eigene Einstellung dank permanenter Negativmeldungen in den Medien
    Unnötige Bürokratie
    Ein total undurchsichtiges Steuersystem in dem ich ohne meinen Steuerberater nicht durchblicke
    ...
    Die Liste kann sich noch beliebig lange fortsetzen lassen. Warum ich mich - trotz frühem Kind und ohne Ausbildung - doch selbständig gemacht habe?
    Sich selbst etwas zu erarbeiten, der eigene Herr zu sein, zu eigenen Zeiten zu arbeiten, das hat mich fasziniert. Ich habe ein Gewerbe angemeldet und bisher damit Erfolg, auch wenn ich Dinge wie Planung und Ausarbeitung eines Businessplans nie ohne meine Frau hätte machen können. Und hier liegt auch der Schlüssel mit den unleidigen Verwandten: Verlasse dich auf diejenigen, die dich unterstützen und auch, wenn sie Probleme sehen, an deiner Seite stehen und lass ab von denen, die unnötiger Ballast sind.

Mal meine vormittägliche Meinung zum Thema.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Und eine gute Meinung wenn alles gut durchdacht und geplant ist, dann sollte man auch den Mut haben sein Vorhaben umzusetzen. Wenn die ganzen Negativ-Schlagzeilen jeden zurückhalten sich selbständig zu machen, wo kämen wir da hin? Es gibt immer erst einen Anfang, bevor es richtig läuft. Davon muss man schließlich immer ausgehen. Aber man arbeitet daran und kann - so wie viele - sehr wohl etwas Großes daraus machen. Ich spreche da aus Erfahrung .

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Es kommt halt darauf an woher die Befürchtungen kommen. Und auch hier in einem Forum muss man aufpassen: Das diejenigen die erfolgreich gegründet haben hier gerne ihre Erfahrungen teilen ist klar. Diejenigen, die nicht erfolgreich waren sdind vielleicht in der Mehrzahl, aber sie werden es naütrlich nicht so an die große Glocke hängen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Mal meine vormittägliche Meinung zum Thema.
    Sieht die etwa nachmittags oder am Abend anders aus?

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an woher die Befürchtungen kommen. Und auch hier in einem Forum muss man aufpassen: Das diejenigen die erfolgreich gegründet haben hier gerne ihre Erfahrungen teilen ist klar. Diejenigen, die nicht erfolgreich waren sdind vielleicht in der Mehrzahl, aber sie werden es naütrlich nicht so an die große Glocke hängen.
    Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Aber, wenn man sich die Themen im Forum mal ein wenig durchliest, dann wird denke ich doch recht deutlich, dass die wenigsten hier einfach schreien "Ja, gründet alle, das ist toll.", sondern durchaus auch auf Gefahren hinweisen, deutlich schreiben, was vorab zu beachten ist etc. und auch klar machen, dass sowas schnell nach hinten losgehen kann. Und wir haben ja auch einige Themen, bei denen Leute sich über Misserfolge etc. geäußert haben.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Natürlich gibt es auch Misserfolge und ich ziehe "meinen Hut" vor denen die so mutig sind es auch öffentlich zu schreiben. Und dabei auch zu erwähnen, oder ggf. nachzufragen was falsch gelaufen ist. Und das ist ein Mehrwert für die, die sich damit befassen, sich selbständig zu machen.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ja manchmal ist meine Meinung am Morgen anders als am Abend. Aber das nur am Rande.

Ich finde es auch mutig, wenn jemand sich eingesteht: Das hat nicht geklappt.
    Wenn er dann noch öffentlich darüber schreiben kann, wow, da zieh ich den Hut.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Alexy, hast du denn inzwischen nochmal mit einigen aus deinem Umfeld gesprochen? Bzw. hast du das überhaupt vor? Hast du nochmal selbst darüber nachgedacht, ob du dir das zutraust?

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Mit einigen habe ich nochmal gesprochen und ihnen klar gemacht dass ich weiß was ich tue, und ich mich ja nicht unwissend in die Selbständigkeit stürze. Auch habe ich ein bisschen was von meiner Planung erzählt. Es ist mir aber inzwischen egal was sie denken oder sagen. Ich werde es machen, mit der Überzeugung dass ich es schaffen werde. Wenn ich zaghaft dran gehen würde, wäre das keine Grundlage. Ich bin jetzt ziemlich gefestigt und weiß auch was ich tue.

1+

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe mich gesterrn mit einem Jungunternehmer unterhalten, der ist 31 Jahre alt und steht voll im Saft wie man so schön sagt. Aber er lag jetzt eine Zeit lang im Krankenhaus mit einer Pankreas-Entzündung. Er trinkt und raucht nicht, also liegt das am Stress meinen die Ärzte.
    Tu dir auf jeden Fall einen Gefallen Alexy und lerne von Anfang an deine Grenzen und sie nicht zu überschreiten.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kuderian für diesen nützlichen Beitrag:

Alexy (07.12.2013)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte