Singlebörse als Erweiterung meiner Praxisangebote?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Singlebörse als Erweiterung meiner Praxisangebote?

Status: Freiberufl Selbstständig Array Avatar von Saturn
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    19
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Singlebörse als Erweiterung meiner Praxisangebote?

Als Psychologin berate u. coache ich u.a. Menschen in div. Lebensfragen. Immer wieder kommen Menschen zu mir, die Probleme mit Partnern und auch mit der Findung und richtigen Wahl von Partnern haben. Sie versuchen sich z.T. in div. Datinglines und erleiden recht häufig damit Schiffbruch.

Daher frage ich mich, "Wie kann es sein, dass diese Menschen innerhalb von ein paar Monaten mit zig Bekanntschaften anbändeln, die letztlich nur zum Frust führen?" Ich sage, in Datinglines sollte bei exakten Profildaten etc. eine bessere Filterfunktion/Trefferquote gegeben sein.

Ich bin nun etwas zwiespältig. Hier sind Menschen, die bräuchten Hilfe bei der Partnerauswahl und der Findung nach Geborgenheit und Zweisamkeit, suchen aber auch die Seriösität innerhalb meiner Praxis.Singlebörsen werden, wenn auch beliebt, immer noch etwas als suspekt betrachtet.

Wie denkt ihr? Wäre es für eine seriöse Praxis eher schädlich seine Dienstleistung um so ein Angebot wie eine Singlebörse zu erweitern und anzubieten oder sollte ich es nur beim Singlecoaching/Beratung belassen. Wie würdet ihr euch fühlen bzw. das sehen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Singlebörse als Erweiterung meiner Praxisangebote?

Ich persönlich finde dass es von diesen Partnerbörsen, Datinglines schon zu viele gibt. Darunter sind natürlich auch sehr viele schwarze Schafe. Du kannst viel mehr bewirken wenn Du weiter beim Singlecoaching und der Beratung bleibst, damit kannst du ihnen sehr viel mehr helfen. Profildaten und Filterungen sind ja bei den großen Portalen schon ausgereift, es würde dann nur ein neues hinzu kommen. Aber selbst wenn ich auf Partnersuche wäre, würde ich mich nicht unbedingt auf einer Datingplattform anmelden, da bin ich mal ganz ehrlich.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn Du die Singlebörse intern ins Leben rufst.Ich meine damit, dass die Singles zu Dir kommen, Du sie in Deine Partnerbörse eingibst und durch die Suchfunktion entsprechende Personen findest, die zu Deiner Kundin / Deinem Kunden passen könnten. Wenn Du eine neue Partnerbörse ins Internet stellst, dann musst Du sehr viel werben und Dich gegen die großen und schon länger (und höher) platzierten Konkurrenten durchsetzen. Das dürfte wirklich schwer sein.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich finde das auch schwierig, denn ich könnte mir vorstellen, dass einige deiner Kunden sich dabei vielleicht veralbert vorkommen könnten. So nach dem Motto ich beichte hier meine Sorgen und Saturn will sich daran zusätzlich bereichern, das könnte zu Misstrauen führen und das ist in deinem Geschäft wohl mit das schädlichste, was du haben könntest.

Ich denke es wäre besser bei der Beratung zu bleiben und den Leuten dann eher Tipps zu geben, wie sie mit vorhandenen Singlebörsen umgehen um die Gefahr für erneute Enttäuschungen möglichst gering zu halten. Je nachdem wie groß das Thema bei dir ist, wäre es ja vielleicht sogar denkbar da eigene Beratungskurse für anzubieten oder sowas in der Art.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn Du eine private Singlebörse anbieten willst, dann wirklich auch kostenlos und nur für Deine Kunden / Patienten. Aber was bAse meint, ist auch meine Ansicht, Du würdest ihnen mit Beratungskursen sehr viel mehr helfen können. Das wäre in meinen Augen das Beste was Du ihnen anbieten könntest. Als Psychologin kannst Du bei solchen Gesprächen viel mehr bewirken als eine Datingplattform.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine private Singlebörse anbieten willst, dann wirklich auch kostenlos und nur für Deine Kunden / Patienten.
    Das dürfte so gut wie unmöglich sein. Zum einen müsste es dafür für eine Singlebörse wahnsinnig viele Kunden geben, die dieses Problem haben und zum anderen wäre es ja reines verkuppeln, wenn man das gratis anbietet. Die Wahrschienlichkeit, dass sich da passende Paare finden lassen halte ich für ziemlich gering und wenn man den Kunden dann selbst durch die "kuppelversuche" nur noch mehr Frust verschafft geht der Plan wohl endgültig nach hinten los.

Was das Thema generell betrifft bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich die Idee und der Ansatz eine richtig brauchbare Singlebörse zu schaffen ist nicht so blöd. Es gibt ja nunmal wahnsinnig viele Leute, die einen Partner suchen und viele tun das eben mittlerweile auch online. Aber ich finde bAses Einwände durchaus nachvollziehbar. In der Branche, in der du tätig bist könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich halte nichts von diesen Singlebörsen. Vielleicht bin ich altmodisch aber warum gehen die Partner suchenden nicht unter Leute? Es gibt so viele Singles. Gut auch die, die sich einfach nicht trauen, dafür ist dann Deine Beratung sehr wichtig, um sie selbstsicherer und mutiger zu machen. Ich würde auch sagen, gib ihnen psychische Hilfe, vielleicht auch ein paar Tipps zur Körpersprache? Denn das hilft ihnen die "eventuellen"Kandidaten" auch ohne Worte zu verstehen

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Das erste Treffen. Er klingelt , die stimme soll klar und deutlich sein. vllt will man ihn ja auch noch sehen.
    Geändert von Melike (13.05.2014 um 11:03 Uhr) Grund: Link entfernt