Wenn Selbständigkeit krank macht
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wenn Selbständigkeit krank macht

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Wenn Selbständigkeit krank macht

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Jahren selbständig, führe ein kleines Unternehmen und es lief von Anfang an sehr gut. Und ich habe mich wirklich mehr als aufgeopfert. Nicht nur Morgens bis Abends habe ich gearbeitet, nein, auch Nachts, wenn ich unter Zeitdruck stand. Sonn- und Feiertage standen für mich nur noch auf dem Kalender. Es ging so viele Jahre gut, doch plötzlich ging es mit mir bergab. Schwindelgefühle, Unruhe, Schlaflosigkeit bis hin zu Depressionen. Burnout. Mein Arzt hat mich zum Facharzt geschickt, und ich habe eine Therapie begonnen. Auch jetzt bin ich noch in Therapie, nur, irgendwie bin ich noch nicht durch. Ich möchte mein Leben wieder in den Griff bekommen. Aber ich fühle mich am Ende. Ich frage mich ob es sich wirklich gelohnt hat, sein Leben für die Arbeit zu opfern? Lohnt es sich für Geld und Erfolg das eigene Leben und die Gesundheit zu vergessen?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Wenn Selbständigkeit krank macht

Willkommen Lennert,