Intranet für Mitarbeiterankündigungen etc - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Intranet für Mitarbeiterankündigungen etc

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Intranet für Mitarbeiterankündigungen etc

Die Variante mir SMS ist schonmal komplett zu vergessen. Ich will den Mitarbeitern nicht zumuten, jeden Firmengeburtstag, jede Ausflugsauskündigung und die Kegelturniere etc. per SMS zu lesen, das ist ja höchst ungeschickt. Eine Mitteilung alla "Schauen sie möglichst bald ihr Login bei einem PC an" finde ich auch höchst undschön, kann man sich da denn sicher sein...

Prostan, ich danke dir für deine Zusammenfassung. Laut den IT-Leuten haben wir eine Standleitung zwischen den Betriebsstätten, aber auch einen gesicherten Bereich in dem es kein Problem wäre, mehr Logins zu machen.

destino, du hast es richtig verstanden. Ich komme auch mehr und mehr von dieser Variante ab. Warum soll ein Rohrinstallateur vor der Arbeit an einen Schreibtisch? Stellt man ein oder zwei PCs in den Umklleidebereich wird dies wahrscheinlich zu längeren Wartezeiten führen.

Ich komme mehr und mehr von der Intranet-Variante ab. Diese Möglichkeit scheint für andere Unternehmen sehr brauchbar, grade für diejenigen, die viel mit PCs am Hut haben. Für unsereins ist es aber wohl eher nicht.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Ich komme mehr und mehr von der Intranet-Variante ab. Diese Möglichkeit scheint für andere Unternehmen sehr brauchbar, grade für diejenigen, die viel mit PCs am Hut haben. Für unsereins ist es aber wohl eher nicht.
    Das glaube ich eigentlich auch. Intranet ist schon gut, wenn es zur Firma und den Abläufen passt. Aber wenn du wirklich alle Mitarbeiter erreichen willst, ist das bei euch einfach nicht angebracht und wenig hilfreich würde ich mal sagen. Dann kann man sich den Aufwand und die Kosten auch sparen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sowas bei den alten Hasen im Betrieb nicht so gut ankommt, so wäre es zumindest bei mir hier so.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Stardust
    Ich weiß nicht ob das thema schon komplett vom Tisch ist für dich, aber einen Vorteil hat das Intranet doch. Dadurch, dass ihr schon eine EDV-Abteilung habt, ist es wahrscheinlich sehr einfach und günstig für euch ein Intranet aufzubauen (falls ihr nicht schon eins habt). Preismäig kommst du wohl am weitesten.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Das stimmt, preislich ist das Intranet sicherlich die beste Variante. Nur, wenn man wirklich will, dass jeder Mitarbeiter damit erreicht wird und es in der Firma viele Mitarbeiter gibt, die keinen Computer zur Verfügung haben, dann nutzen die geringeren Kosten leider nicht viel.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Also nur um es nochmals klarzusetllen: Wenn die Infratruktur bei uns anders wäre, würde ich das sofort durchziehen. Andere, die hier mitlesen sollten dies bitte berücksichtigen, denn für viele Firmen könnte das genau das richtige sein (insofern sie es nicht eh schon machen).

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte