Wo ist die Grenze bei Der Kunde hat immer Recht - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wo ist die Grenze bei Der Kunde hat immer Recht

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Wo ist die Grenze bei Der Kunde hat immer Recht

Ich habe erst vor kurzem auch so eine Geschichte mitbekommen, bei der ich wirklich dachte, wenn ich jetzt da der Verkäufer wäre, ich würde dem Kunden ins Gesicht springen.

Donnerstag Abend vor Ostern gehen mein Freund und ich noch einkaufen, weil ja nunmal langes Wochenende bevor steht. Natürlich hatten die Idee nicht nur wir. Ist ja klar, die Leute arbeiten und gehen abends noch für das Wochenende einkaufen. Parkplatz war megavoll, Laden noch voller - man rumpelte ständig mit den Einkaufswagen gegeneinander und stand ständig jemandem im Weg. Das ist schon etwas nervig, aber ja nunmal auch nicht zu ändern.
    Dann an der Kasse natürlich auch ewig lange schlagen - obwohl alle Kassen (und das sind wirklich viele) besetzt waren. Als wir dann dran waren kriegen wir mit, dass ein Herr neben uns an der Kasse den Verkäufer/Kassierer total zur Sau macht, weil er halt an der Kasse ein wenig warten musste. De rhat den richtig beschimpft. Der Verkäufer hat versucht ihm in einem ruhigen Ton klar zu machen, dass er es nicht ändern kann wenn so viel los ist usw. Der Typ schnauzt ihn an, er solle doch ned so frech sein und hat immer weiter gemault und wurde richtig ausfallend. Das könnte es ja nicht sein und wenn hier so unfähige Leute sitzen und dann solltens ie mehr Kassen aufstellen (klar, weil dreimal im Jahr die 20 Kassen ned reichen...) usw. Der Verkäufer hat irgendwann merklich genervt gar nichts mehr gesagt. Außer "Wenn Sie irgendwas stört,d ann beschweren Sie sich doch" Darauf sagte der mann dann nur noch, ja natürlich werde ich mich beschweren, was ist das denn jetzt bitte. Glauben Sie allenernstes,d ass ich Ihnen das so durchgehen lasse?

Ich war echt geschockt und dachte mir nur die ganze Zeit, wenn du mal weniger meckern und diskutieren würdest, dann wärst du schon längst fertig mit bezahlen und so... Furchtbarer Typ, als ob der Verkäufer da was machen könnte...
    Und das beste war: Der Typ hatte den Parkplatz direkt neben uns und räumt dich dann in einer seelenruhe seinen Kofferraum ein, so als hätte er Zeit bis Weihnachten... Da habe ich mich dann erst recht gefragt, wozu er den Kassierer so anmaulen musste...

Ich glaube nicht, dass da noch der Kunde König sein muss...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist ja heftig! Mir tut der Verkäufer im Nachhinein leid. Manche Leute haben eben kein Herz und noch weniger Verständnis für ihre Mitmenschen. Der Verkäufer macht seine Arbeit und dann wird er so dumm niedergemacht. Ich frage mich da auch, was das eigentlich soll, wenn der Typ dann noch ewig Zeit zum Einladen hat? Einfach nur Frust ablassen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 50,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hat jemand von den Kunden was gesagt?

Also ich finde die Methode wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus, auch gut. Nach der werde ich jetzt weiter verfahren.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Kitschen Beitrag anzeigen
    Hat jemand von den Kunden was gesagt?
    Nein, bei mir nicht. Wir selbst ja auch nicht. Ich behäng mich nicht mit so nem Idioten...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also ich finde die Methode wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus, auch gut. Nach der werde ich jetzt weiter verfahren.
    Da wäre ich ein bisschen Vorsichtig, denn wenn du bei deinem Renter in der Nähe noch einen Kunden hast und die sich kennen, dann kann es passieren, das du den anderen auch noch los wirst. Schön den Ball flach halten und diesen Rentner für den nächsten Termin gaaaaanz hinten anstellen. "Ich habe im Augenblick so viel zu tun, ich kann erst in drei Monaten"
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Aber würde dann der Rentner auch so lange warten wollen? Ist er immer so oder hatte er einen schlechten Tag? Wenn er öfter so drauf ist und die Aufträge minimal, dann wäre es vielleicht nicht schlimm, wenn er sich jemand anders zum Ärgern sucht.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Zitat Zitat von Emilio Beitrag anzeigen
    Aber würde dann der Rentner auch so lange warten wollen? Ist er immer so oder hatte er einen schlechten Tag? Wenn er öfter so drauf ist und die Aufträge minimal, dann wäre es vielleicht nicht schlimm, wenn er sich jemand anders zum Ärgern sucht.
    Dann hat sich die Sache eben von selbst erledigt, inzwischen ist diese Person bei mir nicht mehr sehr beliebt. Das muss ich schon zugeben. Ja, er zahlt pünktlich, und ja, ich helfe älteren Leuten besonders gern, weil ich weiß, dass sie es selbst nicht machen können. Aber irgendwo muss es ja auch ein gewisses Mindestmaß an Umgangsformen geben.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dann hat sich die Sache eben von selbst erledigt, inzwischen ist diese Person bei mir nicht mehr sehr beliebt. Das muss ich schon zugeben. Ja, er zahlt pünktlich, und ja, ich helfe älteren Leuten besonders gern, weil ich weiß, dass sie es selbst nicht machen können. Aber irgendwo muss es ja auch ein gewisses Mindestmaß an Umgangsformen geben.
    Die Sache hat sich erledigt???
    Das ist sehr löblich von dir, wenn du älteren Menschen gerne hilfst. Aber, wie du schon treffend erwähnt hast, es kommt auf die Umgangsformen an. Und die sollte auch ein pünktlich Zahlender Kunde, der zudem noch Rentner ist auch haben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Emilio Beitrag anzeigen
    Ist er immer so oder hatte er einen schlechten Tag?
    Das finde ich noch einen ganz entscheidenden Punkt. Wenn es um einen Stammkunden geht, der sonst freundlich ist, dann sollte man seinen Ärger vielleicht wirklcih einfach runterschlucken. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Es ist sicherlich nicht die feine Art jemanden dann anzumaulen oder so, aber man kann es dann evtl. auch verzeihen. Wenn jemand allerdings immer nur auf Krawall gebürstet ist, dann würde ich notfalls auch auf den Kunden verzichten.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hey Snoopy
    Du hast mich glaub ich falsch verstandne. Ich rede hier von dem Fall wie ihn Emilio schildert. Wenn man den Kunden lange warten lässt und er sich woanders umsieht, dann hat sich die Sache erledigt. Dann muss man diese Person auch nicht mehr bedienen. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, es ist irgendwie auch entwürdigend für so jemanden noch weiter zu arbeiten. Da nehm ich lieber einen Kunden weniger in Kauf. Ist halt nur blöd, wenn der das dann rumerzählt, dass man nicht verlässlich wäre oder solche Sachen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte