Fußballturnier für Unternehmen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fußballturnier für Unternehmen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 65,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Fußballturnier für Unternehmen

Guten Nachmittag
    Wir haben heute in einem Meeting nach Marketingmöglichkeiten gesucht, und ein Mitarbeiter hat von einer Art Fußballturnier für Unternehmen berichtet. Es gibt schon ein entsprechendes System hier in der Umgebung bei dem man die Firma anmelden muss. Dann gibt es in vier Wochen im Sommer jeweils ein Spiel gegen ein anderes Unternehmen/Abteilung eines Unternehmens und im KO-System kämpft man sich dann nach oben durch.

Wie auch immer, was haltet ihr von dieser Idee? Die männlichen Mitarbeiter fanden das sofort sehr toll, und auch die weiblichen Mitarbeiter fanden die Idee schön (wollen aber nicht mitspielen, was ich ihnen nicht verübeln kann). Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima, finde ich, und ich will, dass es so bleibt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Fußballturnier? Wie kann sich das auf das Betriebsklima auswirken? Würdet ihr sowas auch mitmachen?

Sollte man vielleicht wieder bis 2014 warten, wenn die Fußball-WM in Brasilien stattfindet und das Fußballfieber wieder umgeht? Natürlich wäre es schön, wenn man gleichzeitig noch den Ruf der Firma aufbessert bzw. Marketing betreibt. Der Gewinner (sowie das ganze Aufgebot an Teams) steht dann ja auch entsprechend in der Lokalpresse. Bei solchen Veranstaltungen knüpft man ja sicher auch wieder Kontakte und man könnte sich auch überlegen, ob man dem Verein, auf dessen Platz man spielt, Sponsoring-mäßig unter die Arme greift.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Fußballturnier für Unternehmen

Hallo Mr. Carter und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich finde die Idee von deinem Mitarbeiter/Angestellten garnicht übel. Ich würde sagen, es liegt jetzt an dir, ob da eine Firmenmannschaft zusammengestellt wird oder nicht. Zum einen, meiner Meinung nach, stärkt so etwas doch den Teamgeist in der ganzen Firma und zum zweiten kann das auch positive Auswirkungen auf das Betriebsklima haben. Die Damen, die nicht mitspielen wollen, was verständlich ist, könnten doch dann als so eine Art "Cheerleader" auftreten und die Mannschaft anfeuern. ch denke, das man eine solche Teilnahme an einem Fussballturnier als Firmenausflug interpretieren kann. Hauptsponsor: Mr Carter, der dann auch für die Trikot´s sorgt...
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wie auch immer, was haltet ihr von dieser Idee? Die männlichen Mitarbeiter fanden das sofort sehr toll, und auch die weiblichen Mitarbeiter fanden die Idee schön (wollen aber nicht mitspielen, was ich ihnen nicht verübeln kann). Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima, finde ich, und ich will, dass es so bleibt.
    Mr. Carter, klasse Idee keine Frage, nur für die Damen müsste dann noch etwas her, oder wie Snoopy schon schreibt, sie werden dann Cheerleader.
    Solche sportlichen Aktionen fördern wirklich ein gutes Betriebsklima. Beim Fußball wird noch einmal so richtig Teamgeist entwickelt.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Mr Carter!

Also für das Betriebsklima ist das im Normalfall sicher gut. Ich würde aber aufpassen, dass es nicht zu kompetetiv ist und sich keiner mit dem Ellbogen umschmeißt oder so. Auch wenn jemand unbedingt spielen will, und er nicht so gut ist, würde ich ihn einfach mitspielen lassen. Das Gewinnen sollte nicht so sehr im Vordergrund stehen wie der Spaß miteinander. Mitglieder (die weiblichen Mitarbeiter) die nicht aktiv spielen wollen, könnten Cheerleader oder Grillanfeuerer oder sowas sein, dass es ein rundum schöner Tag ist.

Was du auf jeden Fall klären musst ist die Versicherungsfrage im Falle eines Unfalls/Verletzung.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wir machen so etwas auch. Es gibt bei uns ind er Stadt Firmenturniere, wir machen aber auch einmal im Jahr ein eigenes Turnier, da spielt der Vertrieb (ja, unsere Anzugmenschen!) gegen den Betrieb, also die Produktion. Es ist immer ein Riesenspaß, am Ende wird gegrillt.

Und wir haben eine Drachenbootmannschaft, bei uns gibt es Drachenbottrennen in der Gegend.

Ich finde das also sehr gut, es muss ja nicht gleich ein eigenes Boot sein.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Mr Carter Beitrag anzeigen

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Fußballturnier? Wie kann sich das auf das Betriebsklima auswirken? Würdet ihr sowas auch mitmachen?
    Es spricht ja eigentlich nichts dagegen wenn alle deine Mitarbeiter dafür sind, oder? Etwas anderes wäre es vielleicht wenn ein Teil der Belegschaft die Idee nicht gut fände. Dann könnte sich das unter Umständen vielleicht nachteilig auf eure Betriebsklima auswirken. Aber so.

Ich finde solche Sachen auch generell gut. Wenn ich genügend Mitarbeiter hätte würde ich da auch mitmachen Aber ich bekomme leider keine Fußballmannschaft zusammen

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich finde das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Aber ich stelle mir eine Frage: Müssen die nicht auch mal vorher dafür trainieren oder so? Wie handhabt man das dann?

IBO
    IBO ist offline
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke mal dass das Training mit eingeschlossen ist, wenn man gewinnen will Es gibt auch Frauen die Fußball spielen, vielleicht findet sich ja auch eine Frauenmannschaft ein? Ich finde gemeinsame Veranstaltungen immer gut, egal welcher Art.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 65,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Also eine Frauenmannschaft aufstellen wird bei 6 Frauen schwierig. Es wollten auch nicht alle Männer aktiv mitmachen, sondern nur 15, aber das würde ja schon reichen. Viel trainieren können wir sicherlich nicht, auch nicht auf Kosten der Arbeitszeitkonten, aber vielleicht mal ein oder zwei Probespiele zusammen bekommen wäre ja schon ein Anfang.

Wenn man das mit einem Sponsoring verbindet, und man zum Beispiel eine Bande oder einen Sack Trickots für den örtlichen Fußballverein spendiert kann man sicher auch mal dort an ein paar Nachmittagen trainieren. Jetzt gleich gewinnen werden wir wahrscheinlich nicht, ich bin ja auch keine 30 mehr und einer der jüngeren im Team...
    Jedenfalls wird es nicht bedeutend mehr Training geben, zumindest nicht von meiner Seite. Man muss mal sehen wie ernst es die Jungs nehmen.

Darky: Was ist denn ein Drachenbootrennen? Ist das was wikingerisches?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wegen des Drachenbootrennens kannst du dir hier ein Video ansehen:

Drachenbootrennen, Koeln

Wir haben eben ein eigenes von der Firma und da wird im Vorfeld auch viel trainiert. Man schmückt das Boot verkleidet sich lustig und die beste Verkleidung gewinnt auch etwas.

Für das Fußballspiel trainieren wir aber nicht vorher, da geht es eher um den Spaß und wir haben auch einige Kollegen, die eh privat spielen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte