Selbständig machen oder angestellt bleiben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Selbständig machen oder angestellt bleiben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 63,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Selbständig machen oder angestellt bleiben?

Hallo Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mich selbständig machen oder lieber im Angestelltenverhältnis bleiben sollte. Ich arbeite als Taxifahrer in Festanstellung und wir sind wirklich sehr gut ausgelastet (Großstadt). Deshalb meine Überlegung ob ich mir ein Taxi kaufe und mich in die Selbständigkeit wage oder doch besser angestellt bleibe. Ich würde dann auch ein oder zwei FahrerInnen einstellen, damit die Zeit rund um die Uhr abgedeckt ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Andererseits könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es gut laufen könnte.

Wo würdet Ihr die Vor- und Nachteile sehen? Vielleicht bringt Ihr mich ja ein Stück weiter?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Selbständig machen oder angestellt bleiben?

Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    Wo würdet Ihr die Vor- und Nachteile sehen?