Weihnachtsfeier ausrichten?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Weihnachtsfeier ausrichten?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Weihnachtsfeier ausrichten?

Hallo,

ich bin jetzt mal von einigen meiner Mitarbeiter wegen einer Weihnachtsfeier angesprochen worden. Ich bin generell nicht dagegen, wäre vielleicht sogar gut für unser Betriebsklima.

Wie ist es denn bei Euch? Richtet Ihr eine Weihnachtsfeier aus? Wenn ja, in welchem Umfang macht Ihr das? Nur so als ein gemeinsames Treffen bei dem jeder selbst bezahlt? Oder organisiert Ihr etwas und übernehmt die Kosten?

Wenn Ihr schon Weihnachtsfeiern ausgerichtet oder vor habt, würde ich mich über ein paar Anregungen von Euch freuen.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Weihnachtsfeier ausrichten?

Bei uns gibt es schon lange jedes Jahr eine Weihnachtsfeier. Normalerweise findet die etwa zwei Wochen vor Weihnachten statt. Meistens machen wir das eher traditionell, ich sorge für Essen und Trinken und wir haben einfach einen gemütlichen Abend. Wir haben aber auch shcon gemeinsam den Weihnachtsmarkt besucht und unsere Weihnachtsfeier quasi nach draußen verlagert.

Es kam leider auch schon vor, dass vor Weihnachten die Zeit fehlte, vor allem die Zeit um eine Feier zu organisieren. Dann habe ich im neuen Jahr einen Ausflug organisiert für die Firma und wir haben etwas zusammen unternommen als eine Art nachträgliche Weihnachtsfeier.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wir besuchen von der Abteilung aus den Weihnachtsmarkt und zahlen dann selbst oder mein AL gibt mal eine Runde aus.

Von der Firma aus gehen wir dann an einem Abend alle in ein reserviertes Restaurant, das zahlt die Firma.
    Dabei achtet mein Chef darauf, dass das Restaurant ein gepflegtes Ambiente hat und das Essen wird meist vorbestellt (es gibt drei Menüs zur Auswahl).

Das elegante Ambiente verhindert, dass die Feier zur "Saufparty" verkommt, wie es bei Weihnachtsfeiern ja oft der Fall ist.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Wo macht Ihr das dann, in der Firma? Ich habe mir auch gerade überlegt dass man ja einen Catering beauftragen kann. Zwei Mitarbeiter haben auch schon angeboten, wenn wir das dieses Jahr machen, dass sie bei der Organisation auch mithelfen würden. Weihnachtsmarkt wäre auch keine schlechte Idee.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Bei uns gibt es eine Weihnachtsfeier so wie man sie aus den ganzen Bürosendungen kennt nicht. Wir sind ein Handwerksbetrieb, wir müssen viel Arbeitsleistung bringen, da ist auch an Weihnachten nicht besonders viel Zeit verfügbar. Was wir machen ist manchmal mit einer Kiste Bier nach Feierabend zusammen sitzen. Manches mal gibt es auch Glühwein, wenn meine Frau in der Firma ist.

Ich denke meine Mitarbeiter wissen es zu schätzen dass ich ihnen relativ stabile Arbeitsplätze in einem mittelständischen Unternehmen geben kann. Das ist schon Weihnachtsgeschenk genug, gerade in der heutigen Zeit.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 76,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Wir machen schon seit 20 Jahren immer eine Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern.D.h.gemeinsamer Besuch eines Restaurants nach Wahl,Chef bezahlt alles.Ist zwar bei ca. 25 Mitarbeitern ne ganze Menge ,aber wir alle leisten ja auch einiges.
    Als wir noch weniger waren,gabs auch mal vorher ne Bowlingrunde ,aber bei so vielen driften die Geschmäcker doch sehr auseinander.
    Deswegen auch Restaurant,denn wer soll denn bei einer privaten Veranstaltung wie im Film allen gerecht werden???
    hallo Physicus,
    wir sind auch ein Handwerksbetrieb mit extremsten Stress um diese Zeit (und Ostern....wie passend!!!) ,aber die stabilen Arbeitsplätze würde ich meinen Damen manchmal auch gerne um die Ohren hauen,wenn sie wieder mal über die Stränge schlagen und nur ihre Problemchen um die Nase haben.
    Aber wir sind ja die guten Arbeitgeber,die ihre Birne für alles hinhalten.
    Wir legen die Weihnachtsfeier immer auf den Abend des vorletzten Arbeitstages vor dem Weihnachtsurlaub,das ist Schadensbegrenzung im Sinne Arbeitszeit.
    die letzten Jahre hatten wir dann auch immer noch ne Kafferunde für alle am allerletzten Tag,aber das fällt diesjahr glaub ich aus.
    Im übrigen sind wir auch ein Familienbetrieb mit Mann,Frau und Tochter + 25 Mitarbeiter.

LG
    Textiltante

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich glaube unsere Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren vermisst, dass es keine Weihnachtsfeier gab. Mutig, dass sie jetzt an mich herangetreten sind .
    Also, diesmal wird es in Angriff genommen. Sie haben es auf jeden Fall verdient.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde es schön und wichtig, wenn man sich auch trotz des Weihnachtsstress die Zeit dafür nimmt irgendetwas zusammen zu machen. Wir haben das schon mit meinem ehemaligen Chef immer gemacht und ich werde es auch in diesem Jahr wieder machen. Ob wir dann gemeinsam essen gehen oder irgendetwas anderes weiß ich noch gar nicht genau. Wir sind ja nicht so viele, da ist das schnell organisiert und nicht allzu aufwendig

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe ja (noch) keine Angestellten. Das wäre ein sehr kleine Weihnachtsfeier, mit mir und mir

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Dann mach Dir nicht zu viel Stress bei den Vorbereitungen, bAse

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte