Weihnachtsfeier ausrichten? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Weihnachtsfeier ausrichten?

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Weihnachtsfeier ausrichten?

Ja, base, dann wäre das wenigstens eine günstige Weihnachtsfeier. Ich kann mir nicht vorstellen für 25 Leute plus Familie ein Abendessen zu bezahlen. Das finde ich etwas zu viel des Guten. Dieses Jahr, da es ja jetzt schon schneit, werden wir wohl wieder Glühwein machen. Ich habe dafür eine Art Feuerschale gebaut, mit einem Angestellten, in unserer Freizeit. Darin machen wir dann heiße Maroni unten in der Glut und darüber den Glühwein warm. Ein echter Hingucker wenn Schnee liegt. Sollte der Schnee rechtzeitig schmelzen, dann siehe oben. Es hängt immer auch von meiner Frau ab.

Und noch etwas an dich, Textiltante: Man muss es ihnen nicht um die Ohren hauen, aber man kann, finde ich, es schon manches mal bei Besprechungen oder Ansprachen einfließen lassen, dass es ja schön ist, dass unsere Arbeitsstellen so stabil sind, wir alle aber dafür hart arbeiten müssen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja ihr habt recht, ich sollte mir nicht so einen Stress mit den Vorbereitungen machen. Aber es ist schon viel zu tun für so unglaubliche viele Leute.

Spaß beiseite. Ich finde es auch in Ordnung, wenn man nur ein kleines gemütliches beisammen sitzen organisiert, so wie du Physicus. Wenn man als Firma das Geld nicht hat bzw. das Geld lieber für andere Sachen (vielleicht Weihnachtsgeld oder so) ausgeben möchte ist das ja in Ordnung. Schade fände ich es nur, wenn man so gar nicht bereit ist den Angestellten mal was Gutes zu tun. Sowas fördert ja auch immer das Arbeitsklime, was widerum dem Chef auch hilft.

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 76,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

hallo Physicus,

wir richten die Feier nur für unsere Mitarbeiter aus ohne Anhang.Das wär uns dann echt zu viel des Guten.
    das Thema stand mal am Anfang der Firma,als wir noch wenige waren.Aber die Damen feiern gern mal unter sich ohne Männer.Ist entspannter .
    Die Diskussion ,ob lieber mehr Weihnachtsgeld oder -feier,fiel zugunsten der Feierei aus.
    Bei uns ist der "Kunde,ääääh ....Mitarbeiter" König.

LG
    Textiltante

Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Schon eine tolle Sache, Eure Meinungen und Tipps zu lesen Das mit der Art Feuerschale gefällt mir auch, wie geht das, Physicus? So langsam kommt eine gewisse Vorfreude auf, mit den sich angebotenen Mitarbeitern die Feier auszurichten. Hier gibt es ja schon ein paar gute Varianten und Vorschläge, die auch für mich in Frage kommen.Habt Ihr noch ein paar Ideen?

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich tue meinen Mitarbeitern viel Gutes: Ich zahle regelmäßig den Lohn, ich zahle Weihnachtsgeld, ich bin freundlich und professionell, ich gebe lange Arbeitsverträge bei fairen Konditionen und habe einen straffen, effizienten Führungsstil. Es gibt einen Tag im Jahr in dem die Familien kommen können. Ich denke also nicht, dass ich meinen Mitarbeitern irgendetwas "schuldig" bleibe, wenn es keine ausschweifende Weihnachtsfeier gibt.

So eine Feuerschale ist eigentlich schnell zusammen gebastelt. Ein Schlosser/Metallbauer kann das in ca. 20 Minuten aus alten Metallteilen machen.

Und Textiltante: Auch ohne den Anhang wird es sicher noch teuer genug sein. Ca. 25 Leute, mal 10 Euro (was ja Minimum wäre) wären ja schon 250 Euro fällig - aber realistisch ist mehr als das Doppelte.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin ja selber Arbeitnehmer aber ich wollte auch mal etwas dazu sagen: Ich finde eigentlich eine große Weihnachtsfete nicht notwendig, aber bin doch der Meinung, dass das im Betrieb ein bisschen gewürdigt wird. Wir gehen mit der ganzen Abteilung essen, der Chef zahlt die Getränke. Das finde ich eine nette Sache. Wenn ich aber ehrlich bin, dann fände ich eine Art Feier wie sie Physicus vielleicht macht, wirklich nett. Irgendwie winterlicher und weihnachtlicher als wie wir das machen, im Restaurant sitzen.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Weihnachtsfeier, was ist das? Naja, ich will man nicht ungerecht sein, ganz am Anfang, in den ersten zwei Jahren hatte mein Chef tatsächlich die Großzügigkeit, uns Mitarbeiter in eine Kneipe zu einem Umtrunk einzuladen. Das einzig wahre weihnachtliche war die Dekoration in der Wirtschaft. Ich würde für meine späteren Mitarbeiter jährlich etwas machen. Was weiß ich noch nicht, aber ich möchte, dass sie merken dass ich ihre Leistungen auch bemerke und schätze. Wenn das dann hoffentlich auch so ist Aber ich denke schon.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich möchte dazu auch gerne mal etwas aus Arbeitnehmersicht sagen.

Bei uns gibt es auch jedes Jahr eine große Weihnachtsfeier. Wie ich kürzlich mitbekommen habe, hat die letzte mehrere Tausend Euro gekostet.

Ich überlege wirklich ob ich in diesem Jahr überhaupt daran teilnehmen soll. Denn dieses Getue und das geheuchelte, angeblich ach so gute Betriebsklima auf dieser Veranstaltung geht mir wirklich auf die Nerven. Der Chef interessiert sich ansonsten wenig bis gar nicht für uns, auf der Weihnachtsfeier stellt er sich aber als interessierter Chef dar, der dann jedem ein Gespräch ans Bein binden will. Auch unter den Mitarbeitern ist das Arbeitsklima nicht wirklich gut, aber einmal im Jahr muss ja so getan werden als ob alles ganz fantasitisch wäre, ist ja schließlich Weihnachten.

Ich wäre froh, wenn es bei uns keine Weihnachtsfeier geben würde. Da wäre es mir lieber wenn der Chef das Geld, dass er dafür raus wirft uns als Weihnachtsgeld zahlen würde.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wow koJo, das klingt nicht so toll was da bei euch so los ist. Irgendwie kann ich sogar verstehen, dass du da wenig Lust hast hinzugehen. Ich finde das auch nicht so toll, wenn man so tut als sei alles super obwohl es eigentlich große Probleme gibt. Weißt du denn schon ob du hingehen wirst?

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Es ist alles andere als toll was bei uns in der Firma so abläuft. Ich weiß noch nicht ob ich hingehen werde. Im Moment denke ich eher nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte