Berufsunfähig als Selbstständiger
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Berufsunfähig als Selbstständiger

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Berufsunfähig als Selbstständiger

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin Friseurmeister und habe einen eigenen kleinen Salon. Jetzt habe ich eine Allergie bekommen und kann nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Ich bekomme im Moment weder Arbeitslosengeld noch Krankengeld oder sonst irgendwas. Die Rentenversicherung entscheidet gerade darüber ob ich eine Umschulung finanziert bekomme. Allerdings weiß ich überhaupt nicht in welche Richtung ich dann gehen könnte oder will.
    Bin im Moment total verzweifelt. Das war und ist mein Traumjob - den kann ich nicht mehr ausüben und ich steh zudem noch vor dem finanziellen Ruin.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann? Welche finanzielle Unterstützung könnte ich vielleicht doch noch bekommen? Kann ich auch ohne Umschulung irgendwas arbeiten? Vielleicht auch was was mit meinem eigentlichen Beruf zu tun hat? Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen und hat Ideen für mich.

Grüße, Maniac

Status: Kleinunternehmer Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

AW: Berufsunfähig als Selbstständiger

Hast du keine Berufsunfähigkeitsversicherung? Das ist doch gerade als Selbständiger immens wichtig!

Dankeschöns vergeben