Berufsunfähig als Selbstständiger - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Berufsunfähig als Selbstständiger

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Berufsunfähig als Selbstständiger

Hallo Physicus,
    ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht, da ich ja selber nicht mal genau weiß, was ich habe und was nicht. Der Arzt hat mir nur gesagt, dass ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Das habe ich ihm natürlich geglaubt, er ist schließlich der Arzt. Außerdem war ich so geschockt von der Nachricht, dass ich gar nicht fähig war, irgendwas nachzufragen. Aber schon Poseidons Post hat mich da sehr aufmerksam gemacht. Der Arzt hätte mir ja bessere Informationen geben und mich richtig aufklären müssen. Ich habe mir jetzt einen Termin bei einem Arzt geben lassen, der mir empfohlen wurde. Danach sehe ich erstmal was ich wirklich nicht mehr darf und was doch. Dann kann ich, vielleicht auch mit eurer Hilfe und euren Tipps, hoffentlich auch eine Möglichkeit finden wie es wieter geht.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 40,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Maniac,
    ich selbst bin auch Friseurmeisterin und betreibe zusammen mit meinem Mann einen Salon. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie schlimme s für dich sein muss, dass du evtl. nicht mehr in deinem Beruf arbeiten kannst. Gibt es denn Neuigkeiten? Was hat der andere Arzt heraus gefunden?
    Viele Grüße, Madam

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Madam,
    nett von dir, dass du nachfragst
    Ich war jetzt bei einem anderen Arzt, der auch nochmal die ganzen Allergietests usw. mit mir gemacht hat. Dabei kam raus, dass ich gegen Substanzen in unserem Färbemittel allergisch bin. Er hat aber im Gegensatz zu dem ersten Arzt nicht sofort gesagt, dass ich meinen Beruf an den nagel hängen muss. Vor allem hat er mir überhaupt mal gesagt, wie genau die Lage ist und was genau ich habe. Es gibt Färbemittel, die diese Substanzen nicht enthalten. Darauf haben wir jetzt umgestellt bzw. sind gerade dabei. Leider besteht schon ein Risiko, dass ich auch weitere Allergien gegen andere Substanzen entwickeln werde, deshalb muss ich jetzt ein paar Sachen beachten um das Risiko so gering wie möglich zu halten. So soll ich jetzt erstmal weiter arbeiten und schauen, wie es geht. Bisher läuft es gut, ohne irgendwelche Ausschläge oder so. ich bin wirklich sehr, sehr froh und hoffe, dass es auch so bleibt.

1+

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 40,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Maniac,
    das klingt doch gar nicht so schlecht, vor allem viel, viel besser als vorher. Ich drücke die Daumen, dass du noch lange in deinem Beruf arbeiten kannst und wünsche dir alles Gute!

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Madam für diesen nützlichen Beitrag:

Maniac (16.08.2011)

Status: Unternehmer Array Avatar von orangeowl
    1+

Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Glückwunsch! Da sieht man mal wieder das es wirklich hilft auch eine zweite Meinung einzuholen! Freut mich, dass es bei dir so viel gebracht hat

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei orangeowl für diesen nützlichen Beitrag:

Maniac (18.08.2011)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte