Schlechte Bewertung in Arbeitgeber-Bewertungsportal
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlechte Bewertung in Arbeitgeber-Bewertungsportal

JCV
    JCV ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Schlechte Bewertung in Arbeitgeber-Bewertungsportal

Guten Tag,

es gibt ja diese Arbeitgeber-Bewertungsprotale im Internet, vielleicht habt ihr schon einmal davon gehört oder auch bereits Erfahrungen damit gemacht.
    Nun ist es so, dass eine ehemalige Mitarbeiterin mich als Arbeitgeber und meine Firma dort dermaßen zerissen hat, dass ich nicht wirklich weiß wie ich damit umgehen soll.
    In Kürze die Vorgeschichte. Ich musste besagter Miarbeiterin vor einigen Wochen kündigen. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen, aber sie war einfach nicht mehr tragbar für meine Firma. Für mich war die Sache mit der Kündigung und ihrem letzten Arbeitstag sowie einigem guten Zureden meinerseits bei unseren Kunden erledigt. Allerdings hat mich nun ein anderer Mitarbeiter auf dieses Bewertungsprotal bzw. auf diese eine Bewertung aufmerksam gemacht.
    Es sind wirklich in keinster Weise sachliche Äußerungen, sondern absolut an den Haaren herbei gezogene Vorwürfe und Kommentare. Es sieht sehr nach einer Racheaktion aus. ansonsten wüsste ich nicht was man sich von solchen Aussagen verspricht.
    Wie sollte man nun also als Arbeitgeber und Firma mit sowas umgehen? Einfach ignorieren und so stehen lassen? Oder kann man sowas löschen lassen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Schlechte Bewertung in Arbeitgeber-Bewertungsportal

Das ist schon keine Frechheit mehr, das ist schon kriminell. Versuche es schnellstmöglich löschen zu lassen. Schau im Impressum nach, an wen Du Dich wenden kannst. Ich würde es nicht ignorieren. Und wenn alles an den Haaren herbei gezogen wurde, um Dich zu schädigen, könntest Du sogar Anzeige erstatten. Lass Dir sowas nicht gefallen!
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wie Turbolady schon geschrieben hat, schau ins Impressum und melde dich bei denen wegen einer Löschung. Du kannst dir auch rechtlichen Beistand holen wenn eine Rufschädigung vorliegt und gegen deine Ex-Mitarbeiterin rechtlich vorgehen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wenn es wirklich um ungerechtfertigte Äußerungen geht und schon an Rufschädigung grenzt würde ich das auch nicht so stehen lassen, sondern mich darum bemühen, dass das entfernt wird.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ja ich denke man muss da unterscheiden zwischen einer objektiven schlechteren Bewertung weil der Arbeitnehmer aus bestimmten und gerechtfertigten Gründen mit gewissen Dingen nicht zufrieden ist oder war und ungerechtfertigten Rufschädigungen. Wenn es wirklich um zweiteres geht solltest du auf jeden Fall versuchen das ganze löschen zu lassen. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt auf anderen dieser bewertungsportale mal zu schauen ob da auch noch was in der Art steht von dieser Mitarbeiterin.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Wenn ich das so lese, muss ich langsam an diesen Bewertungsportalen und Social Networks zweifeln. Vor allen Dingen als ich das jetzt im Radio gehört habe, dass eine Schülerin in den NIederlanden wegen Mobbing umgebracht wurde. FB sollte da mehr Kontrolle einsetzen, denn es passieren täglich die unglaublichsten Dinge, die vor allem die Kids belasten und fertig machen. Und auch bei Bewertungen sollte ein Auge drauf geworfen werden, was geschrieben wird. Ich würde es an Deiner Stelle herausnehmen lassen, so schnell wie möglich. Eine Anzeige würde ich da auch nicht ausschließen.

JCV
    JCV ist offline
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Guten Morgen,

vielen Dank, ich werde mich jetzt direkt mit den Betreibern der Seite in Verbindung setzen und um Löschung bitten. Ich hoffe das klappt dann auch problemlos.
    An sich habe ich ja nichts gegen solche Bewertungsportale. Wenn dort sachliche Meinungen geschrieben werden finde ich das in Ordnung. Sowas allerdings finde ich sehr kindisch. Zumal mir wirklich keine andere Wahl blieb als diese Mitarbeiterin zu entlassen.
    Habt ihr solche Erfahrungen auch schon einmal gemacht? Wie sehr ihr denn solche Bewertungsportale im Allgemeinen?

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Nein, ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, weder positive noch negative. Aber eigentlich finde ich solche Portale in Ordnung, nur kann es, wie du selbst schon sagst, wirklich nicht sein, dass damit irgendwelche Rufschädigungen betrieben werden.

Ich drücke die Daumen dafür, dass das alles klappt mit der Löschung.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Es fängt doch schon bei FB an, Rufschädigungen. Und wenn die Portale nicht kontrolliert werden, wird es noch größere Ausmaße geben. Wenn er was zu deklarieren hat, soll er es doch in die Zeitung setzen. Schnell mal im Internet gepostet - das kann jeder. Ich finde diese Portale schadhaft. Nur zum Beispiel, die Ärztebewertungen. Jeder ist mit seinem Doc zufrieden, ich hatte das Pech dass ein Schmerzpatient dazwischen geschoben wurde und ich länger warten musste als ich wollte oder konnte. Dann gebe ich eine negative Bewertung ab??? Wie (un)logisch ist das denn?

1+

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
    Es fängt doch schon bei FB an, Rufschädigungen. Und wenn die Portale nicht kontrolliert werden, wird es noch größere Ausmaße geben. Wenn er was zu deklarieren hat, soll er es doch in die Zeitung setzen.
    Ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst. Warum ist es besser eine Beschwerde evtl. auch mit Rufschädigung in der Zeitung zu veröffentlichen als im Internet? Kommt das nicht mehr oder weniger auf gleiche raus?

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Spoon (06.09.2012)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte