Firmeninsolvenz
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Firmeninsolvenz

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Firmeninsolvenz

Guten Tag zusammen.

Ich bin seit einigen Jahren selbständig. Anfangs lief es auch wirklich gut, aber seit geraumer Zeit reichen die Aufträge nicht aus um die Kosten zu decken. Ich habe es mit zusätzlicher Werbung versucht, auch mit neuen Werbemethoden, doch gebracht hat es nicht wirklich viel. Mittlerweise habe ich auch mein Erspartes aufgebraucht und stehe finanziell wirklich schlecht da.
    Die Hoffnung, dass sich die Lage wieder bessert habe ich inzwischen eigentlich aufgegeben. Deshalb denke ich darüber nach Firmeninsolvenz zu beantragen bevor meine Schulden noch höher werden und ich irgendwann vor dem Nichts stehe. Allerdings weiß ich nicht genau wie das funktioniert und dachte ich könnte hier einmal nachfragen. Wie und wo beantragt man eine Firmeninsolvenz? Gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen die erfüllt sein müssen? wie würde das Ganze dann ablaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Status: Selbständig Array
    1+

Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Firmeninsolvenz