Motivation als Selbständiger - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Motivation als Selbständiger

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

AW: Motivation als Selbständiger

Gute Morgen liebes Forum!

Ich habe heute ein sehr gutes Gefühl das hier zu lesen. Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort. Es ist schon besser wenn man solche Sachen einmal mitteilt mit anderen Leuten und dann eine Antwort bekommt. Das alleine motiviert micht schon.

Ich kann wirklich schauen, dass ich neue Dinge in mein Angebot aufnehme. Nicht nur neue Hotels und Pensionen. Denn das mache ich sowieso schon. Sondern auch mehr als das, auch spezielle Fahrten, oder spezielle Häuser. Was hast du denn gedacht, Caro? Meinst du, geschichtliche Angebote wären interessant, also nicht nur wegen dem letzten Balkankrieg, auch vorher? KuK? Römer?

Tourismus ist wirklich keine leichte Branch, momentan in der Krise um so mehr. Viele Häuser stehen leer, die sonst im Sommer komplett ausgebucht waren. Billig Tourismus ist wieder im Kommen. Das ist keine gute Situation für kleine Anbieter. Aber auch bei den großen geht es schleppend. Hart umkämpft, sehr richtig. Ohne Internet muss man nicht mehr Angebote haben. Ca. 70% der Bestellungen werden nur über Internet abgewickelt, kein Telefon oder Katalog wie viel früher.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von I love Croatia Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich schauen, dass ich neue Dinge in mein Angebot aufnehme. Nicht nur neue Hotels und Pensionen. Denn das mache ich sowieso schon. Sondern auch mehr als das, auch spezielle Fahrten, oder spezielle Häuser.
    Da gibt es ja zalreiche Möglichkeiten. Zum Beispiel spezielle Fahrten für Singles, für Jugendliche, für Senioren usw. Dementsprechend variiert eben auch das Angebot der Reisen. Bei Senioren kann man dann darauf achten, dass es so Barrierefrei zugeht wie möglich, bei Jugendlichen steht vielleicht eher die Party im Vordergrund mit möglichst billigen Übernachtungsmöglichkeiten usw.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Hallo bAse.

Vielen Dank. Ich habe schion einige dieser Reisen in meinem Angebot. Als kleine Firma sicher nicht alles.
    Busreisen sind sehr beliebt bei älteren Leuten, auch weil man viel sparen kann. Billig reisen ist nicht nur bei jugendlichen beliebt sondern auch bei Senioren.

Was meinst du mit Barrierefrei? Ich höre diesen Ausdruck heute zum ersten mal.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das ist wohl richtig, dass Busreisen für ältere Leute beliebt sind, oder waren. Aber sie werden noch älter und das Geld weniger, wie wir wissen. Biete doch mehr für Jugendliche an, Campingreisen, Partyfahrten, wie bAse schon geschrieben hat (nicht unbedingt wie zum Komatrinken in Malle) oder ähnliches. Wenn Du im Preis so liegen kannst, dass die Eltern so eine Reise bezahlen können, für Dich auch kalkulierbar ist, dann überdenke doch mal diese Richtung. Ich würde da nicht so sehr auf die SEnioren bauen, denn das wird weniger. Auch schon von der gesundheitlichen Seite, das lange Sitzen, womöglich noch irgendwo laufen müssen um was zu sehen, usw. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Was meinst du mit Barrierefrei? Ich höre diesen Ausdruck heute zum ersten mal.
    Naja, ich meine einen möglichst barrierefreien Urlaub für Senioren, die nicht mehr ganz so fit sind und sich nicht mehr so bewegen können wie ein 30-/40-Jähriger, aber trotzdem gerne noch Urlaub machen wollen. Da fallen mir dann Hotels mit ebenerdigen Duschen ein, logischerweise auch mit Aufzug (oder Zimmern weit unten), ein Freizeitangebot mit dem man zwar viel sieht, sich aber nicht überanstrengt usw.

Ich würde übrigens, wenn du es dann noch vernünftig regeln und organisieren kannst, sogar alles anbieten und mich nicht nur auf Jugendliche oder Senioren spezialisieren. Je größer das Angebot desto größer die Menge der Kunden. Aber wie gesagt nur dann, wenn du es noch vernünftig regeln kannst.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Ich finde dies interessant: Ich kann mich wirklich motivieren von den Dingen die ihr schreibt, da ich auf diese Weise die Frima viel erweitern muss und investieren muss. Für große Vorhaben müssen mehr Leute her, vielleicht ist es Zeit, wie oben geschrieben steht, richtig Leute einzustellen, in Vollzeit. Eine Sekretärin die vielleicht auch andere Sprachen spricht wie ich und dann mit den Häusern vor Ort sprechen kann.

Was ihr sagt mit alten Leuten ist sehr interessant, und auch mit Jungen.
    Ich denke auch, dass der Markt wohl eher noch wächst und es nichts schaden kann, für ältere Leute ein Angebot zu haben. Grade auf dem Balkan denke ich gibt es viel Natur aber auch alte Sachen die Senioren gerne anschauen.

Junge Leute wollen Party.... Kroatien alleine hat so viel Küste und Strand, dass man ausbauen kann. Ich weiß auch nicht, ob man nur damit Junge holen kann, oder ob es noch andere Sachen gibt, die sie erleben wollen wenn sie dort sind? Sind Studienreisen interessant? Oder gibt es dort zu wenig zu sehen?

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Sind Studienreisen interessant?
    Was genau meinst du damit? Exkursionen? Reisen für Auslandssemester? Extra Fahrten für Studenten? Letzteres fände ich interessant. Wenn es eine Möglichkeit gibt extra günstige Angebote für Schüler und Studenten anzubieten oder so. Die haben ja nunmal meistens nicht so viel Geld, wollen aber trotzdem auch mal Urlaub machen. Aber vielleicht meinst du auch was ganz anderes.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2