Überfordert mit neuer Aufgabe
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Überfordert mit neuer Aufgabe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    0

Überfordert mit neuer Aufgabe

Guten Abend,

ich arbeite bereits seit einigen Jahren für eine Zeitschrift und habe vor einigen Wochen den Posten als Chefredakteurin übernommen. Ich habe zuvor schon lange überlegt ob ich den Posten wirklich übernehmen soll, da ich mir nicht sicher war ob ich der ganzen Sache gewachsen bin.
    Leider muss ich momentan sagen, dass ich wohl die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich bin im Moment vollkommen überfordert mit dem Job. Ständig kommt jeder zu mir um mich nach noch so winzigen Kleinigkeiten zu fragen, ich muss für jeden und alles ständig verfügbar sein obwohl meiner Meinung anch einige Entscheidungen einfach selbständig getroffen werden sollten.
    Leider muss ich zugeben, dass mir das alles derart über den Kopf wächst, dass ich selbst mit vermeintlichen Kleinigkeiten wie der Urlaubsplanung nicht nach komme. Das ist mal ein Beispiel. Wir haben die Regelung bei uns das maximal drei Leute gleichzeitig Urlaub machen dürfen und niemals alle aus einem Ressort gleichzeitig. Ich komme dem ganzen nicht nach, so dass es jetzt schon öfter vorkam, dass zu viele Redakteure zur gleichen Zeit nicht da waren usw. Das sorgt natürlich auch im ganzen Team letzlich für Stress und Unmut.