Überfordert mit neuer Aufgabe - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Überfordert mit neuer Aufgabe

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Überfordert mit neuer Aufgabe

Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich habt ihr recht, ich muss strukturierter an alles heran gehen und mir dafür auch einen Plan machen. Das werde ich versuchen direkt umzusetzen. Vielleicht liegt ihr auch mit dem Delegieren richtig. Ich frage mich nur ob das nicht so wirkt als hätte ich auf gewisse Sachen keine Lust oder als sei ich zu faul meine Aufgaben zu erledigen. Ich traue mich deshalb nicht so wirklich gewisse Aufgaben an die Redakteure abzutreten. Wisst ihr was ich meine?
    Also ich kann mich da den anderen eigentlich nur anschließen. Ich denke, wenn du diese beiden Sachen umsetzt, also einerseits mit Hilfe einer to-do-Liste etwas strukturierter an deine Arbeit gehst, gleichzeitig aber auch Aufgaben an deine Mitarbeiter abgibst wird dir das alles schon erheblich leichter fallen! Danach kannst du dich "in Ruhe" in deine neuen Aufgaben einfinden und dann wirst du das sicherlich schaffen zufrieden mit deinem neuen Posten zu werden. Ich wünsche dir viel Erfolg dafür!

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Nina (06.07.2012)

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    1+

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Guten Morgen Nina,

ich habe deine Beiträge gelesen. Kann es vielleicht möglich sein, das du auch einfach nur einmal Urlaub benötigst?
    Ich hatte nämlich eine ähnliche Situation kurz nach meinem Studium. Da kam plötzlich soviel zusammen,Umzug, Jobwechsel usw irgendwie hatte ich auf einmal das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Nachdem ich mir dann mal zwei Wochen absolute Auszeit gegönnt habe, lief es danach wie am Schnürchen.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei yasmim für diesen nützlichen Beitrag:

Karin35 (05.07.2012)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

An und für sich auch kein schlechter Vorschlag!

Das würde dich quasi dau zwingen, ersteinmal alles in der Firma ins Reine zu bringen und Arbeitsabläufe abzugeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Rolle in der Redaktion!
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Ja, Urlaub ist auch immer gut um mal tief durchzuatmen. Ich fahre zwei mal im Jahr für je zwei Wochen weg. Danach fühle ich mich wie nach einem Saunagang.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Karin35 Beitrag anzeigen
    Ja, Urlaub ist auch immer gut um mal tief durchzuatmen. Ich fahre zwei mal im Jahr für je zwei Wochen weg. Danach fühle ich mich wie nach einem Saunagang.
    Schwitzig, warm und nackt?

Verzeih, mir sitzt der Schalk im Nacken.

Beim Urlaub darf man nur nicht gleich den Anschein erwecken, man laufe vor der Firma und der Verantwortung davon. Damit tut man sich selbst und der Belegschaft keinen Gefallen.
    Ich liebe mein neues I-Pad

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nachtfalter für diesen nützlichen Beitrag:

Karin35 (08.07.2012)

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    0

GUten Tag,

ich mache die Chefredaktion jetzt seit knapp zwei Monaten, also wirklcih noch nicht lange. Ich habe es bisher auch nicht so betrachtet, dass die Delegation von Aufgaben jetzt zu meinem Job gehört. Vielleicht ist es wirklich so, dass da noch zu sehr die normale Angestellte in mir steckt. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss das lernen, dass ich als Vorgesetzte einfach das Recht habe und vielleicht sogar die Pflicht gewisse Aufgaben zu verteilen. Ich werde versuchen daran zu arbeiten.
    Ich habe mir heute auch schon einen Plan gemacht, welche Aufgaben in der nächsten Woche neben den alltäglichen Dingen erledigt werden müssen. Vielleicht sollte ich nochmal darüber schauen und mir direkt überlegen welche Aufgaben ich am Montag in unserer Teambesrechung an wen abgeben kann.
    Was den Urlaub angeht, ja, den könnte ich sicherlich gebrauchen. Allerdings möchte ich jetzt ungern wieder raus kommen, weil ich zwei Wochen Urlaub mache. Wenn ich mich vernünftig eingearbeitet habe, dann kann ich das machen.
    In jeden Fall bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet und euch mein Problem geschildert habe. Ihr habt mir wirklcih geholfen, denn heute denke ich, dass ich es schaffen kann meine Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen und ich nicht einfach aufgeben sollte. Dafür bin ich ech wirklcih sehr dankbar!

Nina

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Nina,
    auf eines wollte ich dich noch hinweisen. Du hattest am Anfang geschrieben, dass deine Mitarbeiter auch mit unwichtigen Kleinigkeiten zu dir kommen. Wenn du Hierarchien aufteilst, kannst du einen leitenden Mitarbeiter oder mehrere verschiedene Aufgaben übertragen.
    Sollet jetzt einer der Kollegen kommen mit so einer Kleinigkeit kannst du sagen "sprechen sie mit dem Herrn X" oder "Das ist Frau Ys Gebiet". Ist das verständlich?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Nina (07.07.2012)

Status: Arbeitgeber Array
    1+

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    auf eines wollte ich dich noch hinweisen. Du hattest am Anfang geschrieben, dass deine Mitarbeiter auch mit unwichtigen Kleinigkeiten zu dir kommen. Wenn du Hierarchien aufteilst, kannst du einen leitenden Mitarbeiter oder mehrere verschiedene Aufgaben übertragen.
    Sollet jetzt einer der Kollegen kommen mit so einer Kleinigkeit kannst du sagen "sprechen sie mit dem Herrn X" oder "Das ist Frau Ys Gebiet". Ist das verständlich?
    Entweder das, oder es sind unter Umständen auch Aufgaben, die die jeweiligen Mitarbeiter selbständig erledigen können. Da du ihre neue Vorgesetzte bist brauchen sie vielleicht einfach erstmal das Feedback von dir, dass sie solche Sachen eigenständig erledigen dürfen, ohne das vorher groß abzusprechen.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Poseidon für diesen nützlichen Beitrag:

Nina (07.07.2012)

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    0

Guten Tag,

vielen Dank auch noch für diese beiden Tipps. Ich würde fast sagen, dass das beides möglich ist. Es gibt sicher Kleinigkeiten, die die Mitarbeiter selbst erledigen können und bei anderem kann ich sie an andere Kollegen verweisen.
    ch habe mir heute schon viele Gedanken darüber gemacht welche Aufgaben ich an wen delegieren könnte damit alle Abläufe gut funktionieren. Ich muss nur aufpassen, dass ich dann einzelne Mitarbeiter nicht so sehr mit Arbeit eindecke, dass sie ihre alltäglichen Sachen nicht mehr schaffen. Ich bin auch wirklich gespannt, wie sie das am Montag aufnehmen werden. Ich werde es euch wissen lassen.

Nina

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Schwitzig, warm und nackt?

Verzeih, mir sitzt der Schalk im Nacken.

Beim Urlaub darf man nur nicht gleich den Anschein erwecken, man laufe vor der Firma und der Verantwortung davon. Damit tut man sich selbst und der Belegschaft keinen Gefallen.
    Nachtfalter du bist ja lustig.

Zum Thema, nein das meinte ich natürlich nicht. Wenn man Urlaub macht, dann nicht um vor allem davon zu laufen, sondern um so richtig auszuspannen. Das weckt neue Kräfte und die neuen Ideen kommen dann meist von selbst. Jedenfalls ist es bei mir so. Aber jeder geht auch anders mit Stress oder anderen schwierigen Situationen am Arbeitsplatz um.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2