Kredit an Kunden gewähren? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Kredit an Kunden gewähren?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Kredit an Kunden gewähren?

Ich drück Dir die Daumen, dass sie von sich aus schonmal eine Anzahlung mitbringen. Das es Dir leid tun würde wenn sie ohne Kleid dasteht ist wirklich nett. Aber das sollten die Kunden auch sein und Deine Arbeit auch honorieren. Vielleicht wird ja alles gut, ich bin mal gespannt was bei Eurem Gespräch herauskommt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Waren die Kunden inzwischen bei Dir, yasmim? Ich hoffe Ihr seid Euch einig geworden und Du kannst Dir sicher sein, dein Geld zu bekommen. Wäre jammerschade um Deine Arbeit, wenn es im Nachhinein nur noch Ärger gibt. Im Notfall lässt sich so ein Modell doch sicher noch weiterverkaufen, wenn sie es nicht bezahlen können? Du kannst es ja der Größe entsprechend auch ändern.

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Uns würde es sehr leid tun, wenn du auf deinen Kosten sitzen bleibst. Bei aller Kundenfreundlichkeit musst du an den Fortbestand deines Geschäftes denlen.
    Hallo Physikus, das stimmt, denn ich bin ja noch ein relativ "neues" Unternehmen und hatte enorme Kosten am Anfang. Das muß sich erst einmal amortisieren.

Leider hat das Paar den Termin abgesagt (angebl. wegen berufl. Terminen). Ich könnte jetzt eigentlich von diesem Geschäft zurück treten, oder?
    Mir ist das nun alles zu heikel geworden, denn wir sprechen hier von einem Betrag von fast 3000 Euro. Was aber wenn die Leute hinterher Ärger machen oder vielleicht negativ über mein Geschäft sprechen? Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von yasmim Beitrag anzeigen
    Hallo Physikus, das stimmt, denn ich bin ja noch ein relativ "neues" Unternehmen und hatte enorme Kosten am Anfang. Das muß sich erst einmal amortisieren.

Leider hat das Paar den Termin abgesagt (angebl. wegen berufl. Terminen). Ich könnte jetzt eigentlich von diesem Geschäft zurück treten, oder?
    Mir ist das nun alles zu heikel geworden, denn wir sprechen hier von einem Betrag von fast 3000 Euro. Was aber wenn die Leute hinterher Ärger machen oder vielleicht negativ über mein Geschäft sprechen? Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen.

Yasmim
    Da hast du dich jetzt schon ein wenig in die Nesseln gesetzt.
    Hast du denn die Adresse und die Namen der Kunden? Konnte diese bestätigt werden?

Im Prinzip denke ich aber nicht wirklich an Betrug. Bei allen Sachen, die man sich so erschleichen kann, sind Brautmoden wohl die eher unwahrscheinlichsten Dinge. Bei einem Auto oder ähnlichem wäre ich da vorsichtiger. Es kann ja durchaus sein, dass das Brautpaar, oder eher die Braut, keine Zeit für den Termin haben.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hast Du einen neuen Termin vereinbart? Und ganz wichtig, hast Du ihre Adresse? Bei dem Betrag würde mir auch ganz schön mulmig werden. Und nicht nur das Geld, auch die ganze Arbeit die Du mit dem Kleid hattest sollte nicht umsonst gewesen sein. Wer weiß, vielleicht sind sie ja schon bekannt und wenn sie wirklich mit Rufschädigung anfangen, würde ich den Rechtsanwalt einschalten, auch um das Geld zu fordern. Du bis im Recht.

Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:

Da hast du dich jetzt schon ein wenig in die Nesseln gesetzt.
    Hast du denn die Adresse und die Namen der Kunden? Konnte diese bestätigt werden?
    Oh ihr Lieben das gibt mir alles sehr zu denken. Ich möchte schließlich keine Fehler machen.
    Eine Adresse habe ich aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die stimmt oder nicht. Da denkt man ja überhaupt nicht dran, ich jedenfalls nicht.

Ja Kermit die ganze Arbeit erst einmal "umsonst". Gut kann ich das Kleid über mein Geschäft verkaufen, aber das dauert natürlich und da es eine spezielle Anfertigung ist, müssen auf jeden Fall wieder Änderungen vorgenommen werden. Ich darf an meine Arbeitsstunden schon gleich gar nicht denken.

Ich glaube eigentlich auch nicht, das eine Art Betrug dahinter stecken soll. Ich glaube schon fast, dass Paar hat sich womöglich getrennt und nun brauchen sie das Kleid nicht mehr und haben keinen Mut mir das mitzuteilen. Ach mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.
    Soll ich denn wirklich die Polizei einschalten? Hmmm ich weiß nicht so recht, ob das ok ist.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich würde nochmal versuchen mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Im Guten. Wenn aber alle Stricke reißen, nimm Dir am Besten einen Anwalt. Er weiß ganz sicher, wie man da vorgehen muss. Es ist unverständlich dass es solche Menschen gibt. Du hattest Deine Ausgaben, eine Menge Arbeit und das soll auch honoriert werden. Es ist sehr ärgerlich, dass Du Dir Sorgen machen musst. Hoffentlich geht alles gut!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wieso Polizei? Selbst im Falle der Trennung des Paares kann man doch Mahnungen an die Rechnungsadresse schicken und dann, wenn nichts kommt, ein Inkassobüro einschalten?

Das Paar ist ja auch zur Abnahme der Ware verpflichtet, ein Kaufvetrag kam zu stande.-
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde, wenn da seitens der Kunden keinen Kontakt mehr gibt, ganz schnell was unternehmen. Aber das Kleid haben sie ja noch nicht ausgeliefert bekommen? Oder doch? Auf jeden Fall muss Dir die Arbeitszeit bezahlt werden. Denn die Leistung hast Du erbracht. Traurig ist nur, dass Du auf den Kosten für das Material, also Stoff und so, sitzen bleiben könntes. Das tut mir wirlich leid für Dich yasmim. Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut. Wann ist denn die Hochzeit?

Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Tipps.

Das Paar ist ja auch zur Abnahme der Ware verpflichtet, ein Kaufvetrag kam zu stande.-
    Da muß ich noch mal nachhaken. Ist das auch der Fall, wenn ich nichts schriftliches habe? Dann wäre es eventuell nicht schlecht tatsächlich mal meinen Anwalt in der Sache zu befragen.

Das tut mir wirlich leid für Dich yasmim. Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut. Wann ist denn die Hochzeit?
    Annegretel, danke für deine Anteilnahme. Ja, ich dachte auch das alles noch ins Lot kommt, aber im Moment sieht es nicht danach aus. Die Hochzeit soll am 1. Juli sein. Also etwas Zeit ist noch.

Du hattest Deine Ausgaben, eine Menge Arbeit und das soll auch honoriert werden.
    Ja Kristin, dass war wirklich ein Menge Arbeit, teilweise habe ich bis abends 22.00h noch daran gearbeitet. Sowas ist ja nicht schnell in in paar Stündchen erstellt.
    Es macht mich ein wenig ärgerlich aber hoffe natürlich immer noch, dass alles gut wird.

Yasmim

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte