Urlaub als Online-Shop Betreiber - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Urlaub als Online-Shop Betreiber

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    2+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Urlaub als Online-Shop Betreiber

Hi Banana Boat!

Hast du noch genug Zeit?
    Probiers doch mal damit:

Sende an alle (Stamm-)Kunden eine E-Mail in der du schreibst, dass der Online-Shop bald für einige Tage geschlossen sein wird. Deswegen Vorher noch bestellen! Es gibt einen extra-Rabatt, etc. Am Ende dann schreibst du "natürlich werden Bestellungen, die während der Urlaubstage eingegangen sind, in chronologischer Reihenfolge erledigt". Mache diese Aktion auch auf deiner Website bekannt. Vielleicht kannst du das ganze so noch für dich benutzen. Verstehst du die Idee dahinter?

2. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Justin-time für den nützlichen Beitrag:

banana boat (23.05.2012), destino (23.05.2012)

Status: Online-Shop Betreiber Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0

An der Zeit scheiterts nicht. Ich habe ja noch nichts gebucht oder so und bin deshalb noch völlig flexibel. Wenn ich das richtig verstehe sind die Ideen dahinter erstens den Leuten nochmal "persönlich" in der Mail mitzuteilen, dass ich Urlaub macche und zweitens vor allem durch die "jetzt noch bestellen"-Aktion im besten Fall vor dem Urlaub mehr Bestellungen zu haben. Seh ich das richtig? so könnte ich unter Umständen die Verluste während des Urlaubs wieder ausgleichen. Die Idee finde ich spitze. Wenn ich das mache in der Kombination mit dem Vermerk des Urlaubs auf der Website. Das müsste doch eigentlich gehen. Nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, aber das ist es mir wert.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von banana boat Beitrag anzeigen
    An der Zeit scheiterts nicht. Ich habe ja noch nichts gebucht oder so und bin deshalb noch völlig flexibel. Wenn ich das richtig verstehe sind die Ideen dahinter erstens den Leuten nochmal "persönlich" in der Mail mitzuteilen, dass ich Urlaub macche und zweitens vor allem durch die "jetzt noch bestellen"-Aktion im besten Fall vor dem Urlaub mehr Bestellungen zu haben. Seh ich das richtig? s
    Ich bedanke mich hier für die Dankeschöns!

Ja so wollte ich das ausdrücken: Mögichst viele Fliegen mit einer Klappe schlagen!
    Ich wünsche dir, dass du auf Dauer vielleicht eine Aushilfe für den Vertrieb einstellen kannst, dann könntest du in Zukunft leichter mal Urlaub machen oder anderen Verpflichtungen nachkommen, die es ja immer wieder gibt.

Wenn du jetzt aber nicht gerade im Juni fahren willst, solltest du ja genug für diese Aktion haben. Viel Erfolg damit! Du könntest ja was in die Community zurückgeben, wenn du uns schilderst, wie der Erfolg der Aktion war. Wenn du das für dich behalten willst, verstehe ich das aber auch.

Status: Online-Shop Betreiber Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich werd das auf jeden Fall so probieren. Hab darüber jetzt auch nochmal nach gedacht und finde die Idee immer besser. Jetzt schaue ich gerade wann ich den Urlaub am besten machen kann, damit ich auch zeitig die ganze Aktion starten kann. Nochmal danke an dich Justin-time, aber natürlich auch an alle anderen für ihre Tipps. Ich werde hoffentlich daran denken euch zu berichten, wie es lief.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2