Lustigste Situation als Arbeitgeber/Selbständiger
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lustigste Situation als Arbeitgeber/Selbständiger

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    2+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Lustigste Situation als Arbeitgeber/Selbständiger

Hallo liebes Forum
    Ich habe gedacht ich beginne einmal mit diesem Thema, weil sich bei mir über die Jahre schon so manche Zote ereignet hat. Deswegen hier jetzt für alle Selbständigen, Arbeitgeber und Vorgesetzten die Möglichkeit, mal lustige Begebenheiten zusammen zu tragen.

Vor längerer Zeit ist mir mal das passiert:

Bei einem Bewerbungsgespräch kam ein junger Kandidat, der recht vielversprechend war und sich bei uns auf eine Ausbildungsstelle bewarb. Er kam rechtzeitig und in einem scheinbaren Konfirmandenanzug (ich dachte aber: Immerhin!) mit Fliege, aus dem er schon länger herausgewachsen war. Das ganze war wirklich lustig. Nunja, ich habe ihm gesagt dass ich gleich Zeit für ihn haben werde, aber vorher noch ein Telefonat führen muss. Er hat vor meinem Büro Platz genommen, leicht schwitzend und sichtlich aufgeregt, er tat mir in diesem Moment sehr leid. Ich habe dann das Telefonat geführt, wurde aber mittendrin mit einem anderen Gesprächspartner verbunden und musste deswegen warten.

In dem Moment rief auch jemand bei dem Auszubildenden in Spe an, scheinbar seine Mutter. Er sagte nur Dinge wie "nein hab ich noch nicht" oder "er braucht noch einen Moment". Leider habe ich die Stimme am anderen Ende nicht gehört aber der junge Mann wurde aufgeregter und aufgeregter. Bei mir war dann der Gesprächspartner wieder dran, den ich aber bat, kurz in der Leitung zu bleiben. Das Gezeter vor meiner Tür wurde nämlich lauter und lauter und ich wollte das nicht verpassen. Er war eh schon so aufgeregt gewesen, ich denke in dem Moment ist bei ihm etwas durchgebrannt. Bei mir im Vorzimmer zum Büro steht ein leerer Regenschirmhalter. Da hat er mitten im Wort sein Handy reingeschmissen, so dass teile davon aus dem Ständer rausgeflogen und durchs ganze Zimmer geflogen sind. Ich stand da schon mitten im Raum und habe gar nichts sagen können, da meinte er nur voller Selbstbewusstsein und sichtlich erleichtert: "Ich wollte eh nie ins Handwerk ", dreht sich um und geht.

Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er inzwischen einen guten Ausbildungsplatz gefunden hat! Im Betrieb hat das auf Wochen für gute Laune gesorgt und auch ich muss manchmal heute noch shchmunzeln! Das sind eben Geschichten die das Leben schreibt. Das Handy haben wir übrigens an die Adresse geschickt die auf der Bewerbungsmappe stand. Ich weiß bis heute nicht, ob es noch funktioniert hat oder er alle Teile bekommen hat.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

2. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Physicus für den nützlichen Beitrag:

Bea (20.02.2012), james (04.03.2012)

tan
    tan ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Lustigste Situation als Arbeitgeber/Selbständiger

Ich fand bisher ein bewerbungsschreiben am Lustigsten, dass ich bekommen habe. Darin hat der Bewerber humorvoll seine ganzen Schwächen aufgezählt, ist schwer wiederzugeben, aber war zum Totlachen. Sein Humor aht ihm dann auch den Job gebracht, den Menschen wollte ich unbedingt persönlich kennenlernen

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hatte vor einiger Zeit einen lustigen Vorfall (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem Lieferanten. Ich hatte von meinem Büro aus schon gesehen, dass er kam und bin bereits nach draußen gegangen um die Waren in Empfang zu nehmen. Dann konnte ich amüsiert dabei zu sehen, wie er die zahlreichen Päckchen aufeinander stapelte um bloß nicht zweimal laufen zu müssen. Ich bot ihm sogar meine Hife an, die er aber dankend ablehnte. Als er mit seinem "Turmbau" fertig war und den Stapel, der natürlich so hoch war, dass er nichts mehr sehen konnte, zu mir bringen wollte, ist er irgendwo drüber gestolpert und flog im hohen Bogen auf die Nase und wurde von den Päcken "begraben". Normalerweise bin ich wirklich nicht so schadenfroh, aber der Sturz und der Anblick wie er da lag waren wirklich hollywoodreif und ich konnte mir das Lachen einfach nicht verkneifen. Der Lieferant selbst hat sich in Grund und Boden geschämt, vor allem, weil er ja so überzeugt davon war, dass das alles Perfekt klappt mit seinem Päckchenturm. Glücklicherweise ist weder ihm noch der Ware irgendetwas passiert! Seitdem läuft er bei Lieferungen lieber zwei- oder dreimal oder nimmt angebotene Hilfe an.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

tan: Das sollten sich die Arbeitssuchenden durchlesen. Es geht eben nichts über eine (unfreiwillig) kreative Bewerbung!

Poseidon: Da fällt mir nur eines ein: Hochmut kommt eben ganz klar vor dem Fall!

Danke für dir lustigen Geschichten bisher, ich hoffe da kommt noch etwas!
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Poseidon: Da fällt mir nur eines ein: Hochmut kommt eben ganz klar vor dem Fall!
    Wie wahr, wie wahr. Der Satz passt selten so gut, wie auf diese Situation.
    Ich fände es im Übrigen auch schön noch mehr solcher Geschichten zu lesen.