Frau versteht nicht dass ich selbständig bin
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frau versteht nicht dass ich selbständig bin

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Frau versteht nicht dass ich selbständig bin

Ich bin seit November selbständig und stecke viel Arbeit in die Firma. Ich musste große Investitionen tätigen und bin auch jeden Tag stark im Stress.

Meine Frau versteht das aber nicht, sie sagt es ist als wäre ich mit der Firma verheiratet und nicht mit ihr und ich bin viel mehr beschäftigt für die Firma Platz in unserem Leben zu machen als für sie. Ich bin dabei eine Existenz für uns beide aufzubauen und das kostet nunmal Arbeit und Zeit, aber ich will ja langfristig unsere situation verbessern. Ich kann nicht einfach wann ich will nach Hause kommen und ich habe auch nicht mehr die selben geregelten Arbeitszeiten wie damals als ich fest angestellt war, aber ichmuss ja auch Geld verdienen gehen, die Familie ernähren und die Rechnungen zahlen die in Firma und Heim anstehen.

Wir haben lange vor der Selbständigkeit schon darüber gesprochen und sie hat damals auch gemeint sie kann verstehen dass ich dann erstmal weniger Zeit habe... Bis Weihnachten war es auch ok, aber an Weihnachten haben wir zum ersten mal wieder richtig viel Zeit miteinander verbracht, und scheinbar kann sie jetzt nicht mehr loslassen.