Ideen für Firmenausflug
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ideen für Firmenausflug

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ideen für Firmenausflug

Guten Abend an alle!

Ich habe eine kleine Firma mit elf Angestellten. Leider (oder eigentlich glücklicherweise) gab es in den letzten Wochen so viel zu tun, dass wir nicht mal unsere alljährliche Weihnachtsfeier machen bzw. organisieren konnten. Deshalb und vor allem, weil meine Mitarbeiter im letzten Jahr wirklih gute Arbeit geleistet haben möchte ich sie gerne mit einem kleinen Firmenausflug oder etwas Ähnlichem überraschen. Leider sitze ich nun schon die ganzen letzten tage und grübel, aber so eine richtig gute Idee will mir einfach nicht einfallen. Jetzt bin ich zufällig auf euer Forum hier gestoßen und dachte mir, ich frage euch mal. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsch euch schonmal einen guten Rutsch!
    Ellis

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Ideen für Firmenausflug

Ich weiß ja nicht was für eine Firma Du hast und welche Produkte Du herstellst/vertreibst.
    Möglich wäre:

1. Kundenbesuch um mal euer Produkt in Aktion zu sehen. Abschließend noch gemeinsam Essen und mit dem Bus nach Hause. Wir hatten das mal bei einem Kunden in der Schweiz gemacht. War Lustig, Interessant und man identifiziert sich mit Produkt und Betrieb.
    2. Eishalle mieten und mit der Belegschaft nebst Familienmitglieder mal ein paar schöne Stunden verbringen.
    3. Weihnachtfeier verschieben und im Frühjahr mit Belegschaft und ihren Familien einen Bootsausflug machen
    4. Wenn die Musikrichtung stimmt: Ein Besuch zum Musical

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Hubble
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Eine tolle Idee für die Teambildung ist auch der Besuch eines Kletterparks. Dort kann man auch solche Führungen buchen, die sich eben auf Firmen, Betriebe usw. ausrichten und Partner- und Teamübungen beinhalten. Das ist auch mal etwas anderes und macht sicher allen Spaß.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Alles was das Gemeinschaftsgefühl steigert. Ich finde, wo man lernt sich gegenseitig zu vertrauen, das ist immer das beste. Also gemeinsam klettern finde ich auch gut. Das steigert die Teamfähigkeit. Man muss halt aufpassen dass einige beleibtere Angstellte sich nicht dabei unterbemittelt vorkommen.

Mir gefällt außerdem die Idee mit der Bootsfahrt, auch wenn das natürlich immer ein bisschen abhängig davon ist, wo die Firma ist.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Wir machen auch ab und zu solche Firmenausflüge. In einem Kletterpark waren wir auch schon mal, das war echt super. Außerdem waren wir mal Bowlen und in einem Freizeitpark. Das beste bisher war ein Trip nach Hamburg inkl. einer Übernachtung. Hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, wie viel man ausgeben kann oder will.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo, ich habe das 5 jahre bei uns gemacht-Firmen ausflüge und Feste organisieren...z.b. für die männer ein Brauerei besuch und für die Damen einen Weinkeller...
    Vormittags etwas zusammen planen-die ganze gruppe. und nachmittags 2 Stunden was getrenntes...weil manche wollen auch einen Stadtummel machen und die
    anderen aber nicht...es darf nicht zu langweilig werden und während der Busfahrt ein rätsel..so das die leute aufpassen müssen bei der busfahrt und dann zum
    schluß nachmittags-die Siegerehrung.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Guten Abend und ein gesundes neues Jahr an alle!

Danke, einige eurer Ideen finde ich recht interessant. Die Sache mit der Eishalle beispielsweise. es wäre sicher ganz schön auch mal die Familien meiner Angestellten zu treffen und kennen zu lernen. Da muss ich mich nur erst mal erkundigen wie teuer so etwas ist. Ein unbegrenztes Kontingent habe ich leider auch nicht zur Verfügung Auch den Bootsausflug finde ich ansich eine schöne Idee, allerdings möchte ich das ganze eigentlich nicht bis ins Frühjahr hinaus schieben. Nicht, dass es dann irgendwann gar nicht mehr kappt.
    Kletterpark klingt interessant, allerdings muss ich zugeben, dass ich leider nicht genau weiß was das ist. Könntet ihr mir das evtl. näher erklären?
    Schmidt007, wie meinst du das mit dem Rätsel während der Busfahrt? Ein Rätsel über die Fahrt?

Einen schönen Abend noch, Ellis

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
    Kletterpark klingt interessant, allerdings muss ich zugeben, dass ich leider nicht genau weiß was das ist. Könntet ihr mir das evtl. näher erklären?
    Es gibt da zwei verschiedene Versionen. Bei Wikipedia wird es getrennt in Kletterpark/Klettergarten, in dem man richtig an Wänden hoch klettert usw. und in Seilgarten. Dort balanciert man über Brücken, Balken, Seile zwischen Bäumen, natürlich gesichert. Macht echt Spaß. Allerdings solltest du vielleicht vorher in Erfahrung bringen ob deine Angestellten Höhenangst oder so haben. Für die wäre das wohl eher nichts

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Ideen für Firmenausflug/Rätsel Busfahrt

Ja Rätsel auf der Busfahrt...das geht so..man kennt ja die strecke wo der Busfährt und man merkt sich Markante Punkte z.B. Wieviel Brücken liegen zwischen der Ausfahrt.....und ....? Die Leute müssen dann mitzählen, aufpassen
    und sind so während der fahrt gefordert ein bisschen und gucken nicht nur aus dem fenster....Gruß

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke für die Erläuterung destino! Das klingt schon ziemlich spannend und spaßig. Glaubt ihr, dass das auch jetzt im Winter geeignet ist bzw. gibt es das überhaupt im Winter?

Interessante Idee Schmidt007. Ob das bei Erwachsenen wirklich nötig ist weiß ich nicht, aber ich denke mir gerade, dass sowas perfekt geeignet ist wenn man mit Kindern irgendwohin fährt, z.B. auch bei Klassenfahrten. Wenn ich mir überlege was bei uns im Auto mit zwei Kindern schon manchmal los ist. Mindestens für private Reisen mit meinen Kindern werde ich diese Idee in Zukunft sicherlich nutzen!

Ellis

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte