Was tun wenn direkt gegenüber billigere Konkurrenz aufgemacht hat?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tun wenn direkt gegenüber billigere Konkurrenz aufgemacht hat?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    0

Was tun wenn direkt gegenüber billigere Konkurrenz aufgemacht hat?

Ein schönen guten Abend allen zusammen,

ich bin Bäckermeister und besitze eine eigene kleine Bäckerei. Es ist ein Familienunternehmen, das mein Großvater damals eröffnet hat. Ich backe noch alles selbst zusammen mit meinem Sohn, der ebenfalls Bäcker ist und irgendwann die Bäckerei übernehmen soll. Außerdem arbeiten meine Frau und eine Angestellte im Verkauf und wir haben einen Auszubildenden. Bisher lief das Geschäft eigentlich recht ordentlich. Nun hat allerdings vor einigen Wochen direkt gegenüber eine Backwarenkette eröffnet, die natürlich deutlich günstigere Waren anbieten. Einige unserer alten Stammkunden waren seitdem nicht mehr bei uns. Wir haben jetzt wirklich Angst, dass uns die Kunden nach und nach ausbleiben und wir irgendwann schließen müssen. Wir wissen nicht wirklich, was wir nun tun können. Unsere Waren kann ich eigentlich nicht noch billiger anbieten, denn von irgendwas muss ich ja auch meine Angestellten bezahlen und selbst leben. Habt ihr Ideen, wie wir unser Geschäft am Laufen und Leben halten können? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    3+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20