Projekt-Finanzierung - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Projekt-Finanzierung

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Projekt-Finanzierung

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, also halte ich es kurz.

Ich finde es etwas krass, dass dort jeder, egal ob geprüfter Handwerker oder nicht, seine Dienste anbieten kann für Sachen die vielleicht ein Handwerker besser machen sollte. "Such jemanden der mir mein Kinderzimmer streicht" - der geprüfte Malermeister weiß, welche Farbe welche Schadstoffe enthält, der myhammer-und-Konsorten-Anbieter will natürlich das Billigste vom Billigsten damit bei ihm im Auftrag möglichst viel Geld übrig bleibt. Klassiker sind ja die guten alten Installateure, da herrscht eigentlich ein Meisterzwang und es kommen vom "Gebäudepfleger" über die Putzfirma bis hin zum "selbständigen Inst" (ohne Punkt, keine Abkürzung sondern nahe an der Verarsche) alle möglichen Angebote rein.

Dass der Handwerker, der seine Dienste anbietet, auch 6% seiner Gage und dazu noch einen Festpreis an das Portal zahlen muss, macht die Sache nicht besser. Für die Kunden ist das alles vielleicht nicht so wild, im Gegenteil, Geiz ist ja geil, je weniger desto besser.
    Dass dabei das Handwerk als ganzes leidet ist jedoch klar. Dumping, Arbeit unter dem Mindestlohn und Grenze zur Schwarzarbeit sind Sachen, die in einem Atemzug mit solchen Portalen genannt werden müssen.

Ich werde mich jetzt nicht zu sehr echauffieren, weil Handelskammern und so weiter schon an der Sache dran sind und nach den Skandalen 2009/2010 ist ja eh erstmal mehr Ruhe bei diesen Portalen eingekehrt.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Der tolle Mann (26.05.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 52
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke finpoint ist in der Hinsicht, die du, Physicus, beschrieben hast, nicht wie myhammer. So weit ich es herauslesen kann geht es viel mehr darum, eine Bank für eine Finanzierung zu finden - oder, johndorian, habe ich das missverstanden? Auf der Plattform steht zumindestens, dass man als Unternehmer sein Projekt "inserieren" kann und Banken darauf zugreifen können. Aber was dein Problem betrifft, stimme ich dir zu, ich habe ähnliche Probleme in der Übersetzungs-Sparte - weil alle Leute, v.a. aus China 3Cent pro Wort verlangen und damit gut leben können gehen alle Firmen zu denen, aber davon kann hier in Europa ja kein Mensch leben.

Status: Angestellter Array Avatar von johndorian
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ja, ich denke dieses Problem gibt es leider in vielen Sparten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das speziell durch solche Portale entsteht. Im Internet kann einfach generell jeder inserieren was er möchte (Seiten für Kleinanzeigen gibt es ja wie Sand am Meer) - ich weiß nicht, ob es da so einen großen Unterschied gibt.

@emmali: Ja, hab ich auch so verstanden - eben ein Herstellen von Kontakten zwischen Unternehmen, die eine Finanzierung brauchen und den Banken, die welche anbieten.

Da sehe ich dann schon einen Unterschied zu diesem myhammer. Nicht was die Funktionsweise der Seite angeht, sondern einfach in der Art des Angebotes. Mal am Wochenende ein Zimmer auszumalen kann privat jeder schnell mal anbieten - Kredite zu vergeben ist da schon was anderes ;)
    nicht jeder, der sich für super hält ist deswegen superheld

Status: keine Angabe Array Avatar von Der tolle Mann
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Den Unterschied sehe ich auch. Wer sich bei Krediten, grade in größeren Höhen auf Schindluder verlässt ist eh selber schuld.

Wenn ich jetzt neue Fließen im Bad haben will und es wird Schindluder getrieben ist das nicht schön aber weniger Existenzgefährdung...
    Das Heiligste und Mächtigste, was die Welt bisher besaß, es ist unter unsern Messern verblutet - wer wischt dies Blut von uns ab?
    Mit welchem Wasser könnten wir uns reinigen?
    Welche Sühnefeiern, welche heiligen Spiele werden wir erfinden müssen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 52
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hab mich gewundert ob´s das auch für Österreich gibt und hab einige Artikel dazu gefunden, die sind hier sogar relativ neu. Dem her muss es ja ganz gut laufen.Ich find, dass die das ausprobieren sollen, ich werd's mal weiterleiten.

Status: keine Angabe Array Avatar von Der tolle Mann
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Also werdet ihr es wagen? Wäre sicher auch für's Forum interessant, wenn da jemand wirklich Erfahrung mit gewinnen würde.
    Das Heiligste und Mächtigste, was die Welt bisher besaß, es ist unter unsern Messern verblutet - wer wischt dies Blut von uns ab?
    Mit welchem Wasser könnten wir uns reinigen?
    Welche Sühnefeiern, welche heiligen Spiele werden wir erfinden müssen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3