Muss ich eine Steuererklärung machen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Muss ich eine Steuererklärung machen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 58,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    0

Muss ich eine Steuererklärung machen?

Hallo, ich hoffe es ist richtig, wo ich hier schreibe.

Ich arbeite ein bisschen als freie Mitarbeiterin. Aber nur ein paar Stunden und verdiene dabei jetzt nicht übermäßig viel. Dieses Jahr habe ich eine Steuererklärung gemacht für 2012, musst am Ende aber keine Steuern zahlen, weil ich unter diesem Freibetrag lag. Ich habe jetzt mal gerechnet und werde dieses Jahr definitiv auch wieder darunter liegen.
    Muss ich dann 2014 überhaupt eine Steuererklärung machen für dieses Jahr? Kann ich Probleme bekommen, wenn ich jetzt einfach keine mache, weil die erwarten, dass ich wieder eine mache?

1+

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 129
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    156
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Muss ich eine Steuererklärung machen?

Grundsätzlich die mehr als 8130 € ein nehmen, müssen eine machen
    -Bei Arbeitnehmern, wenn LSTKL 3 oder 5
    -wenn es Lohnersatz gab (ALG, Krankengeld usw)

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Bill für diesen nützlichen Beitrag:

wish (10.12.2013)

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften: