Direktkredit von privatem Anleger - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Direktkredit von privatem Anleger

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Direktkredit von privatem Anleger

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Ist das denn definitiv so? Ich hatte es so verstanden, dass man eine Anfrage stellt und interessierte Kreditgeber sich sebst bei einem melden, also ohne, dass die Betreiber da was verteilen. Vielleicht habe ich das falsch verstanden oder es gibt da natürlich vielleicht auch einfach verschiedene Modelle. Von daher kann man sicherlich sagen, dass es sehr wichtig ist, sich mit dem Anbieter/Beitreiber erstmal genau auseinanderzusetzen. Wie sehen die Konditionen und Abläufe genau aus, welche Kosten fallen für den Betreiber noch an usw.
    Ich denke da gibt es verschiedene Modelle dazu. Es kann schon sein, dass die Kredite wirklich komplett direkt vergeben werden. Wir sprechen hier, einfach nur um sicher zu gehen, schon von den Websites, wo man sich Kredite bei Privatleuten holen kann?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja, es geht um diese Portale auf denen man sich anmelden kann und quasi einen Kredit von einem privaten Anleger holen kann.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich dneke ich würde es im Endeffekt davon abhängig machen wie das Angebot bei den Portalen dann tatsächlich aussieht. Wenn da natürlich noch immense Kosten für die Vermittlung oder sowas dazu kommen, dann sollte man aber auch überlegen ob man mit einem herkömmlichen Bankkredit nicht sogar besser läuft. Am besten wäre es wenn du auch mehrere Portale vergleichst um einen Überblick über die Möglichkeiten und das Angebot zu kriegen. Nimm dir dafür ein wenig Zeit.
    Gefahren sehe ich aber wie bereits erwähnt eher für die Kreditgeber als für die Kreditnehmer.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich dneke ich würde es im Endeffekt davon abhängig machen wie das Angebot bei den Portalen dann tatsächlich aussieht. Wenn da natürlich noch immense Kosten für die Vermittlung oder sowas dazu kommen, dann sollte man aber auch überlegen ob man mit einem herkömmlichen Bankkredit nicht sogar besser läuft. Am besten wäre es wenn du auch mehrere Portale vergleichst um einen Überblick über die Möglichkeiten und das Angebot zu kriegen. Nimm dir dafür ein wenig Zeit.
    Gefahren sehe ich aber wie bereits erwähnt eher für die Kreditgeber als für die Kreditnehmer.
    Das stimmt, aber ich bin mir sicher, dass es da auch entsprechende Vorkehrungen gibt, wie die aber aussehen, da bin ich momentan überfragt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte