Erste Steuererklärung nach Selbständigkeit
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste Steuererklärung nach Selbständigkeit

Status: keine Angabe Array Avatar von blue_hat
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Erste Steuererklärung nach Selbständigkeit

Hi,
    Ich bin seit etwa einem Jahr selbständig und in ein paar Wochen wird meine erste eigene Steuererklärung fällig. Ein Bekannter hat mir eine gute Steuer-Software empfohlen und nun bin ich fleißig am tüfteln.
    Eigentlich hab ich das Gefühl, dass es ganz gut läuft, würde es aber gern doch nochmal prüfen lassen. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie reagieren Steuerberater auf sowas? Schließlich geht ihnen ja irgendwie ein „ganzer“ Auftrag dadurch verloren.
    Lohnt es sich trotzdem?
    Für Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar.

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Idee AW: Erste Steuererklärung nach Selbständigkeit

Meine Meinung: Es lohnt sich, in Steuerdingen sorgfältig und korrekt zu sein.

Lass Dir doch einfach von mehreren Steuerberatern einen Kostenvoranschlag machen für eine Beratung, wie Du sie brauchst. Erwähne dabei ruhig Deine Software und Deine Vorarbeit. Dann bist Du in einer besseren Position, eine Entscheidung treffen. . .
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort