Existenzgründung - wie Logo richtig machen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Existenzgründung - wie Logo richtig machen?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Existenzgründung - wie Logo richtig machen?

Meiner Meinung nach muss ein Firmenlogo die richtige Mischung aus zeitlos und modern sein. Das klingt vielleicht erstmal nach Widerspruch, aber man muss sich mal bekannte Logos anschauen. Die sind meistens relativ schlicht und gar nichts furchtbar außergewöhnliches, deshalb aber trotzdem nicht langweilig oder altbacken. Außerdem sollte es natürlich zum Unternehmen/Branche passen. Was die Kosten bzw. die Gestaltung angeht würde ich mir auch erstmal verschiedene Kostenvoranschläge einholen. Die Idee von Nachtfalter mit den Designstudenten finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja an unis oder so Werbeschulen so Projekte, bei denen die Schüler/Studenten sowas designen. Dann bekommst du das sicherlich recht günstig und es ist trotzdem professionell weil es ja durch die Lehrer betreut ist.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich bin beim besten Willen nicht vom Fach, will aber kurz darauf hinweisen, das viele Logos sich im Laufe der Zeit ändern. Manchmal eher schleichend, manchmal sehr offensichtlich.

Nehmt zum Beispiel mal ARD, oder Pro 7, oder Kabel 1. Die haben sich alle im Laufe der Zeit verändert, die einen mehr, die anderen weniger. Zum Beispiel auch BMW, auch wenn es da vor allem der Schriftzug war, aber auch Fiat, Mercedes. Bei Apple hat sich die Farbe geänder, der angebissene Apfel war zu meienr Kindheit noch komplett bunt.

Hier noch was zu Mercedes, sehr interessant wenn ihr mich fragt! http://www.logoworks.com/makeover/im...rcedesbenz.jpg
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Interessanter Beitrag, Appunti! Dass man das nicht unbedingt für die nächsten hundert Jahre so lassen muss ist damit also geklärt. Danke für den vielen Input. Ich werde mich mal schlau machen und auch bei der Existenzgründung selber schauen wieviel Geld denn für ein Logo verfügbar ist.

Die Idee mit der Schule ist auch nicht verkehrt, aber ich habe da schon ein wenig Sorgen, dass die Qualität leidet, oder nicht? Dürfen die Schüler das überhaupt machen? Das klingt mir so nach bezahlte Leistung und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas für Schulen in Frage kommt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2