Was ist Selbständigkeit - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was ist Selbständigkeit

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Was ist Selbständigkeit

Also wenn noch interesse besteht, ich habe ein Restaurant abzugeben...!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Abzugeben? Meinst du umsonst? Oder willst du es verkaufen?
    Wie kommt es denn dazu?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Naja ich habe es gepachtet, man zahlt dort miete. Und für das inventar welches eigentlich ein wert von ca. 45.000€ hat würde ich für 20.000€ abgeben. man kann es natürlich auch nicht nehmen und sein eigenes Inventar einbringen. Dann würde man nur die Pacht monatlich zahlen.

Ich kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter führen. Meine Ärzte raten mir davon ganz dringend ab.... leider....! Es ist wirklich wunderschön.

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Ich denke aber nicht, dass du hier Leute findest, die das übernehmen. Da gibt es sicher im Internet was, schau das hab ich gefunden. pachtgaststaette.de - Die Gastro Pachtb

Das hat ja noch nicht direkt was mit Selbständigkeit zu tun. Hier haben wir eine Diskussion im Forum zu einem ähnlichen Thema
    http://de.gigajob.com/forum/arbeitge...3%B6ffnen.html
    (Oswald Neuberger)

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Hallo ich mache eine Ausbildung als Mechatroniker. Ich will mich mit etwas ganz anderem selbständig machen, und habe noch keine ahnung, was. Deswegen bin ich ja hier um mich zu infomieren. Wieviel verdient man denn als Selbständiger?
    Du bist in der Ausbildung zu einem Beruf, wo die Firmen händeringend ausgebildete Leute suchen.
    Du hast nicht geschrieben, in welchem Lehrjahr du gerade bist, wieviel Jahre du also noch vor dir hast.
    Alles, was dir einfällt: dein Chef nervt dich !
    Und dann weißt du absolut nicht, was du mal machen willst - aber du willst deine Ausbildung schmeissen...

Also, wenn ich deinen (reichlich naiven) Beitrag lesen, dann kann ich deinen Chef gut verstehen....

Ein Selbständiger ohne Ausbildung ..... da hast du tolle Aussichten.....
    naja, theoretisch vielleicht als Montagehelfer (aber praktisch wird dich keine Firma nehmen), vielleicht als Zeltaufbauer beim Zirkus, evtl. als Bratwurstverkäufer auf dem Jahrmarkt oder als Christbaumverkäufer auf dem Weihnachtmarkt, möglicherweise könntest du auch als Putzhilfe Arbeit finden...
    irgendwas wird sich bestimmt für einen ungelernten 19-jährigen Arbeitslosen finden....
    vielleicht als Verkäufer von Obdachlosenzeitungen in der Innenstadt, oder vielleicht als Künstler (die sind auch oft selbständig).

Achja, du wolltest ja wissen, was ein Selbständiger so verdient.
    Das hängt vom Beruf des Selbständigen ab - und kann zwischen 0,-- Euro und mehreren Millionen Euro im Jahr liegen.
    Aber die erfolgreichen Selbständigen haben meistens einen soliden Beruf erlernt oder studiert und dazu noch mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt, bis sie den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben.

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Also kann ich wenn ich will 10000 pro Monat rausholen????
    wenn du willst ????
    eher, wenn du kannst,
    also, wenn du etwas kannst !
    Dann musst du aber erst mal etwas gelernt haben.
    Aber du darfst gerne weiterträumen !!!
    Geändert von lookalike (24.11.2012 um 13:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

Physicus (24.11.2012)

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Also, wenn ich deinen (reichlich naiven) Beitrag lesen, dann kann ich deinen Chef gut verstehen....

Ein Selbständiger ohne Ausbildung ..... da hast du tolle Aussichten.....
    naja, theoretisch vielleicht als Montagehelfer (aber praktisch wird dich keine Firma nehmen), vielleicht als Zeltaufbauer beim Zirkus, evtl. als Bratwurstverkäufer auf dem Jahrmarkt oder als Christbaumverkäufer auf dem Weihnachtmarkt, möglicherweise könntest du auch als Putzhilfe Arbeit finden...
    irgendwas wird sich bestimmt für einen ungelernten 19-jährigen Arbeitslosen finden....
    vielleicht als Verkäufer von Obdachlosenzeitungen in der Innenstadt, oder vielleicht als Künstler (die sind auch oft selbständig).
    Ich kenne dich nicht, aber ich muss dir hier leider wiedersprechen, denn ich persönlich kenne zwei Menschen, die sich trotzdem sie keine vernünftige Ausbildung hatten, erfolgreich selbständig gemacht haben und heute in ihrem Job perfekt sind. Und richtig gutes Geld verdienen.

Und eine Frage, was hast du gegen einen Bratwurstverkäufer auf einem Jahrmarkt?

Gruß, Uwe

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich nicht, aber ich muss dir hier leider wiedersprechen, denn ich persönlich kenne zwei Menschen, die sich trotzdem sie keine vernünftige Ausbildung hatten, erfolgreich selbständig gemacht haben und heute in ihrem Job perfekt sind. Und richtig gutes Geld verdienen.

Und eine Frage, was hast du gegen einen Bratwurstverkäufer auf einem Jahrmarkt? ...
    zu Teil 1: Es wird immer wieder Menschen geben, die es ohne fundierte Ausbildung zu Wohlstand und Ansehen gebracht haben, z.B. Hochleistungssportler oder Künstler (aber eigentlich haben auch diese eine Ausbildung).
    Aber da war meistens viel Glück dabei, auch sehr oft die richtige Idee im richtigen Moment - und sehr viel Fleiß. Manchmal auch die Unterstützung von Eltern und Freunden.
    Trotzdem - dies sind die Ausnahmen. Da ist wahrscheinlich ein Sechser im Lotto häufiger als ein solcher Fall.

Aber bei Star scheint dies alles ja nicht der Fall zu sein - er hat Null Ahnung von Selbständigkeit und noch weniger Ahnung davon, was er machen sollte oder könnte.

zu Teil 2: Ich habe überhaupt nichts gegen Bratwurstverkäufer - habe schon selbst (nicht auf dem Jahrmarkt, aber auf verschiedenen Gemeindefesten) am Bratwurststand geschafft. Nur - als Bratwurstverkäufer verdient man kaum 10.000 Euronen im Monat - und dies ist ja das Ziel von Star...

Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:

Ich verstehe dich gut, bepe0905. Da schmeißt scheinbar jemand sein Leben weg. Aber mehr als ihm helfen, sich dabei minimalen Schden zu zufügen können wir leider nicht.
    (Oswald Neuberger)

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Nur - als Bratwurstverkäufer verdient man kaum 10.000 Euronen im Monat - und dies ist ja das Ziel von Star...
    Na da wäre ich aber nicht so sicher.
    Ein Bratwurststand gut platziert an einem Fußballstadium, z.B. BVB könnte die Summe vielleicht sogar noch toppen.

Aber da war meistens viel Glück dabei, auch sehr oft die richtige Idee im richtigen Moment - und sehr viel Fleiß.
    Da gebe ich dir recht, aber auch das hat nichts damit zu tun, ob man einen Beruf erlernt hat.

Wie sagt man so schön, "Der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln".

Es mag sein das es Ausnahmen sind, aber es gibt sie und das nicht zu knapp.
    Sonst hätte man sicherlich auch nicht diese "ich-AG´s" so groß gefördert.

Vielleicht ist hier ja jemand, der ohne erlernten Beruf selbständig ist und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Gruß, Uwe

Status: Arbeitgeber Array
    1+

Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich richtig, dass es Vereinzelte schaffen auch ohne Abschluss und Ausbildung etwas auf die Beine zu stellen. Sollte man allerdings deshalb einem jungen Menschen dazu raten seine Ausbildung abzubrechen und sich völlig unüberlegt in eine Selbständigkeit zu stürzen? Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Poseidon für diesen nützlichen Beitrag:

Physicus (24.11.2012)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte