Selbstständigkeit mit Onlineshop sinnvoll?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Selbstständigkeit mit Onlineshop sinnvoll?

Status: bald selbständig Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Selbstständigkeit mit Onlineshop sinnvoll?

Um endlich etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu machen will ich einen Onlineshop starten. Ich bin mir jetzt aber nach reiflicher Überlegung und Internetrecherche nicht mehr ganz sicher ob es das richtige ist. Vielleicht können mir Leute mit Erfahrung oder mit guten Ideen ein paar Fragen beantworten. Wir sind noch am überlegen welche Sparte wir bedienen wollen. Die Branchenriesen wie amazon sind ja überall dabei. Meine Freundin will Richtung Mode und Basteleien gehen, ich denke eher Technik oder Elektronik... Aber das ist alles noch zu sehr in den Kinderschuhen.

Kann man mit einem Onlineshop direkt durchstarten und nach einem, höchstens zwei Monaten davon schon leben? (Freundin und Kind vorhanden)
    Welche Sparte bedient man am besten, welche ist noch nicht komplett überlaufen? (Ist denk ich das Hauptproblem)
    Ist es realistisch, dass das überhaupt anläuft, wie macht man denn Werbung? (google sicherlich, aber es ist ja in den meisten Foren verboten Werbung zu machen. Habe aber hier im Forum schon ein paar Tipps zu google gefunden)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Selbstständigkeit mit Onlineshop sinnvoll?

also ich würd da schon aufpassen, leben kannst du sicher noch nicht nach zwei monaten davon. und ein konzept soltlest du auch haben auf jeden Fall, "sowas in richtung basteln" ist da nicht die richtige einstellung. Ich denke auch das Problem ist, dass es eben schon viele Onlineshops gibt, da braucht man eher was, mit dem man entweder heraussticht (zum Beispiel B-Ware zum günstigen Preis oder so) oder ganz spezielle Sachen bedient (als blödes Beispiel fällt mir jetzt nur ein SM-Shop ein, ist aber immerhin sehr speziell^^). Und Werbung ist halt schwer, am Besten auf anderen Internetseiten, kostet aber oft genug.

Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Also ich finde ja schon, dass sich ein Onlineshop noch lohnen kann. Es verlagert sich doch allgemein immer mehr ins Internet. Aber ich würd mir auch schon ne gute Geschäftsidee überlegen an eurer Stelle, dann spricht sich sowas auch schneller rum!

Status: bald selbständig Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Das ist eben das schwierige: Eine Nische finden. Ganz ehrlich, ich finde Mister Ts Vorschläge gar nicht schlecht. Es muss denke ich wirklich ein bisschen schräg sein, dass man eben raussticht. Wenn man das nicht tut, dann muss man wohl erst gar keinen Anfangen. Ich bin mir wirklich nicht mehr so ganz sicher, ob das etwas für uns ist. Auch deshalb weil die Ideen meines Frauchens und von mir eher auseinander gehen.

Hat jemand hier im Forum denn einen Internet-Shop?

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Guten Morgen bandido,

ich betreibe einen Ebay-Shop. Es läuft eigentlich auch recht gut damit, allerdings könnte ich allein davon unsere Familie nicht ernähren - mein Mann geht ganz normal arbeiten. Wenn man einen Internet-Shop gut aufzieht denke ich schon, dass man sich selbst sein Leben damit finanzieren kann. Es wird aber sicherlich eine Weile dauern, bis dies ohne weitere Einnahmen möglich ist. Nach 2/3 Monaten ist so ein Shop meist noch zu unbekannt als das die Einnahmen reichen würden denke ich.

Viele Grüße, Tabea

Status: Geschäftsführer Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich habe bereits einen Onlineshop betrieben und kann nur sagen, Finger weg davon. Bei einem Onlineshop musst Du bei google Werbung machen, dass Du überhaupt bekannt wirst und zu zahlst pro Klick eines vielleicht Kunden. Ich war durch die Werbung im Monate zwischen 2000,- - 4000,- Euro los und der Gewinn war einfach weg. Dann darfst Du das Vernabgestz nicht vergessen, wo der Kunde bei einer Bestellung die Ware innerhalb von 14 Tage wieder zurück senden kann. Ich würde den Onlineshop mal vergessen. *editiert* - unerlaubte Werbung
    Geändert von lookalike (06.09.2011 um 18:13 Uhr)

1+

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

Onlineshops sind nach wie vor gut und können laufen, entscheidend allerdings ist immer der EK.
    in zeiten von social networks braucht man bei google keine teure werbung mehr.
    sei du der wandel, den du dir von der welt erhoffst (ghandi)

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei haendler für diesen nützlichen Beitrag:

Nachtfalter (08.09.2011)

Status: Existenzgründer Array Avatar von Simon
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ich habe hier mit Hilfe des Forums einen eigenen kleinen Onlineshop eröffnet. BEi mir sit das ein Shop, in dem ich von mir selbst entworfene T-Shirts verkaufe. Ist auch nicht mein Hauptverdienst, obwohl es mich ganz schön auf Trab hält Ich denke eben auch, dass da inzwischen schon etwas Spezielles dazugehört um einen Internetshop zum Laufen zu bringen, bei mir ging das ganz gut, weil es meine T-Shirts eben nur bei mir gibt
    Man braucht eben einfach Ausdauer, als Hauptverdienst würde ich das aber wirklich nciht amchen. Warum macht ihr das nicht erst mal nebenbei? Das wäre doch auch eine Möglichkeit?!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Finde ich eine gute Idee. Wer weiß denn, ob sich später nicht etwas größeres daraus entwickeln kann? Grade wenn man die Verantwortung einer (kleinen) Familie hat, sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich direkt den Einstieg wagt. Wenn es aber euer Traum ist bzw. ihr denkt, dass ihr damit erfolgreich sein könnt, warum nicht? Lieber erstmal kleoine Brötchen backen! :-D

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Hallo bandido,
    ich bestelle sehr, sehr oft in Online-Shops, einfach, weil mir oft die Zeit und Lust fehlt in die Stadt zu gehen und ewig zu suchen bis ich das finde, was ich brauche. Wenn ich mal was brauche, was über das Standardzeug (Buch, CD, ...) hinaus geht, suche ich entsprechende Shops natürlich über Suchmaschinen. Vin daher würde ich als Nutzer sagen, dass es wirklich wichtig ist gefunden zu werden. denn ich klicke mich da ja dann nicht erst durch 20 Seiten, sondern schau mir vielleicht die ersten paar Treffer an und bestelle es dann bei einem davon.
    Gruß, destino

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte