Laufkundschaft
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laufkundschaft

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 78%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Laufkundschaft

Schönen Nachmittag! :D

Wie ist das denn mit Laufkundschaft, ich habe vor mit einem Bekannten einen Imbiss in Bahnhofsnähe zu eröffnen, nur eine Straße weiter. Wie ermittle ich denn die Laufkundschaft dort? Gibt es soetwas wie offzielle Zahlen, die man irgendwo einsehen kann, beim Amt oder bei der Bahn?

Danke an alle die mir weiterhelfen können!

Status: Arbeitgeber Array
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Laufkundschaft

Ich will es jetzt nicht beschwören, aber dein Gewerbeamt müsste denke ich solche Daten herausgeben. Darüber hinaus, auch wenn es komisch klingt, kannst du ja mal die anderen Ladenbesitzer in der Nähe fragen, da gibt's ja auch immer Läden, die nicht deine Konkurrenz sind, Spielotheken (wobei die mehr Stammkundschaft haben), Kioske, Zeitungshändler etc.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke dir und schönen Nachmittag :D

Die Idee mit den Nachbarn finde ich nicht schlecht. Wie mache ich denen denn klar, dass ich keine Konkurrenz bin sondern einfach nur ein neuer Nachbar?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Unheimlich Beitrag anzeigen
    Wie mache ich denen denn klar, dass ich keine Konkurrenz bin sondern einfach nur ein neuer Nachbar?
    Ich würde halt nicht zu einem anderen Imbiss gehen und nachfragen, sondern wirklich zu anderen Geschäften, die Dinge anbieten, die du eben nicht anbieten willst. Wenn du denen dann sagst, was du vorhast, merken die ja selbst auch, dass du keine Konkurrenz für sie bist, sondern in einem anderen Bereich arbeitest. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit mit deinen Geschäftsnachbarn in bestimmten Bereichen zusammen zu arbeiten.
    Gruß, destino

Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Wobei man auch sagen muss, dass du in der Bahnhofsgegend wohl schon ziemlich gute Chancen auf eine hohe Laufkundschaft hast, zumindest wenn du wie du es ja wilslt einen Imbiss eröffnest Ich denke in der ganzen Stadt gibt es fast keine so belebte Ecke wie um den Bahnhof herum :)

1+

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von handkerchief Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss, dass du in der Bahnhofsgegend wohl schon ziemlich gute Chancen auf eine hohe Laufkundschaft hast, zumindest wenn du wie du es ja wilslt einen Imbiss eröffnest Ich denke in der ganzen Stadt gibt es fast keine so belebte Ecke wie um den Bahnhof herum :)
    Halli Hallo,

nun melde ich mich mal zu diesem Thema!

also ich würde mir 1 oder 2 tage in der Woche aussuchen und mit einem Zähler ( Knipser ) mich in die nähe des Bahnhofs setzen und einfach mal die leute dort zählen, bei ämtern ist das immer so eine sache ob sie auch wirklich die zahlen haben?!

Ansonsten einen Bäcker = eventuell Brötchen lieferant ( andere läden ) wie es destino schon sagte fragen! wobei ich aber die erste Variante besser fände so sieht man zu mindest gleich selbst ob es sich lohnen würde oder nicht.

hoffe hier etwas geholfen zu haben!?!?

Grüssle

GastroService

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei GatsroService für diesen nützlichen Beitrag:

Unheimlich (08.11.2011)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo GastroService. Ich hatte schon fast aufgegeben, da gute Zahlen zu bekommen schwer ist. Da erreicht meine E-Mail von der Gigajob-Site und sagt du hast geantwortet. Erstmal vorneweg: DANKE!
    Das ist eine richtig gute Idee, finde ich. Ich bin mal gespannt, auf wieviele Leute ich da komme! Hast du das schonmal gemacht oder woher kommt die Idee?

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo Unheimlich,

also ich hatte mal einen Imbiss! den ich aber mangels Wasserleitung wieder nach sehr kurzer zeit schließen musste!
    Ich wollte damals auch wieder einen eröffnen, bin dann in das Kaufhaus ( Möbel Boss ) und habe da nach gefragt wie so seine Kundschaft ist in zahlen ausgedrückt.
    Das allerdings konnte er mir nur sehr schwammig sagen, also habe ich mir ein paar tage Urlaub genommen und bin dann auf Kundenzählung gegangen.

Hast du denn schon eine Currywurst soße?? wenn nicht schreibe mich mal per PN an! ich hätte da vielleicht was für dich

Viele Grüsse

Alex

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Das tut mir leid für dich dass du das wieder schließen musstest. Aber es ist schon keine schlechte Idee, einfach selber für Zahlen zu sorgen! Im übrigen, du hast Post! :-D

Stichworte