Existenzgründung Büro Kaffee Service - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Existenzgründung Büro Kaffee Service

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Existenzgründung Büro Kaffee Service

stimmt, denn wer nimmt schon seine Zahnbürste mit zur Arbeit? Viele ersetzen das ja mit diesen Kaugummis die wohl die gleiche Wirkung haben sollen. Aber es putzt sich ja auch nicht jeder gleich die Zähne nach einer Cola oder was Süßem. Okay, darum geht es ja nicht. Ich finde auch dass ein Frühstücks-Service mehr Chancen hat als ein Kaffee-Service. Man kann ja klein anfangen und wenn es gut läuft weiter ausbauen.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    2+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass ein Frühstücks-Service mehr Chancen hat als ein Kaffee-Service. Man kann ja klein anfangen und wenn es gut läuft weiter ausbauen.
    Ich will hier nicht den Advocatus Diaboli spielen - aber ich sehe die Chancen in beiden Fällen als sehr gering an.

Denn größere Firmen haben eigene Kantinen, Waren-Automaten und manchmal auch eigene Kioske auf dem Firmengelände - da wird's wohl nichts mit einem Frühstücks-Service.
    Und dann gibt es bereits auch hier Wettbewerb, denn in vielen Gewerbegebieten (wo also die potenziellen Kunden zu finden sind) gibt es Bäcker, Kioske - oder es kommt zur Frühstückszeit ein Bäcker mit seinem Verkaufswagen vorbei, so dass man sich mit frischen Brötchen und Snaks versorgen kann.
    Die Idee ist an und für sich nicht schlecht - ein Mitbewohner unseres Hauses hat genau dies vor einigen Jahren auch mal versucht und bekam sogar einen Zuschuss von der ARGE.
    Aber es lohnte sich einfach nicht.
    So spielte z.B. die Zeit eine Rolle: er musste pünktlich zur Frühstückspause mit seinem Auto vor dem Firmeneingang stehen. Aber da in den meisten Firmen so ziemlich um die gleiche Zeit Frühstücks- und Mittagspause ist, musste er einen Platz finden, wo er für alle gleichermaßen gut erreichbar war. Und in maximal 20 Minuten musste er alle Kunden "abgefertigt" haben. Daher war es praktisch unmöglich, den Kundenkreis zu erweitern.

Nach einem halben Jahr gab er wieder auf, weil es gerade reichte, die Spritkosten zu decken.

3. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei bepe0905 für den nützlichen Beitrag:

Ideenreich (22.07.2015), Louis (22.07.2015)

Status: Unternehmer Array Avatar von Ideenreich
    Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 99,2%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Reality check... Danke dir bepe, manchmal sind die nicht so tollen Nachrichten die wichtigen.

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

So kann man aus der Erfahrung anderer lernen. Man stellt sich vieles einfach und unkompliziert vor, und weil man es nicht besser weiß geht man hoffnungsvoll die Sache an. Es ist gut wenn jemand weiß wie es dann doch ausgehen könnte oder würde.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 61,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo,

also die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht. Und ich denke, dass das auch Anhang finden würde. Bei meinem letzten AG hatten wir nämlich auch einen ähnlichen Service. Beschränkte sich zwar nicht nur auf den Kaffee, aber war vom Konzept her nicht viel anders. Und das war kein kleines Unternehmen.

LG

Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Palo Beitrag anzeigen
    Hallo,

also die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht. Und ich denke, dass das auch Anhang finden würde. Bei meinem letzten AG hatten wir nämlich auch einen ähnlichen Service. Beschränkte sich zwar nicht nur auf den Kaffee, aber war vom Konzept her nicht viel anders. Und das war kein kleines Unternehmen.

LG
    Es kann schon sein, dass es sowas schon gibt... Aber gerade das ist ja das Problem: Die Konkurrenz in diesem Metier ist wohl eher erdrückend.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Partyservice ist auch so ein Unternehmen was mal gut ankam und andere dachten sie könnten es auch machen. Ich glaube nicht nur bei uns in der Region war das so. Letztendlich mussten einige das Handtuch werfen. Man müsste mal nachdenken wo es noch eine Lücke gibt wenn man sich als Service selbständig machen will. Aus privaten Gründen fällt mir Windelsammler ein in Tüten verpackt natürlich. Die junge Mutti, eine gute Bekannte hat nämlich ein Problem, wohin damit? Bio-Müll? Restmüll? Gelber Sack oder demnächst gelbe Tonne? Naja gut, eine doofe Idee. Aber vielleicht gibt es ja was was es noch nicht gibt?

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Das wäre zwar eine feine Sache aber wir machen den Kaffee selbst. Die Maschine läuft bei uns aber nicht zu bestimmten Zeiten. Es ist uns erlaubt auch während der Arbeitszeit Kaffee zu trinken allerdings ohne dabei nichts zu tun Der Service müsste also mehrmals kommen und das würde sich für die Firma nicht rechnen. Vielleicht ist es in anderen Firmen ähnlich dass Kaffee rund um den Arbeitstag getrunken wird Ja, oder Tee... Wir haben kürzlich eine neue Kaffeemaschine bekommen weil die andere mehrfach ausgelaufen ist. Die hat keine 50 Euro gekostet und lebt bestimmt auch eine lange Zeit.

IBO
    IBO ist offline
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten. Frühstücks-Brötchen Lieferdienst. Also eine Bäckerei die morgens die bestellten Brötchen an die Haustür liefert. Eine gute Idee aber bei uns ist ein anderer Bäcker direkt um die Ecke und die Brötchen noch warm wenn wir welche holen. Und das auch nicht täglich, meistens am Wochenende. Ob sich das bei uns rentieren wird weiß ich nicht. Als ich noch "klein" war kam regelmäßig eine Frau die Eier verkaufte, frisch vom Hof. Das hörte jedoch irgendwann auf, ich glaube dass es daran lag dass man in den "neuen" Supermärkten die Eier viel billiger bekommen konnte. Obwohl, frische Eier vom Bauern würde ich heute noch nehmen.

Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von IBO Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten. Frühstücks-Brötchen Lieferdienst. Also eine Bäckerei die morgens die bestellten Brötchen an die Haustür liefert. Eine gute Idee aber bei uns ist ein anderer Bäcker direkt um die Ecke und die Brötchen noch warm wenn wir welche holen. Und das auch nicht täglich, meistens am Wochenende. Ob sich das bei uns rentieren wird weiß ich nicht. Als ich noch "klein" war kam regelmäßig eine Frau die Eier verkaufte, frisch vom Hof. Das hörte jedoch irgendwann auf, ich glaube dass es daran lag dass man in den "neuen" Supermärkten die Eier viel billiger bekommen konnte. Obwohl, frische Eier vom Bauern würde ich heute noch nehmen.
    Es ist manchmal schon lustig, wie man von einem aufs ander kommt, jetzt haben wir es von Brötchen und Eiern, und unser Kollege wollte wissen wie es mit seiner Geschäftsidee steht....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte