Black Friday
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Black Friday

Mas
    Mas ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Black Friday

Hallo liebe Forianer,
    2014 ist ja schon vorbei, und man hält Bilanz und überlegt was man anders machen kann. Wo kann man mit dem eigenen Laden noch etwas rauskitzeln, wie kann man mit dem Webshop noch ein bisschen effektiver werden.

Wir übernehmen ja inzwischen so viel aus den USA, dass man sich manchmal schon fast überlegt ob es zu viel ist. Aber auf der andern Seite haben die uns bei allen Dingen, die mit Konsum oder Werbung oder Rabatten oder so zu tun haben schon irgendwie etwas voraus.

Meine Überlegung für 2015, jetzt wo ich das Jahr plane, wäre mehr Thanksgiving und den damit verbundenen Black Friday zu nutzen. Grade der Black Friday wirft in den USA ja wirklich viel extra ab.

Denkt ihr, dass man damit in Deutschland auch Erfolg haben könnte? Denkt ihr, dass die Leute diesen Tag des Konsums im Kopf haben? Oder wenn man hier mit Black Friday ankommt, muss man das erst "erklären"?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

AW: Black Friday

Ich denke vor allem, dass du nicht der erste mit der Idee bist. Ich kenne das auch schon von anderen Läden bzw. Online-Shops.
    Deshalb muss es ja aber nicht schlecht sein, vielleicht sogar eher im Gegenteil. Wer freut sich denn nicht, wenn er was sparen kann

Wichtig dabei ist:
    Gut anwerben, damit es auch Erfolg hat!
    Gut kalkulieren, damit du nicht dadurch finanzielle Probleme oder sowas bekommst.
    Versprich nichts, was du nicht halten kannst. Als Beispiel: Womöglich kommen da richtig viele Bestellungen rein, du hast vielleicht aber kein allzu großes Team. Also versprich nicht eine Lieferung innerhalb 2er Tage, wenn das womöglich nicht geht. Solche Sachen eben.
    Schau, dass du die Kunden dann auch mit irgendwas wieder in deinen Laden holen kannst. Es hilft dir ja auch nur bedingt, wenn die alle nur ein einziges Mal kommen. Also überleg dir was, wie du sie dazu bringst auch wieder zu kommen.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Meine Idee wäre immer nach Schnäppchen, Sonderposten in großen Mengen zu schauen, zu absolut kalkulierbar günstigen Preisen einkaufen und sie dann anzubieten. Also Schnäppchen, nicht auf alles erheblichen Preisnachlass einräumen, das könnte schief gehen.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Die Idee an sich ist nicht schlecht: Rabatte über das ganze Jahr zu besonderen Zeiten verteilen ist ja auch nicht in dem Sinne neu. Der Black Friday ist relativ neu, aber manche machen das auch schon (hatte 2014 schon einige Werbemails damit).
    Ich denke das kann schon gehen, man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu amerikanisch macht. Bei einigen Zielgruppen kommt das nicht gut an (was nicht heißt, dass sie nicht gern amerikanisch konsumieren, sondern sie wollen nicht daran erinnert werden, klingt paradox? Bedank dich bei unseren Medien). Wichtig fände ich, dass du wirklich darauf vorbereitet bist, denn du willst nicht, dass es nach hinten los geht.

1+

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Wobei das auf die Art des Ladens ankommt. Wenn man hippe Klamotten vertreibt oder sowas in der Richtung, kann es auch gerade richtig sein es richtig amerikanisch zu machen. Da muss man denke ich einfach ein bisschen den eigenen Verstand anschalten und überlegen was geht und was zu viel ist.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Justin-time (10.01.2015)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja, ein gutes Beispiel, destino. Man muss natürlich immer ein bisschen schauen wie man es macht, plump sollte es nie sein.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Gut dass sich andere darüber den Kopf zerbrechen müssen, für mich als Käufer ist es immer toll auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ob amerikanisch oder wie man es so kennt und gerne jeden Freitag
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich halte es eher mit Outlet. Vielleicht bin ich ja altmodisch aber ich glaube nicht dass es bei uns der Black Friday ankommen würde. Allerdings betreibe ich auch keinen Online-Handel in dem Sinne.

Mas
    Mas ist offline
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Beiträge. Sicher: Manches muss man mit Vorsicht genießen und Al Bundy hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, dass nicht jeder Käufer den Black Friday als Vorteil erachtet. Aber allgemein ist die Zustimmen für die richtige Geschäftsidee ja doch eher positiv.

Frage dazu: Würdet ihr damit auf der Website werben oder per Newsletter oder beidem?

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Das Ding bei uns mit dem Black Friday ist halt, dass wir da normalerweise nicht frei haben. Deshalb bietet es sich wenn dann für Online Shops an oder, so habe ich es dieses Jahr häufig gesehen, man macht ein Black Weekend draus. Also im Sinne von den Samstag dran hängen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte