Messe Angebotspräsentations - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Messe Angebotspräsentations

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Messe Angebotspräsentations

Ein Giveaway kommt immer gut an, und ist gleichzeitig zusätzliche Werbung. Wenn es nicht der hundertste Kuli ist sondern eine andere (ausgefallene) Kleinigkeit dann bleibt neben der Präsentation noch der Werbeslogan oder Firmenname in Erinnerung.

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ja, und richtig interessant wären solche Giveaways ja wenn sie wie eine Art Persiflage auf die Firma bzw. die Branche daherkommen... Müsste man sich mal überlegen.
    Winter is coming.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    1+

Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wir haben ein sehr erfolgreiches Give-Away gestartet, indem wir USB-Sticks mit einem Gummi-Überzug in Form unseres Produktes entworfen haben. Die Produktion bei einem Anbieter war gar nicht so teuer und die Teile werden uns nach zwei Jahren immer noch aus den Händen gerissen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Darky für diesen nützlichen Beitrag:

Justin-time (29.10.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:

Das ist eine tolle Idee die Ihr da hattet. Wenn man das auf sein eigenes Geschäft bezieht, Dienstleistung, Waren etc. fällt einem bestimmt was Passendes in der Richtung ein. Eine gute Sache

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Und wieder ein weiteres Mosaiksteinchen in Justins Kopf.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Messe Angebotspräsentation

Zitat Zitat von Expertinus Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    ich habe eine Frage an euch. Wie würdet ihr auf einer Messe möglichen Kunden Informationen bzw. Angebote übergeben? Also bei Leuten die nicht so viel Zeit am Stand verbringen würde ich einen Flyer in die Hand geben. Aber bei sehr interessierten mit denen man ein längeres Gespräch führt, wäre doch eine etwas hochwertigere Verpackung für das Angebot oder die Informationen passender um einen guten Eindruck zu machen. Reicht es einfach das Angebot in eine Klarsichthülle mit Deckblatt zu packen oder würdet ihr eher sagen es wirkt besser wenn ich z. B. Firmenmappen mit Logo und Namen drauf verwende? Am Ende spielen aber auch wieder die Kosten eine Rolle und daher würd ich gerne wissen was Ihr denkt und was die beste Wahl wäre. Danke
    Am Ende spielen die Kosten eine Rolle - das stimmt.
    Aber noch wichtiger: das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" muss stimmen.
    Daher kann dir hier niemand sagen, was du tun sollst, denn wir wissen ja nicht, was du auf der Messe anbietest.

Wenn du z.B. auf einer Verbrauchermesse präsent bist (B2C), wo du Dinge des alltäglichen Bedarfs anbietest (Mode, Schmuck, Nahrungsmittel, Bioprodukte, "alles für's Hobby", Heimwerkermaschinen o.ä.) und in kurzer Zeit möglichst viele Leute informieren willst, dann sind Flyer unerlässlich.
    Geht es aber eher um das B2B-Geschäft, wo du vielleicht beratungsintensive Leistungen und Produkte vorstellst, dann ist es wichtig, von den Interessenten die Adressen zu bekommen (Visitenkarten), um die Standbesucher nach der Messe per Brief, telefonisch oder durch Besuch weiter zu informieren und aus dem Messekontakt ein Geschäft zu machen.

Grundsätzlich empfehle ich, auf dem Messestand keine allzu aufwändigen (schweren und teuren) Infomaterialien zu verteilen. Der normale Messebesucher sammelt gerne Kugelschreiber, Gummibärchen und Fruchtbonbons, kleine Geschenke sowie einige leichte Flyer - aber mit dickem Papier und Mappen will er sich i.A. nicht abschleppen. Das solltest du ihm mit einem Brief (wo du dich für den besuch bedankst) nach der Messe zuschicken. Damit bringst du dich auch gleich wieder in Erinnerung.
    Geändert von bepe0905 (29.10.2014 um 19:13 Uhr)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:

Ich war mal auf einer Messe und dort habe ich von einem Stand einen kleinen aber feinen Terminplaner in DinA 6 bekommen. Sowas für die Handtasche oder beim Mann ins Jackett. Man kann es immer passend ersetzen- oder auffüllen. Ich habe ihn immernoch und die Werbewirksamkeit: Auf dem Karton, dem Einband ist groß und schön der Werbeaufdruck platziert. Es waren auch Blätter darin die mehr über die Firma aussagten, so als Zwischenlage. Und ja, ich habe sie mir durchgelesen aber dann entfernt. Der Aufdruck ist aber immer noch da

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2