Mit Internetportal Geld verdienen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Mit Internetportal Geld verdienen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Mit Internetportal Geld verdienen?

Zitat Zitat von keule Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich mal erkundigt, eine kleine Werbeanzeige in unserer Wochenzeitung kostet um die 280,00 EUR! Weit mehr als ich in Erinnerung hatte (mein Bekannter hat vor einigen Jahren mal eine Werbeanzeige gestartet). Dann denke ich doch dass es Firmen gibt, die sich für ein Zehntel davon bei mir eintragen? Obwohl, ich müsste ja auch für Werbung sorgen soll ich dafür einen Aufschlag nehmen?
    Wie meinst du das, einen Aufschlag für was?

Ich denke du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es anfangs etwas dauern wird bei dir. Ohne die Gschäftsidee an sich schlechtreden zu wollen denke ich, dass du dich gefasst machen musst dass es Zeit dauern wird, bis du Einkommen generieren wirst.
    Winter is coming.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Also ich glaube auch dass es nicht gerade sofort erfolgreich sein wird. Ich hoffe aber dass es nicht so lange dauert bis es sich rentiert. Den Aufschlag dachte ich für die Werbungen die ich damit bezahlen würde. Die Preise sollen für die Kunden interessant sein und ein kleiner Aufschlag würde da nicht so sehr auffallen. Ich habe mir nochmal überlegt ob ich vielleicht doch Schüler suche, die für mich an die passenden Firmen Flyer verteilen?? Dafür gebe ich ihnen natürlich auch Taschengeld.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Gedankenen machen, ob die Firmen in deiner Gegend so etwas überhaupt haben wollen. Damit würde ich erstmal anfangen, nämlich betrefffende Firmen zu fragen, ob da überhaupt ein Interesse besteht.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Soll er da einfach mal hingehen oder hin fahren? Per Telefon anfragen wäre zwar praktischer aber ich finde, zu unpersönlich, oder? Und er müsste ihnen ja schon mal sagen können wie das Ganze aussehen wird.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Soll er da einfach mal hingehen oder hin fahren? Per Telefon anfragen wäre zwar praktischer aber ich finde, zu unpersönlich, oder? Und er müsste ihnen ja schon mal sagen können wie das Ganze aussehen wird.
    Das macht man normalerweise am Telefon. Wenn es um Akquise für drei- bis vierstellige Aufträge geht würde ich auch persönlich vorbei schauen, aber hier will keule ja günstig anbieten, da muss man schauen, dass es sich auch rentiert.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Auf mich macht das alles noch einen sehr, sehr undurchdachten Eindruck. Du hast eine grobe Idee bisher, mehr aber auch nicht. Deshalb solltest du dich als erstes mal dran setzen und ein Konzept bzw dann auch einen Plan erstellen, inkl. Kalkulationen etc. Jetzt an dieser Ecke eine Überlegung und dann wieder an der nächsten Ecke eine Idee bringt dir momentan doch gar nichts.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja das ist auf jeden Fall wahr. Wobei ich vor einem echten Businessplan erst nochmal die Idee richtig zu Ende reifen lassen würde.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Brauche ich wirklich so einen Plan, es geht doch nur um einen Online-Shop. Ich weiß ja in Etwa wie es werden soll und mache mir ja auch ernsthafte Gedanken. Bestimmte Punkte habe ich mir ja aufgeschrieben.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Das hat damit im Grunde wenig zu tun. Lies dir mal das hier durch. Da schreibt ein anderer User ein bisschen von seinen Erfahrungen mit der Gründung eines Online Shops http://de.gigajob.com/forum/arbeitge...benerwerb.html

Aber selbst wenn es nicht um einen detaillierten Plan geht. Du kannst doch nicht erwarten, dass du irgendeine Idee hast, mal hier überlegst und mal da und das ganze dann problemlos funktioniert?!

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von keule Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine tolle Idee. Will aber doch erst mal die Allgemeinheit hier, also Euch nach Eurer Meinung fragen. Ich möchte ein Internetportal aufbauen auf dem sich Handwerksunternehmen und die Firmen die eben auch Materialien und dergleichenl liefern präsentieren können. Die Seiten für die Firmen würde ich auch erstellen, gegen ein kleines Honorar. Für die Aufnahme auf mein Portal denke ich eine monatliche Gebühr zu nehmen, die nicht zu hoch aber auch nicht zu wenig ist. Glaubt Ihr das könnte funktionieren? Ich habe mal recherchiert, bei uns in der Region gibt es das noch nicht.
    Gute Idee - aber leider 10 - 15 Jahre zu spät!
    Es gibt zahlreiche Internetportale, die Ähnliches anbieten. Damit meine ich nicht nur die "Großen" der Branchen (wie z.B. "Wer liefert was?") oder die Spezialisten (wie z.B. die "Sägebörse" oder "Forum Maschinenbau"), sondern auch Portale für Handwerker (wie z.B. "my Hammer").
    Zwar bieten die alle nicht genau das an, was du dir vorstellst, aber sie tummeln sich mit mehr oder weniger Erfolg am Markt.
    Und nun überzeuge mal einen Handwerker, dass er in deinem Portal inserieren soll, wo er vielleicht schon (ohne durchschlagenden Erfolg) in 2 oder 3 anderen Seiten gelistet ist. Das wird schwer .....

Außerdem verdienen nur wenige Anbieter damit wirklich Geld. Die meisten bieten sogar kostenlose Präsenz (oder erst dann Bezahlung, wenn durch das Portal ein Auftrag vermittelt wurde), weil sonst zu wenige Kunden bereit sind, sich dort zu präsentieren. Und ein Internetportal für Handwerker, in dem allenfalls 15-20 Firmen vertreten sind, das kannst du vergessen.

Wenn du dich auf eine bestimmte Region konzentrierst, dann kann es evtl. trotzdem funktionieren.
    Aber dazu brauchst du Startkapital und ein klares Konzept (sonst leiht dir keine Bank auch nur einen müden Heller).
    Und ein (nicht zu knappes) Startkapital wirst du brauchen, denn um Kunden zu gewinnen, musst du ihnen auf jeden Fall ein fertiges Portal anbieten, mit allen Funktionen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte