vegetarisches Restaurant - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: vegetarisches Restaurant

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 50,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: vegetarisches Restaurant

Ich finde schon dass ein Bistro bessere Chancen hat. Da kann man sich auch mal was holen, so für Zwischendurch. Es muss ja nicht immer eine Bratwurst sein, als Snack.

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Irgendwie hallt mir da so ein Wort im Kopf nach...

Aber mal eine andere Frage, rein aus Interesse (weil ich ja nicht ganz objektiv bin bei dem Thema). Denkt ihr ein vegetarisches Bistro hätte größere Erfolgsaussichten? Also so ein kleines Bistro, in dem man Snacks, Sandwiches etc. essen kann und auch zum mitnehmen kaufen kann? Schon klar, von der Sache her ist es das gleiche, aber ich denke, etwas flapsig ausgedrückt, ein Käsesandwich isst ein nicht-Vegetarier ja eher als richtig vegetarisch Essen zu gehen.
    I second the notion... Sehr interessanter Vorschlag. Abhängig von Lage des zu erstehenden/mietenden Objekts könnte man da durchaus was machen, einfach auch weil in Großstädten ja die Zeit für Essengehen vorallem Mittags herum eher nicht gegeben ist.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    ... einfach auch weil in Großstädten ja die Zeit für Essengehen vorallem Mittags herum eher nicht gegeben ist.
    Das wage ich hier mal zu bezweifeln. Ich kenne hier genug Restaurants, die in der Mittagszeit eine Auswahl an Speisen zwischen 5 und 6 € anbieten. Wenig besucht sind diese auch nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass da große Firmen in unmittelbarer Nähe sind.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ja klar gibt es überall die Restaurants, die auch Mittagstisch anbieten etc. Aber man geht ja normalerweise auch nicht jeden Tag essen in den Pausen etc. Deshalb kam ich eben auf den Gedanken mit dem Bistro. Denn da könnte ich mir eher vorstellen, dass das funktioniert als bei einem rein vegetarischen Restaurant. Wenn ich mal wieder so über meinen Freundeskreis nachdenke, mal ein vegetarisches Sandwich essen die eher als ein richtiges rein vegetarisches Gericht. Aber klar, da muss man eben auch erstmal prüfen ob das Zielgruppe und Lage (wie war das noch mit Markanalyse )hergeben. Wollte es nur mal in den Raum geworfen haben
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Das wage ich hier mal zu bezweifeln. Ich kenne hier genug Restaurants, die in der Mittagszeit eine Auswahl an Speisen zwischen 5 und 6 € anbieten. Wenig besucht sind diese auch nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass da große Firmen in unmittelbarer Nähe sind.
    Kommt drauf an, was du unter Essen gehen verstehst. Nahrungsaufnahme mit Kollegen um ein bisschen über den bisherigen Arbeitstag zu reden, oder ein drei-Gänge-Menu mit 2 Cocktails, das sich über mehrere Stunden zieht. Grade im vegetarischen Bereich macht Slow Food Sinn, aber ich will hier auch nicht mit Dogmen um mich schießen.

Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    13
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Was spricht eigentlich dagegen, komplett auf "vegan" zu setzen? Ja, es ist eine Nische - aber, die Restaurants, die ich kenne, sind echt gut besucht - sei es von Vegetariern, Veganern oder Neugierigen. Ich will da auch unbedingt mal hin, weil ich überhaupt keine Vorstellung von veganem Essen habe.
    Auch wenn die Nische der Veganer sicher die kleinste ist, aber alle Vegetarier dürften sich auch mit veganem Essen arrangieren, Veganer dagegen niemals mit vegetarischem Essen. Für Fleischfetischisten kommt beides eh nicht infrage.

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Über ein rein veganes Restaurant haben wir bisher nict nachgedacht, weil wir selbst ja gar nicht die große Ahnung davon haben. Da gilt es ja nochmal deutlich mehr zu beachten als bei vegetarischem Essen. Trotzdem danke auch für den Denkanstoß, darüber nachdenken kann man ja durchaus mal.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Du siehst schon, SalVa70, dass wir inzwischen einiges an Material zum Nachdenken und drüber meditieren zusammen gestellt haben. Ich hoffe, da war auch brauchbares für dich dabei, schwirrt dir schon der Kopf?

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ja, der Kopf schwirrt wirklich. Es gibt jetzt vieles, worüber wir nachdenken müssen bzw. was wir planen, analysieren müssen oder wie auch immer wir es nennen wollen. Aber das ist ja auch gut so, lieber mache ich mir vorher viel Arbeit, als das wir uns jetzt in irgendetwas stürzen, was keinen Sinn hat. Ich habe mit meiner Freundin jetzt nochmal gesprochen und wir haben jetzt ausgemacht, dass wir es für dieses Jahr erstmal gut sein lassen. Wir werden die Feiertage genießen und dann im Januar das ganze gezielt angehen, planen, kalkulieren, nachdenken etc. Dann können wir entschieden, ob wir es wagen und wenn ja was genau oder eben nicht. Jedenfalls danke ich nochmal euch allen für eure Tipps, Ideen und Hinweise, auch für die Kritik und Skepsis. Euch allen wünsche ich schöne Feiertage!

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Vielleicht wird 2014 genau Euer Jahr. Auf jeden Fall, viel Glück!
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte