vegetarisches Restaurant - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: vegetarisches Restaurant

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: vegetarisches Restaurant

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Nein ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man mit so einem Mischkonzept erfolgreich sein kann. Denn die Klientel, die sich für Vegetarisches/Veganes interessiert ist ziemlich "hardcore" unterwegs.
    Deshalb gehe ich mit denen von meinen Freunden auch nicht mehr wirklich gerne aus, einige übertreiben es da echt ein wenig.

Ein Mischkonzept ist sicher schwierig, aber man könnte es doch zum Beispiel umwandeln in eine Pasta-Bar mit frischen Nudeln?

Nudeln mögen alle und man kann verschiedene Soßen dazu anbieten und das Ganze zum Mitnehmen verpacken. Bei uns in der City hat letztens so etwas aufgemacht und ich finde das absolut super, da es Pasta zum Mitnehmen selten gibt, man muss sich halt immer gleich beim Italiener reinsetzen oder flatschige Nudeln beim Lieferdienst oder Imbiss bestellen.

Man kann auch Salate und verschiedene Baguettes dazu anbieten und eventuell frische Smoothies?

.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Denn die Klientel, die sich für Vegetarisches/Veganes interessiert ist ziemlich "hardcore" unterwegs.
    Wenn ich das bitte mal in "Ein Teil der Klientel ... ist ziemlich hardcore unterwegs" verbessern darf...
    Es sind nicht alle so, bitte mal nicht so pauschalisieren!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von SalVa70 Beitrag anzeigen
    Wie könnten wir denn wohl herausfinden, inwieweit das genau hier am Ort Zuspruch fände oder nicht? Klar, ich kann das Zielpublikum hier vielleicht noch analysieren, aber dadurch weiß ich ja noch nicht wirklich, ob die zu uns essen kommen würden oder nicht.
    Wir hatten kürzlich ein Thema darüber hier im Forum. Schau dir das mal an, vielleicht hilf dir das schonmal weiter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Danke für die weiteren Meinungen und Ideen.

Was so ein Mischkonzeot angeht bin ich mir nicht sicher. Natürlich hatten wir auch schon darüber nachgedacht ein "normales" Restaurant aufzumachen, vielleicht dann nur mit ein paar mehr und ausgefalleneren vegetarischen Gerichten als üblich. Aber solche Konzeote gibt es natürlich auch schon, das heißt auch hier müssten wir erstmal testen was möglich ist und Sinn machen würde.

Danke auch für den Link. Das werde ich mir gleich mal anschauen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke man kann schon ein vegetarisches Restaurant auf die Beine stellen. Allerdings würde ich es recht klein halten, damit das Verlust-Risiko nicht zu hoch ist. Im Laufe der Zeit sieht man ja ob es gut besucht und auch für die Vegetarier zum Lieblingsrestaurant wird. Gerade die Idee mit den Nudeln finde ich nicht schlecht, allerdings dürfen das ja auch nur vegatarisch hergestellte sein. Und Tomatensoße mit frischen Kräutern ohne Hack und Co ist auch sehr lecker. Das essen auch die Fleischesser mit Sicherheit Es liegt dann nur noch es an der guten Würze, aber das dürfte ja kein Problem sein.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    allerdings dürfen das ja auch nur vegatarisch hergestellte sein..
    Echt italienische Nudeln bestehen sowieso nur aus Hartweizengrieß und Wasser. Man könnte auch eine glutenfreie Variante mit anbieten, Zöliakie wird ja auch immer häufiger.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was hat eine Nudelbar mit einem vegetarischen Restaurant zu tun? Das ist wie das Rezept für Gemüse, das schmeckt: "Man wasche und schäle das Gemüse, stecke es in einen Topf und ersetze es kurz vor Garende mit einem gut gebratenem Steak". Will heißen: Hier geht es um ein vegetarisches Restaurant, nicht um eine Nudelbar, eine Misch-Konzept-Restauration oder eine Kräuterbrauerei. Wenn jemand fragt, wie er seinen Hausmeisterservice in Gang kriegt, sage ich ihm ja auch nicht, indem er einen IT-Ingenieurabschluss macht und sich als IT-Spezialist selbständig macht.

Mumin: Ich habe hier lediglich für Zwecke der Marktanalyse eine Verallgemeinerung vorgenommen... Jedes mal wenn ich (auch hier im Forum) lese "die Amerikaner" oder "die Vegetarier" oder "die Arbeitslosen" kräuseln sich mir die Fußnägel, für statistische Zwecke (z. B. Marktanalyse) bietet sich so ein Sprachgebrauch aber gut an.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Was gibt es eigentlich so in einem vegetarischen Restaurant? Ich habe da echt keine Ahnung. Nur soviel dass es auch Würstchen (?) oder ähnliches auf vegetarisch gibt. Schmecken die denn? Wenn ja würde ich mal eins probieren, vielleicht ersetzt es ja doch den Geschmack, den man kennt?

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich so in einem vegetarischen Restaurant? Ich habe da echt keine Ahnung. Nur soviel dass es auch Würstchen (?) oder ähnliches auf vegetarisch gibt. Schmecken die denn? Wenn ja würde ich mal eins probieren, vielleicht ersetzt es ja doch den Geschmack, den man kennt?
    Ich denke nicht dass man mit Fleisch-Ersatzprodukten punkten kann, wenn man ein vegetarisches Restaurant eröffnen will. Sicher wird da auch Tofu angeboten, aber nicht um eine Wurst zu imitieren, eher um ein Gericht zu verfeinern. Ich denke, dass sich die vegetarische Küche international darstellt, grade indisch liegt ja aufgrund der sozioreligiösen Strukturen in vielen Teilen des Landes auf der Hand.
    Die Palette ist noch weit ausbaubar, man denke nur an saisonale Verfügbarkeiten (frische Waldpilze) oder an besondere Sachen zu besonderen Ereignissen (Cinquo de Maio oder wie das heißt, eine Tex-Mex-Zeit)... Ich denke, dass es einem kreativen Koch hier nicht an Ideen mangeln wird.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das würde mich schon locken, frische Waldpilze einfach mit frischem Bauernbrot, lecker. Gemüse und Salate sind ja auch vegetarisch also könnte ich mir doch vorstellen in so ein Restaurant zu gehen. Ich muss ja nicht alles probieren Trotzdem, es geht auch MAL fleischlos.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte