Spielo aufmachen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spielo aufmachen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Spielo aufmachen

Hallo GigajobForum.

Meine Frage: Man sieht ja immer wieder solche Spielos und solche Sachen. Also eigentlich sind das nur Räume mit Spielautomaten drin. Irgerndwie sind da ja immer Leute drin, auch in kleinen Orten. Ich will jetzt aber bald zu meiner Freundin ziehen, in der Stadt leben ca. 80000 Mann, da ist ja auch Kundschaft.
    Bei mir ist vorhanden: Der gute Wille Geld zu verdienen und dafür zu arbeiten, Mut zum Risiko, etwas Startkapital.
    Was brauche ich noch? Was muss man denn machen oder haben um so was aufzumachen? Eine Schanklizenz? Gibt's sowas wie eine Glücksspiellizenz?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

AW: Spielo aufmachen

Weiß denn niemand was? Ist ja nichts illegales!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Hallo Ludolf-Fan,
    leider kenne ich mich in dem gebiet selbst gar nicht aus, aber ich habe mal versucht ein bisschen was rauszufinden. Erstmal brauchst du natürlich geeignete Räumlichkeiten. Für die Eröffnung einer Spielhalle nur mit Automaten braucht man scheinbar nur Gewerbebescheinigung und um die zu bekommen wiederum Grundkapital. Wie es ist,w enn du auch Getränke verkaufst weiß ich leider nicht. Was ich aber noch rausfinden konnte ist, dass man pro Automat eine Vergnügungssteuer zahlen muss und nachweisen muss, dass man die Jugendschutzregelungen einhält.
    Ich fürchte, dass das noch nicht alles ist, aber vielleicht kennt sich ja auch noch jemand richtig gut in dem Bereich aus!
    Grüße, destino

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Ludolf-Fan (21.07.2011)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke dir soweit. Ich hatte heute die Idee, auch wenns komisch klingt, dass ich einfach mal so einen Spielo-Besitzer anspreche und frage. Mehr als mich rausschmeißen kann er mich ja (hoffentlich) nicht. :-D :-D :-D

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Ludolf-Fan Beitrag anzeigen
    Danke dir soweit. Ich hatte heute die Idee, auch wenns komisch klingt, dass ich einfach mal so einen Spielo-Besitzer anspreche und frage. Mehr als mich rausschmeißen kann er mich ja (hoffentlich) nicht. :-D :-D :-D
    Ja mach das doch mal. Der kann dir aus erster Hand berichten, was zu beachten ist! Nurein kleiner Tipp dazu: Vielleicht fragst du einen in einer anderen Stadt, so kannst du ihm glaubhaft vermitteln, dass er keinem zukünftigen Konkurrenten irgendwelche Insidertipps gibt

Stichworte