Quereinsteiger Lebensmittel
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Quereinsteiger Lebensmittel

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Quereinsteiger Lebensmittel

Kurz zu mir: Ich bin erfolgreich Kaufmann und zwar schon in mehreren Unternehmen innerhalb der letzten 10 Jahre. Eigentlich bin ich permamnent auf der Suche nach neuen Herausforderungen und habe auch einiges an Kapital ansparen können über die letzten Jahre.

Meine Frage jetzt: Es würde mich sehr reizen hier in unserem Gebiet (habe schon sondiert: Konkurrenz ist kaum vorhanden) eine Art Bio-Landmetzgerei zu eröffnen. Dazu einige Fragen, und keine Sorge, ich werde nicht mein schwer Erspartes in Waagschale werfen ohne mich vorher genauestens zu informieren.

Welche Auflagen gibt es wenn man als Quereinsteiger mit Lebensmitteln arbeiten will? Darf man das überhaupt ohne weiteres, oder gibt es Hygienevorschriften, die Kurse oder Prüfungen vorausetzen?
    Welche Sachen muss man beachten, rein vorschriftsmäßig?
    Und überhaupt: Wie seht ihr die Chancen im Südwesten Deutschlands mit relativ geringer Konkurrenzdichte, aber Leuten mit hohem Einkommen und guten Gesundheitsverständnis? (Wobei ich mir hier schon recht sicher bin)

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 60
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    58
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Quereinsteiger Lebensmittel