Ponyhof - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ponyhof

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Ponyhof

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte sie die Scheune umbauen. Dann wird sie vermutlich das ganze Gebäude mieten oder pachten wollen. Wenn es groß genug ist, kann ich mir gut vorstellen dass die Möglichkeit dazu vorhanden ist einen Reitstall und die zugehörigen "Räumlichkeiten" da unterzubringen.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wow. Das sind natürlich bombastische Investitionen. Wenn das Gebäude jetzt so weit schon bezugsfertig wäre, dann könnte man es sich ja nochmal +berelegen, aber so... Da kommen immense Kosten auf einen zu.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das stimmt wohl. Wenn du wirklich diese Idee umsetzten willst, dann solltest du als erstes einen Finanzierungsplan bzw. einen gesamten Businessplan erstellen. Denn abgesehen von den wohl recht hohen Unterhaltskosten klingt das wirklich nach einer ziemlich hohen Investitionssumme, die da erstmal eingesetzt werden müsste. Das heißt dann aber auch, dass der Hof so viel gewinn abwerfen muss, dass du eine Kreditrate noch zusätzlich stemmen kannst.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Wenn du wirklich diese Idee umsetzten willst, dann solltest du als erstes einen Finanzierungsplan bzw. einen gesamten Businessplan erstellen. Denn abgesehen von den wohl recht hohen Unterhaltskosten klingt das wirklich nach einer ziemlich hohen Investitionssumme, die da erstmal eingesetzt werden müsste. Das heißt dann aber auch, dass der Hof so viel gewinn abwerfen muss, dass du eine Kreditrate noch zusätzlich stemmen kannst.
    Sehr richtig. Ich denke das ist auch die Krux bei der ganzen Sache. Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber die Prognosen müssen schon gut stehen. Und die zu machen, ist schwierig, weil ich das Einkommen bzw. die Kundschaft für schwer einschätzbar halte. Wer kommt, wer bleibt langfristig etc....

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Vielleicht bin ich ja zu übervorsichtig, aber ich würde das nicht riskieren. Es sei denn ich hätte genug Grundkapital dass ich in der Anfangsphase nicht finanziell in den Ruin stürze. Aber gut, man muss auch Mut haben, jedoch nicht ohne einen ausgiebig durchdachten Plan.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja zu übervorsichtig, aber ich würde das nicht riskieren. Es sei denn ich hätte genug Grundkapital dass ich in der Anfangsphase nicht finanziell in den Ruin stürze. Aber gut, man muss auch Mut haben, jedoch nicht ohne einen ausgiebig durchdachten Plan.
    Ich würde weder von vornherein sagen, dass das nichts geht, noch, dass es auf jeden Fall klappen wird. Wie du selbst ja auch schreibst und andere hier (inkl. mir) auch schon vorher, man muss es erstmal vernünftig durchkalkulieren. Dann erst kann man sehen ob es funktionieren kann oder nicht. Das gehört zu einer Gründung nunmal auch dazu.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Ich würde weder von vornherein sagen, dass das nichts geht, noch, dass es auf jeden Fall klappen wird. Wie du selbst ja auch schreibst und andere hier (inkl. mir) auch schon vorher, man muss es erstmal vernünftig durchkalkulieren. Dann erst kann man sehen ob es funktionieren kann oder nicht. Das gehört zu einer Gründung nunmal auch dazu.
    Ja, aber Tatjana hat in so fern recht als das nach einem sehr riskantem Unterfangen klingt, oder? Ich würde da von dem was ich weiß eher von abraten und sicher auch nicht selbst mitmischen wollen. Tut mir fast leid drum, aber das wäre mir zu viel des Guten.

Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:

Stand jetzt gebe ich dir und auch Tatjana da schon recht. Zumal es bisher eben nur eine ganz grobe Idee zu sein scheint. Momentan würde das absolut nicht funktionieren, das glaube ich auch. Ob es theoretisch aber nicht doch gut funktionieren kann, das lässt sich aber eben erst sagen, wenn man sich die Mühe macht alles genau zu planen und zu kalkulieren. Im schlimmsten Fall macht man sich eben die ganze Arbeit umsonst, aber selbst das ist immer noch besser als es einfach mal zu probieren und dann am Ende gescheitert mit einem riesigen Schuldenberg dazusitzen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte