Anleitungsvideos
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Anleitungsvideos

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Frage Anleitungsvideos

Es gibt auf Youtube ja alle möglichen Videoanleitungen. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass viele Leute damit auch durchaus Geld verdienen. Angeblich zahlt Youtube Leuten mit einer gewissen Anzahl an Hits auf den Videos auch Geld.

Was müsste man denn machen um daraus eine Art Unternehmen oder zumindest Nebenerwerb zu machen, der ein bisschen was abwirft? Ich würde mir das dann so vorstellen dass ich "how to" (deutsch und englisch) Videos mache, wo man sieht, wie man Pflanzen richtig schneidet etc.

Ich würde gerne mein Wissen über Blumen- und Orchideenzucht, Bonsai Terrarien und Aquarienpflanzen an den Mann bringen und habe es mir auch über viele Jahre angelernt, durch Bücher, Trial and Error etc. Das hat ja auch Zeit und Geld gekostet und würde nur Sinn machen, das zu verwenden.

Was haltet ihr denn davon? Wie funktioniert das?

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Anleitungsvideos

Wenn Interesse vorhanden ist, wird Dein Video sicher gerne gesehen. Und zum Verdienst, soviel ich weiß wird dafür Werbung vor Deinem eigentlichen Video eingeblendet und dadurch bekommst Du dann so eine Art Provision.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Orchideenfreak! Also du hast dir da schon eine sehr spezielle Nische rausgesucht. Ich stell mir das irgendwo zwischen sehr schwer und sehr interessant vor, so einen Channel zu haben. Sehr schwer weil man ja schlecht den Pflanzen beim wachsen zuschauen und sie dabei filmen kann. Interessant, weil du sicherlich sämtliche Techniken in Ruhe und gediegen vorstellen kannst.

Ob du davon jemals leben werden kannst weiß ich nicht, aber sicherlich wäre es möglich sich mit seinem Hobby (oder falls du einen Laden hast halt damit) ein Zubrot zu verdienen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich kenne solche Anleitungsvideos auch mit verschiedensten Themen. Aber mir leuchtet überhaupt nicht ein wie man dabei etwas verdienen soll. Die Videos kann man sich doch gratis ansehen. Klar, wenn Werbung davor oder zwischendurch geschaltet wird, dann kann man ein bisschen was verdienen, aber das ist doch sicherlich nicht viel, oder? Ich stelle mir das eher als ein Hobby vor als in irgendeiner Weise als Einkommensmöglichkeit.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Hi destino, doch, mit Werbung bei Youtube können immense Beträge gescheffelt werden. Hier findest du Anhaltspunkte. Dort steht
    Bei millionenfachen Videoabrufen seien jährliche Verdienste von 100.000 US-Dollar und mehr jedoch durchaus realistisch.
    Jetzt weiß ich nicht ob man mit Pflanzenvideos so viel verdienen kann, aber ein Zubrot wäre theoretisch möglich.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Also gut, dass ich gleich 100.000 Euro oder so verdiene das glaube ich nicht. Da muss man schon realistisch bleiben. Aber wenn man pro 1000 hits 1,50 Euro bekommt, dann müsste man für sagen wir mal 150 Euro 100.000 Hits haben, ist das so richtig?

Würde man das monatlich bekommen oder einmal wenn man eine spezielle Hit-Zahl erreich hat?

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    Hi destino, doch, mit Werbung bei Youtube können immense Beträge gescheffelt werden. Hier findest du Anhaltspunkte.
    Oh wow, da war ich wohl ganz schön auf dem Holzweg. Das hätte ich jetzt so nicht gedacht, von daher, danke für die Aufklärung.

Aber man sollte natürlich schon bedenken, dass so viele Klicks und damit so hohe Verdienste eher die Ausnahme sind. Trotzdem kann ich mir nun auch vorstellen, dass man sich damit zumindest was dazu verdienen kann.

Wie ist das denn orchideenfreak, Kosten verursacht die erstellung von so einem Video doch keine oder zumindest nur geringe, oder? Das was du investieren musst ist wahrscheinlich ziemlich viel Zeit. Aber wenn du sowas eh gerne machst, dann könntest du es ja einfach mal ausprobieren mit ein paar Videos und wenn die Resonanz gut ist, dann kannst du entsprechend weiter machen.

Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:

Zeit kostet es sicher, aber auch vernünftiges Equipment (Mikro, Kamera, Arbeitsplatz) kostet ja was. Da sollte, wenn man entsprechend ambitioniert ist, nicht am falschen Ende gespart werden, denn Videos, die kratzig und fahrig und in niedriger Auflösung gemacht wurden sprechen natürlich wenig an.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Justin-time Beitrag anzeigen
    denn Videos, die kratzig und fahrig und in niedriger Auflösung gemacht wurden sprechen natürlich wenig an.
    Dafür dürfte es auch schwieriger werden jemanden zu finden der Werbung darin platziert und dafür zahlt.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Aus welchem Grund auch immer bin ich davon ausgegangen, dass die Technik bereits vorhanden ist. Wenn ich mir das Thema nochmal so durchlese weiß ich allerdings selbst nicht mehr wirklich warum ich davon ausgegangen bin, denn es steht ja nirgends.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte